DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Habe mir dann heute noch schnell die Angry Machines bestellt, da ich die tatsächlich in pyhsischer Form noch nicht habe.

Die Magica finde ich gar nicht so schlecht, wie die immer gemacht wird, aber so richtig pralle ist die auch nicht.

Habe mir vor ein paar Jahren (auch für nen 5er) diese Deluxe Edition hier geholt

https://www.musik-sammler.de/release/dio-magica-2-cd-897635/

Von daher kann ich die Magica gut liegen lassen.

Die Master of the Moon steht auch zu Hause, die Killing weiß ich gerade wirklich nicht ^^
Mal schauen, wie ich mich am Ende kenne werde ich mir die Moon und Killing eh noch holen. Ich halt auf den Scheiß.
 
Master. .. und Killing. ... hatte ich vorher eigentlich noch nie richtig gehört, im Zuge dieser Neuauflagen jetzt aber schon mehrmals durchlaufen lassen. Die sind beide richtig gut. Natürlich kein Vergleich zu den früheren Meilensteinen, aber qualitativ durchaus gut.
Würde ich beide mit einer 7,5 - 8 bewerten.
Angry Machines dagegen bleibt für mich ganz schwach, da finde ich praktisch null Zugang.
 
Ich hab zwei original DIO CD's (neuwertig; unbespielt) im Sortiment.
Strange Highways (Vertigo) + Angry Machines (Steamhammer). PN. Bei Interesse.
 
Habe mir dann heute noch schnell die Angry Machines bestellt, da ich die tatsächlich in pyhsischer Form noch nicht habe.

Die Magica finde ich gar nicht so schlecht, wie die immer gemacht wird, aber so richtig pralle ist die auch nicht.

Habe mir vor ein paar Jahren (auch für nen 5er) diese Deluxe Edition hier geholt

https://www.musik-sammler.de/release/dio-magica-2-cd-897635/

Von daher kann ich die Magica gut liegen lassen.

Die Master of the Moon steht auch zu Hause, die Killing weiß ich gerade wirklich nicht ^^
Mal schauen, wie ich mich am Ende kenne werde ich mir die Moon und Killing eh noch holen. Ich halt auf den Scheiß.
Die Killing the dragon hat in der Neuauflage ein anderes Frontcover, vielleicht daher die Verwirrung. Als das Scheibchen raus kam konnte ich damit nicht viel anfangen, aber auch ein Dio Album darf wachsen:) Throw away children und Scream finde ich klasse.
 
Die Killing the dragon hat in der Neuauflage ein anderes Frontcover, vielleicht daher die Verwirrung. Als das Scheibchen raus kam konnte ich damit nicht viel anfangen, aber auch ein Dio Album darf wachsen:) Throw away children und Scream finde ich klasse.
Ich fand die Killing schon immer gut. Haha,.... ich wusste es viel früher als wie du..... haha
 
Habe im Zuge der Remaster mir diese jüngeren Dio Alben alle mal bei Spoftify angehört, kannte vorher nur die Klassiker.
Richtig schlecht fand ich davon keine, manche wie die "Angry Machines" aber halt recht unspannend so dass man schnell vergisst, was man hört, wenn man nebenbei irgendwas anderes macht...
Die "Killing the Dragon" hat bei mir nach dem ersten hören den stärksten Eindruck hinterlassen.
 
Von den neueren Dio Alben ist für mich Magica die beste, direkt gefolgt von Killing the Dragon.

Hab Magica und zwei Jahre später Killing The Dragon direkt am Tag des Release bei Karstadt bzw. Media Markt gekauft.
 
Wieso nicht? Das ist mir bei deinem musikalischen Background tatsächlich ein Rätsel.
Weiss ich heute auch nicht mehr so genau. Damals sass aber auch die Kohle nicht so locker und fand die bei Release nicht sooo wichtig. Die jetzigen Neuauflagen sind aber DIE Gelegenheit gewesen, diese Lücken zu schließen. Magica finde ich in dieser Serie am schicksten aufgemacht. Ich hab die zwar im 2000er Original, aber die Neuanschaffung lohnt sich hier auf jeden Fall.
 
Bei den letzten Alben wird wohl auf Ewig die mächtige "Killing the dragon" mein Favorit sein.
Das Teil muss sich vor Großtaten wie "The last in line", "Dream evil" oder "Lock up the wolves" nichr verstecken.

Überlege gerade, mir den CD-Re-Release zu beschaffen. Alleine schon für das neue Cover würde es sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"killing the Dragon" ist von den 2000er Alben auch das einzige straightere Album.... sowohl Magica als auch Master of the Moon sind doch schon seeehr mit angezogener Hamdbremse unterwegs
 
Bei den letzten Alben wird wohl auf Ewig das mächtige "Killing the dragon" mein Favorit sein.
Das Teil muss sich vor Großtaten wie "The last in line", "Dream evil" oder "Lock up the wolves" nichr verstecken.

Dem stimme ich ohne weitere Einschränkungen zu. Tatsächlich stellt sich die Frage, wie der Status dieser Scheibe heutzutage global beurteilt würde, wenn sie direkt nach "The Last in Line" veröffentlicht worden wäre.
 
Mit dem Spätwerk muss ich mich definitiv auch noch mal näher beschäftigen - das habe ich bis jetzt sträflich vernachlässigt.
Solltest du mal machen, aber bitte nicht zu viel erwarten.
An die Phase 83-90 ist er nie wieder ran gekommen, wobei die KTD schon noch was kann!

Und für mich als DIO FAN besonders schwer:
Ja , es sind (wenn man mal ehrlich ist und die Fan Brille weg läss)auch so ein paar "kleine Rohrkrepierer" (Aua) mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten