Die Toten Hosen (Trink aus, wir müssen gehen! - 29.05.26)

In der Mittagspause mal reingehört. War irgendwie interessiert an meiner alten Jugendliebe (dauerte Ende der 80er bis Anfang der 90er. Also überschaubar...).
Wie das nun so ist mit einer Jugendliebe.... Ist zwar immer noch da, irgendwie , aber furchtbar fett und hässlich ist diese geworden, auch wenn einem innerlich nur die leckere geile kleine Schnalle aus der Teenie-Zeit als Bild vor dem inneren Auge schwebt. Realität ist leider anders. Und auch hier wieder beim neuen Lied der Hosen. Die machen ihrem Namen alle Ehre. Belanglos as belanglos can be.
Ich höre dann am WE mal wieder die "Kreuzzug ins Glück" wieder. Vielleicht gefällt das meiner Tochter.

Aufgrund meines Alters habe ich sie in den 90er kennengelernt.

Der neue Song klingt so wie ich es erwartet habe^^
Ich habe sie halt mit der Damenwahl kennen gelernt. Das erste Album war dann die Bis zum bitteren Ende. Danach die beiden ersten. Bei der Horrorshow war ich schon nicht mehr uneingeschränkt begeistert. Die Kreuzzug war dann fast zu lang, hielt aber noch immer seher sehr gute Songs parat. Die Learning English war denn schon fast wie ein versöhnlicher Abschied. Als ich dann die Kauf mich hörte, dachte ich nur: Und Tschüss, das wars. Das war mir alles zu weichgespült.

Alles weil wir Freunde sind: Mit der Antilopen Gang und Thees Uhlmann sowie einem weiteren Termin für Feine Sahne Fischfilet ist unsere Reisegruppe für diesen Summer komplett!
Nur für das Konzert in Bayreuth gibt es noch ein paar Karten, ansonsten sind wir dieses Jahr dicht! Wir sehen uns unter den Sternen!

Ein Glück habe ich mir keine Karte geholt. Das sind ja Support Acts direkt aus der Hölle.

Gibt jetzt Ende Mai noch zwei Warm Up Gigs in Prag und Mailand. Dürften wahrscheinlich die spannendsten Auftritte der Tour bis Argentinien werden, ist für mich aber leider nicht machbar.

7" in der nächsten Rolling Stone

öhm, was ist denn da los? Wurde mir in die Timeline gespült, aus Neugier angeklickt, und.. gefällt! Schöner, von mir unerwarteter Punk-Stomper mit coolem Text. Eine Band die mich seit Jahrzehnten kalt lässt (außer ihr Engagement gegen rechts), schreibt nen Song, den ich echt gut finden kann. Dafür ist der davor mit der "Show" grauenhaftes Fernsehgarten-Geschunkel...

Würden wir gerne, aber leider beim eigentlichen Ticketverkauf zu langsam gewesen und die Tickethändler wollen richtig Geld. Die Tickets für 2027 konnte ich meiner besseren Hälfte unter den Weihnachtsbaum legen.

Eine neue 90minütige Doku über die Studioarbeiten fürs aktuelle Album.
Ab heute in der ARD-Mediathek.

Eine neue 90minütige Doku über die Studioarbeiten fürs aktuelle Album.
Ab heute in der ARD-Mediathek.
Hatte ich mir heute Mittag angesehen. Schon interessant. Empfehlenswert nicht nur für Hosen-Fans......

Ich guck mir das am Sonntag an, wahrscheinlich während Tottenham spielt, um mich vom Abstiegskampf abzulenken.

Erklärt zumindest die Kameras auf der Europa-Tour, für einen richtigen Mitschnitt wird es aber sicher nicht gereicht haben.

(Und sie sehen im Trailer echt alt aus)

Habe es gestern auch gesehen.
Fand es auch recht sehenswert. Bin gespannt, was dabei albumtechnisch im Gesamten jetzt bei rumkommt.

Ich hab die Hosen eigentlich immer nur sehr sporadisch verfolgt. Das letzte Album, dass ich komplett kenne ist "Ballast Der Republik". Andere Alben habe ich Ewigkeiten nicht mehr gehört. Weil ich sie schlicht und einfach nicht habe. "Kauf Mich" war jetzt einmal eine günstige Gelegenheit da mal wieder reinzuhören.

Zurück
Oben Unten