Die Toten Hosen - Laune der Natur

Und wie findet ihr das aktuelle Album so? Ich warte ja auf ne 80er\90er Tour bis ich sie mir wieder live gebe.


Ich hab mir die Laune der Natur letztens bei den Rocker Wochen im Saturn mitgenommen. Eigentlich nur um an die Learning English Lesson 2 zu kommen. Das Album habe ich 2 mal gehört. Die Lesson 2 deutlich öfter. Wobei ich es auch ziemlich blöd finde, dass die Lesson 2 nicht einzeln zu haben ist. Das aktuelle Album interessiert mich gar nicht.
Irgendwie geben mir die Jungs gar nichts mehr, obwohl ich 97-98 riesen Fan war. War 1998 mit 12 zum ersten mal beim Konzert und danach auf jeder Tour, teilweise auch mehrfach. Mit In aller Stille war dann aber irgendwie die Luft raus.

Eine "Retro" Tour wäre tatsächlich ziemlich cool. Vielleicht als Clubtour unter falschem Namen in alten Klamotten ;):D
 
Über den saudummen Gag musste ich auch schmunzeln. Hätte auch von mir sein können. Da hat Lassie schon hohler Dinge von sich gegeben. Den Rest ziehe ich in den Politikthread...
 
Wind Of Mayhem: Da schaffen tausende Nazis einen rechtsfreien Raum im Herzen einer Stadt, jagen Menschen durch die Straßen, die nicht teutonisch aussehen, prügeln auf Politiker und Pressevertreter ein, fühlen sich unterstützt von einer im Bundestag sitzenden rechtsradikalen Partei - und du kommst hier mit Feine Sahne Fischfilet? Was zum Teufel läuft bei dir im Kopp falsch? Peilst du eigentlich gar nix?
 
Wind Of Mayhem: Da schaffen tausende Nazis einen rechtsfreien Raum im Herzen einer Stadt, jagen Menschen durch die Straßen, die nicht teutonisch aussehen, prügeln auf Politiker und Pressevertreter ein, fühlen sich unterstützt von einer im Bundestag sitzenden rechtsradikalen Partei - und du kommst hier mit Feine Sahne Fischfilet? Was zum Teufel läuft bei dir im Kopp falsch? Peilst du eigentlich gar nix?
Naja, also nun mal langsam und sachlich bleiben, ich denke das sind ohnehin zwei verschiedene paar Schuhe. Sicherlich kann man die Beobachtung von FSF kritisch sehen, allerdings ist es aber auch nicht sonderlich klug oder irgendwie lustig wenn man die Bauanleitung für einen Molotow-Cocktail auf seine Seite stellt. Ich glaube jetzt auch nicht dass es @WindOfMayhem darum ging das gleichzusetzen oder damit die Vorfälle in Chemnitz zu verharmlosen.
 
Ich glaube jetzt auch nicht dass es @WindOfMayhem darum ging das gleichzusetzen oder damit die Vorfälle in Chemnitz zu verharmlosen.

Genau, wie kann man nur darauf kommen, er wolle irgendwas gleichsetzen und verharmlosen - bei dieser Bilderbuch-Foren"karriere" mit haufenfweise rechten, AfD-nahen Argumentationsmustern und daraus resultierender mehrfacher Zeitvergeudung seitens unserer Mods wegen der immer wiederkehrenden internen Diskussion, ob man den User nur verwarnt oder final kickt?
Klarer Fall von Wiederholungstäter.
 
Genau, wie kann man nur darauf kommen, er wolle irgendwas gleichsetzen und verharmlosen - bei dieser Bilderbuch-Foren"karriere" mit haufenfweise rechten, AfD-nahen Argumentationsmustern und daraus resultierender mehrfacher Zeitvergeudung seitens unserer Mods wegen der immer wiederkehrenden internen Diskussion, ob man den User nur verwarnt oder final kickt?
Klarer Fall von Wiederholungstäter.
Er mag seine Vorgeschichte haben, das stimmt. Aber ich beziehe mich hier explizit auf seine Beiträge zu dem Thema Chemnitz, zumindest hier in diesem Thread. Und da kann ich beim Besten Willen nichts Verwerfliches entdecken, wenn auch natürlich seine Argumentationsweise etwas dünn ist.
 
