DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
1983 - Holy Diver 8/10 WOTT???
1984 - The Last in Line 8,5/10 Da geht aber noch mindestens einer, eher noch ein paar mehr!
1985 - Sacred Heart 8,5/10 geht ich mit
1986 - Intermission 7/10 geh ich auch mit
1987 - Dream Evil 8/10 joa, kann man so lassen
1990 - Lock up the Wolves 9/10 pruuuuuuuuuuuust
1994 - Strange Highways 8,5/10 ähem...joa
1996 - Angry Machines 8/10 da haste wohl was falsch verstanden
1998 - Dio´s Inferno The Last in Live 7/10 für eine der besten Livescheiben mindestens 3 Punkte zu wenig
2000 - Magica 6/10 Ich sehe, wir verstehen uns
2002 - Killing the Dragon 9,5/10 jetzt wirst du aber GANZ komisch!!! Ich nehme mein Statement zuvor entschieden zurück!!!
2004 - Master of the Moon 9/10 ich glaub, ich geh weinen (wenn man bedenkt, dass Holy Diver und The Last in Line...ach lassen wir das)
2006 - Holy Diver Live 8/10 nicht gehört
2010 - At Donington UK Live 1983 & 1987 - 9,5/10 nicht gehört
2013 - Finding the Sacred Heart - Live in Philly 1986 - 9,5/10 Ach, ich mag doch gar keine Liveplatten, außer so ne Handvoll (siehe oben)
2014 - Live in London: Hammersmith Apollo 1993 - 8,5/10 siehe obendrüber



:)
 
Sehr schöner, treffender Artikel, danke.
Auch dein "Heavy Metal Hunter" Interview ist sehr schön geworden.
Btw, weißt du eigentlich vom Mopped-Metal-Meeting in deiner Heimatstadt?
Vielen Dank. :)
Das Heft habe ich leider noch nicht.
Und wie Michael schon schrieb, das Treffen ist leider im anderen Oldenburg. Wäre auch zu schön gewesen.
 
1983 - Holy Diver 8/10 WOTT???
1984 - The Last in Line 8,5/10 Da geht aber noch mindestens einer, eher noch ein paar mehr!
1985 - Sacred Heart 8,5/10 geht ich mit
1986 - Intermission 7/10 geh ich auch mit
1987 - Dream Evil 8/10 joa, kann man so lassen
1990 - Lock up the Wolves 9/10 pruuuuuuuuuuuust
1994 - Strange Highways 8,5/10 ähem...joa
1996 - Angry Machines 8/10 da haste wohl was falsch verstanden
1998 - Dio´s Inferno The Last in Live 7/10 für eine der besten Livescheiben mindestens 3 Punkte zu wenig
2000 - Magica 6/10 Ich sehe, wir verstehen uns
2002 - Killing the Dragon 9,5/10 jetzt wirst du aber GANZ komisch!!! Ich nehme mein Statement zuvor entschieden zurück!!!
2004 - Master of the Moon 9/10 ich glaub, ich geh weinen (wenn man bedenkt, dass Holy Diver und The Last in Line...ach lassen wir das)
2006 - Holy Diver Live 8/10 nicht gehört
2010 - At Donington UK Live 1983 & 1987 - 9,5/10 nicht gehört
2013 - Finding the Sacred Heart - Live in Philly 1986 - 9,5/10 Ach, ich mag doch gar keine Liveplatten, außer so ne Handvoll (siehe oben)
2014 - Live in London: Hammersmith Apollo 1993 - 8,5/10 siehe obendrüber

Da sind wir doch bei den meisten gar nicht so weit auseinander! ;)

Das ich die "Angry Machines" zu hoch bewerte ist mir bewußt! Hat mit dem Song zu tun: " Dying In America"! Ich liebe den Song!!!:)

"Holy Diver" hat bei mir leider stark abgebaut, aber vielleicht brauch ich da auch noch die Deluxe Expanded Edt.? Ist die einzige die ich noch nicht hab von den ersten Alben. Aber vielleicht hat es auch nur mit der alten CD zu tun?
 
Ich fand DIO zwar schon immer echt super und so, allerdings hat es nie dazu gereicht, dass seine Musik irgendwie eine Konstante in meinem Leben erreicht hat.
Rainbow bildet da die Ausnahme, aber da hat er wohl nichts mit dem Songwriting zu tun gehabt, ebenso wenig wie bei Black Sabbath, wo ich einfach auch Ozzy vorziehe.
Und Solo DIO Sachen sind zwar echt gut, aber halt... nicht herausragend. Abgesehen davon, dass es sich bei mir auch sehr schnell totgenudelt hat.
 
1983 - Holy Diver 10/10
1984 - The Last in Line 9,5/10
1985 - Sacred Heart 9/10
1987 - Dream Evil 9/10
1990 - Lock up the Wolves 8,5/10
1994 - Strange Highways 7/10
1996 - Angry Machines 6/10
2000 - Magica 6,5/10
2002 - Killing the Dragon 8,5/10
2004 - Master of the Moon 7,5/10
 
Mir fehlt nur die "Strange Highways", sonst bin ich komplett... trotzdem gibt es ein paar Alben, die ich wohl zu schlecht kenne, um sie fair zu benoten - "Magica" und "Angry Machines".
 
Die Killing the Dragon hab ich damals übrigens ewig lange vor sich hin gammeln lassen, weil mich die Songs einfach nicht so richtig packen wollten. Irgendwann nach ein paar Jahren hab ich's dann mal wieder versucht und es hat endlich gefunkt. Mittlerweile finde ich das Album richtig klasse.
 
Da bekomm ich doch gerade glatt Bock mal wieder die Holy Diver zu hören....und schon ist sie am rotieren :) Danke @Bexham

Zum Thema:
Alben mit Dio am Gesang besitze ich gerade mal fünf Stück: Heaven and Hell und Mob Rules von Black Sabbath, Holy Diver und The Last In Line von Dio und The Devil You Know von Heaven And Hell (also Black Sabbath;)) + die Heaven And Hell Live From Radio City Music Hall CD/DVD.
Bisher hat mir das darauf enthaltene Material voll gereicht um mich an diesem GesangsGENIE zu erfreuen !
 
Da bekomm ich doch gerade glatt Bock mal wieder die Holy Diver zu hören....und schon ist sie am rotieren :) Danke @Bexham

Zum Thema:
Alben mit Dio am Gesang besitze ich gerade mal fünf Stück: Heaven and Hell und Mob Rules von Black Sabbath, Holy Diver und The Last In Line von Dio und The Devil You Know von Heaven And Hell (also Black Sabbath;)) + die Heaven And Hell Live From Radio City Music Hall CD/DVD.
Bisher hat mir das darauf enthaltene Material voll gereicht um mich an diesem GesangsGENIE zu erfreuen !
Wie kann man nichts von Rainbow haben?
 
Zurück
Oben Unten