DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Das Buch von Martin Popoff aus dem Iron Pages Verlag ist jedenfalls eine Frechheit. Demnach hat Dio nämlich eigentlich nur Kackalben veröffentlicht. Alles schlecht. Genau das, was man als Fan lesen will. (Nicht)
Echt, hatte er das so geschrieben?
Also ich persönlich finde die Diskografie auch sehr durchwachsen und die Songs längst nicht immer so genial wie seinen Gesang. Die ersten beiden Alben oder auch "Dream Evil" finde ich allerdings top, auch später gab es noch ganz gute Alben, denen aber für mich noch etwas fehlt um sie großartig zu machen. "Sacred Heart" war mir immer etwas zu poppig und "Master Of The Moon" ist in meinen Augen einfach nur durchschnittlicher, langweiliger Hardrock mit tollem Sänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Scheibe startet mit "one more for the Road" richtig geil und dann kommen nur noch Schnarcher... hat mich damals sehr enttäuscht
Müsste ich mir noch mal anhören, aber ich hab auch den Opener nicht als herausragend im Kopf...
War jedenfalls auch sehr enttäuscht von dem Album. Das Coverartwork ist allerdings saugeil, wirkt aber irgendwie viel böser, spannender und "härter" als der musikalische Inhalt...
 
Master of the Moon ist eine sehr bedrückende und irgendwie melancholische Platte.
Mit dem Wissen dass es das letzte Studiowerk vom Sangesgott ist, bin ich meist sehr nachdenklich und zumindest nicht fröhlich wenn ich sie höre.
 
Master of the Moon ist eine sehr bedrückende und irgendwie melancholische Platte.
Mit dem Wissen dass es das letzte Studiowerk vom Sangesgott ist, bin ich meist sehr nachdenklich und zumindest nicht fröhlich wenn ich sie höre.
Naja, das gilt ja nur für die Band Dio. Der Sangesgott Dio hatte danach noch Heaven & Hell. Insofern kann man die nachdenkliche und wenig fröhliche Stimmung beim Hören besser den mittelprächtigen Songs anhängen.
 
Der Pop Anstrich von Sacred Heart stört mich nicht im geringsten, sonst würde ich auch nicht Bands wie Magnum oder Saga lieben.

Aber die komplette 2. Seite von Sacred Heart ist von den Songs her vollkommen mau.
 
Grober Unfug hier steht!
:acute:

Zweite Seite, erster Song:
Hungry for heaven.
Zweiter Song:
Like the beat of a heart.

Nix Mau, großartig.
:jubel:


Die sind beide schon auf Seite 2? Die genannten Songs sind natürlich super.

Ich meinte eigentlich Nullnummern wie Shoot Shoot, Just Another Day und Fallen Angels.

Auch Another Lie ist nicht so der Bringer
 
Natürlich sind die auf Seite 2. Tztz.
Als Strafe 100 mal hören. Komplett.

Manchmal frage ich mich echt wie oft die Platten gehört werden bevor sie z.B. mit „ mittelprächtige Rockscheibe“ verurteilt werden.
Man, die „Master of the moon“ ist auch eine geile Dio Scheibe. Und Sacred Heart sowieso. Soitz. Die Kinners heute. *kopfschüttel* Und DIE sollen mal meine Rente reinbringen. Auauweia.
 
Gegen Master Of The Moon hab ich ja auch nix einzuwenden. Gegen 5 Songs der Sacred Heart auch nicht. Gegen die vier anderen schon, die sind deutlich schwächer als alle anderen Dio Songs aus den 80ern
 
Zurück
Oben Unten