Er mag seine Vorgeschichte haben, das stimmt. Aber ich beziehe mich hier explizit auf seine Beiträge zu dem Thema Chemnitz, zumindest hier in diesem Thread. Und da kann ich beim Besten Willen nichts Verwerfliches entdecken, wenn auch natürlich seine Argumentationsweise etwas dünn ist.
Ehrlich? Alleine die Tatsache, bei der aktuellen Situation, in der Hetzjagden auf echte oder vermeintliche Flüchtlinge stattfinden und Menschen offen und ohne Scheu ua. den Hitlergruß zeigen, argumentativ dann bei Kritik an der Band Feine Sahne Fischfilet zu landen, ist Anlass genug, nicht nur im Strahl zu kotzen, sondern auch eine "gewisse" Skepsis an den Tag zu legen, was die Motivation für eben jene Verbalakrobatik betrifft. Es ist wirklich beängstigend, wie sehr man diese Bande von Geschichtsrelativierern wiederum zu relativieren versucht. man stelle sich mal vor, es wären (sog.) Linke gewesen, die durch die Stadt gezogen und aufrechte Deutsche bedroht hätten (Hamburg anyone?). Daran nichts verwerfliches zu sehen, finde ich verwerflich!
 
Besonders bizarr wird das bei seinem musikalischen Background in dem sich unzählige hochgradig fragwürdige Bands befinden. Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber sich dann ernsthaft über FSF zu echauffieren, die angeblich die staatliche Ordnung "abschaffen" wollen (les dir in dem Zusammenhang den Bereicht doch mal durch, les dann die Texte der Band sowie deren aktuelle Aussagen zum Thema, ein bisschen differenzieren einfach), ist schlicht und ergreifend absolut lächerlich.

@ Lazarus:
Hm, ok, wenn das ein Witz gewesen sein soll, finde ich den zwar absolut unangebracht, meine Reaktion war aber etwas zu emotionalisiert.
 
Ja...gut. Dann kann ich dir auch nicht helfen. Umsonst werden sie schon nicht vom VS beobachtet werden.



Es ist nicht so, dass man da lange Archive durchforsten müsste...zwei Schlagwörter reichen aus, um meine Behauptung, dass diese Band vom Verfassungsschutz beobachtet wird, zu verifizieren.
Die Band wird seit 2015 nicht mehr beobachtet. Auch das ist nicht allzu schwer herauszufinden.
 
Besonders bizarr wird das bei seinem musikalischen Background in dem sich unzählige hochgradig fragwürdige Bands befinden. Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber sich dann ernsthaft über FSF zu echauffieren, die angeblich die staatliche Ordnung "abschaffen" wollen (les dir in dem Zusammenhang den Bereicht doch mal durch, les dann die Texte der Band sowie deren aktuelle Aussagen zum Thema, ein bisschen differenzieren einfach), ist schlicht und ergreifend absolut lächerlich.

Ich höre keine Band, die politische Botschaften in Texten verbreitet.

Das private Weltbild ist mir (größtenteils) egal.
 
Wind Of Mayhem: Da schaffen tausende Nazis einen rechtsfreien Raum im Herzen einer Stadt, jagen Menschen durch die Straßen, die nicht teutonisch aussehen, prügeln auf Politiker und Pressevertreter ein, fühlen sich unterstützt von einer im Bundestag sitzenden rechtsradikalen Partei - und du kommst hier mit Feine Sahne Fischfilet? Was zum Teufel läuft bei dir im Kopp falsch? Peilst du eigentlich gar nix?

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_59005.htm
 
Kurzfassung:
Hier geht es um die Toten Hosen, für den (politischen) Offtopic gibt es einen entsprechenden Thread, in dem das ganze (Chemnitz und Co.) diskutiert werden kann. Stumpfe Pöbeleien, billiges relativieren, whataboutismus etc. sind da genauso wenig erwünscht wie hier im Thread.
 
Für die, die immer noch den Bands irgendwelches Kalkül vorwerfen. Vorsicht. Langer Text.


