Dimmu Borgir

Die Drums sind schon weniger penetrant, was mir persönlich gut gefällt. Ich mag das Original, aber der Sound drückt schon heftig. Muss man Lust drauf haben.


Hmm, also beim YT Vergleich, kommt der Remix mir irgendwie dumpfer vor ...
Gefällt mir das Original bis jetzt besser.

Als LP wäre es schon eine Ergänzung aber halt nicht bei dem Preis, der momentan aufgerufen wird. Hoffentlich kommt noch ne ganz normale LP raus.
 
Ich finde, dass der neue Mix arg dumpf klingt. Im direkten verglich gewinnt für mich hier klar das Original. Aber ich mag es auch gerne etwas höhenlastig. Ich kann hier jeden verstehen, dem das Original nicht so gefällt. Wie weiter oben geschrieben: auf Spotify tut das nicht weh und dort kann werde ich das Album denn auch mal Probehören. Ansonsten bin ich mit dem blauen 2018er Vinyl gut versorgt.
 
Hm, gute Frage, ob das jetzt vonnöten war oder nicht. Ich empfand, bzw. empfinde das Album als perfekt. Songtechnisch, als auch Soundtechnisch. Was hat DB denn jetzt dazu bewogen es neu zu mixen?
 
Versteh ich auch nicht so ganz.
Das Original ist für ich auch vollkommen gut so wie es ist.
Neues Album wäre nur viel lieber o_O

Ja, wie wahr. Silenoz hatte nach der Eonian-Tour angekündigt, dass das kommende Album nicht so lange auf sich warten soll. Eigentlich hatten sie mit den beiden Coronajahren genug Zeit fürs Songwriting. Hätte mich über eine Neuankündig auch riesig gefreut. Auf der Eoniantour hatte ich sie 3x live gesehen und hatte jedesmal meinen Spaß. Von daher, ruhig her mit neuem Material und einer neuen Tour.
 
"Hybrid Stigmata (Remixed & Remastered":

Vielen wird's und kann's auch egal sein, aber ich mag den neuen Mix. Der dröhnt nicht einfach nur heftig wie die ursprüngliche Version, da kommen etliche Details viel besser zur Geltung bzw. werden anders betont.
 
"Hybrid Stigmata (Remixed & Remastered":

Vielen wird's und kann's auch egal sein, aber ich mag den neuen Mix. Der dröhnt nicht einfach nur heftig wie die ursprüngliche Version, da kommen etliche Details viel besser zur Geltung bzw. werden anders betont.
Drönt? Bei meinem Vinyl dröhnt nichts. Nett das sie es mavhen, aber ich hätte gerne ein neues Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die "Puritanical..."-Urfassung der Inbegriff einer dröhnenden Wall of Sound, was übrigens gar nicht so negativ gemeint ist. Ich mag diesen extrem drückenden Sound total, aber mir gefällt auch das neue Gewand, das andere Prioritäten hat.
 
"The Maelstrom Mephisto":

Der neue Mix ist zu geil. Zum Song muss man nix mehr sagen. Nicks Drumming hier ist einfach nur legendär. Album ist für mich dadurch noch hörbarer geworden. Drückt immer noch ordentlich, klingt aber wesentlich differenzierter und nicht mehr so mechanisch.
 
"The Maelstrom Mephisto":

Der neue Mix ist zu geil. Zum Song muss man nix mehr sagen. Nicks Drumming hier ist einfach nur legendär. Album ist für mich dadurch noch hörbarer geworden. Drückt immer noch ordentlich, klingt aber wesentlich differenzierter und nicht mehr so mechanisch.

Genau das gleiche hab ich mir beim Hören auch gedacht! Mir taugt der Mix auch total...
 
Solange die Alben wie "Eonian" schreiben, können die sich von mir aus gerne Zeit lassen. Man sollte vielleicht auch einfach mal nicht vergessen, dass die Herren Familienväter sind, die mittlerweile eine ganz andere Lebensrealität haben. Die sind nicht nur auf diesem Planeten, um Trottel wie mich zu bespaßen.
 
Die haben doch gerade erst die Puritanical..." neu aufgenommen. Also die machen schon was. Und an neuem Material sind die doch auch schon, wenn ich mich nicht täusche.
Die ist doch nur remixed. Klingt aber deutlich besser als im ursprünglichen Mix.
Ich finde, die könnten in Zukunft endlich mal die Chöre weglassen. Die kann ich nicht mehr ertragen.
 
Zurück
Oben Unten