Liebe Freunde, im folgenden leiten wir euch noch einmal aktuelle Informationen der Veranstalter zu dem Konzert heute in Chemnitz weiter. Viele Grüße, eure Hosen.

#wirsindmehr » Webseite mit aktuellen Informationen. Insbesondere Anreise und Parkinfos https://www.wsm-chemnitz.org/)
Live-Übertragung. Ab 17:00 Uhr hier » ()
#wirsindmehr auf facebook » (https://www.facebook.com/wirsindmehrwsm/)

Wir veranstalten #wirsindmehr heute, um zu zeigen, dass wir gegen Rassismus, Neonazis und rechte Hetze sind. Wir sind für Menschlichkeit und Solidarität. Wir solidarisieren uns mit all den Menschen, die von Neonazis angegriffen wurden, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Deswegen wird es auch Infostände der verschiedendsten Vereine geben. Wir haben Menschen von vor Ort da, wie beispielweise das AJZ Chemnitz oder auch das Bündnis Chemnitz Nazifrei, welches die bisherigen Proteste gegen die Neonazi-Versammlungen organisiert hat. Auch andere Initiativen aus Sachsen, die sich dem gesellschaftlichen Rechtsruck entgegenstellen, werden vor Ort sein. Die bundesweit agierende Kampagne Kein Bock Auf Nazis kommt auch extra nach Chemnitz und wird euch vor Ort mit unterschiedlichsten Info-Materialien versorgen. Die Hardcore Help Foundation ist auch am Start. Wir freuen uns, dass auch die zivilen Seenotrettungsinitiativen von Sea-Watch und LIFELINE zugesagt haben und unsere Veranstaltung bereichern. Es wird auch noch einige andere Stände geben. Informiert euch und schaut mal lang. Zu finden sind all die Sachen beim Stadthallenpark: Kulturarena, in der Nähe der „Straße der Nationen“.

Packt euch etwas Geld ein. Wir haben heute #wirsindmehr-Spendendosen am Start.

Ein paar nette Leute haben spontan große Spendendosen gebastelt. Finden wir richtig super.

Bei unserer Veranstaltung werdet ihr also heute mehrere nette Menschen mit Spendendosen rumlaufen sehen. Es wird sicherlich auch 1,2 feste Punkte geben. Haltet Ausschau nach den großen Teilen und schmeißt ordentlich was rein. Unsere HelferInnen, die das Geld sammeln, werden einen Ausweis am Shirt haben, sodass ihr wisst, dass das Geld auch an die Richtigen geht. Heute gibt es dazu dann nochmal genauere Infos, wie ihr die Leute genau erkennt.

Die Hälfte des Geldes werden wir der Familie des Ermordeten Daniel H. zukommen lassen. Die andere Hälfte des Geldes werden wir an antifaschistische, antirassistische und zu zivilgesellschaftliche Initiativen in Sachsen geben, wie bspw. dem Bündnis Chemnitz Nazifrei. Auch an die vielen anderen coolen Projekte in anderen sächsischen Städten, Kleinstädten oder Dörfern, die sich kontinuierlich gegen den Rechtsruck und für eine solidarische Gesellschaft fernab von Rassismus einsetzen, werden wir davon etwas zukommen lassen. Denn nur einen Tag den Hintern hochbekommen reicht natürlich nicht aus.

Nehmt also ein bisschen mehr Geld mit und supportet unser Anliegen.

Der Zeitplan heute.
17:00 Begrüßung & Schweigeminute
17:20 – 17:45 Trettmann
17:55 – 18:25 Feine Sahne Fischfilet
18:35 – 19:05 K.I.Z
19:15 – 19:45 Kraftklub
19:55 – 20:25 Nura / Marteria & Casper
20:40 – 21:15 Die Toten Hosen

#wirsindmehr Webseite » (https://www.wsm-chemnitz.org/)

Live-Übertragung. Ab 17:00 Uhr hier » (https://www.youtube.com/watch?v=T5zhHhkMosQ)

#wirsindmehr facebook » (https://www.facebook.com/wirsindmehrwsm/)


2 Kom
 
Zurück
Oben Unten