DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
1. Holy Diver
2. The Last in Line
3. Dream Evil (auf Augenhöhe mit The Last in Line)
4. Lock up the Wolves (total unterbewertet: tolle Songs, beste Produktion)
5. Strange Highways (für mich der Dehumanizer Nachfolger)
6. Sacred Heart (gute Songs, aber ein wenig auf Mainstream getrimmt)
7. Killing the Dragon (bestes Spätwerk - Back to the Roots)
8. Magica
9. Master of the Moon
10. Angry Machines (klingt z.T. wie Stückwerk und irgendwie nach Schnellschuss, z.T auf damaligen Zeitgeist getrimmt.

Magica und Master of the Moon müsste ich mir nochmals vornehmen. Haben damals größenteils nicht gezündet und emfand sie etwas langweilig.
 
wollte mir endlich mal die Holy Diver auf Vinyl holen, muss aber bei einigen Rezis lesen, dass die Pressung / Soundqualität der aktuellen Neuauflage wohl miserabel sein soll. Kann das jemand bestätigen?
So, ich hab deinen Post mal zum Anlass genommen und mich auch hier angemeldet, statt immer nur mitzulesen ;)
Ich hab das Reissue seit ein paar Tagen zu Hause und war beim 1. Auflegen ernüchtert. Mit fehlte da irgendwie der Punch, es klang alles etwas drucklos. Zumindest im Vergleich zu den beiden Spotify-Versionen (was anderes hab ich nicht zum Vergleichen).
Aaaaaber nach ein paar Durchläufen mehr find ich den Klang inzwischen besser; die LP ist zwar weniger tiefenbetont, aber klingt dafür frischer und weniger dumpf als bei Spotify. Nur bleibt das Gefühl, dass es bei manchen hohen Passagen etwas kratzig wird (Übersteuerung? Verzerrung?).
Keine Ahnung, ob das bei anderen Versionen auch so ist, ich mir das nur einbilde oder es an meiner mittelmäßigen Anlage oder einfach meinen Blumenkohlohren liegt....
In welchen Rezis hast du denn darüber gelesen?
 
Ach hört doch auf. Grade damals recht frisch mit dem Rest des Schaffens (alles nach der 2ten Soloscheibe, Rainbow, Sabbath...) beschäftigt und dann stirbt der einfach. :hmmja:
 
10 mal gesehen, einige Gigs davon sind ewige Highlights:
-Bester Gig: Monsters of Rock 1987, Nürnberg, beste Gesangsperformance ever!
-Beste Setlist: Hamburg 1998
-Für mich wegweisender Gig: Monsters of Rock 1984, Karlsruhe. Wenn man als 19 jähriger Bengel zwischen 40.000 Menschen in einem Stadion in der 10. Reihe den besten Sänger der Welt sehen darf, weiss man doch, sich für die richtige Musik entschieden zu haben.
Beeindruckendste Gesamtleistung: Wacken 2009.

Ein einzigartiger Musiker mit einer unglaublichen Karriere.
 
Einer der wenigen Künstler, dessen Todestag ich jedes Jahr begehe.
Gestern die drei Rainbow Studio Alben durchgehört.
Musste feststellen, dass ich bei dem Doppel Stargazer/A Light in The Black immer noch mit
offenem Mund und feuchten Augen dasitze. Für mich bis heute unerreicht und wegweisend.
Der Gesang in Stargazer, die Epic, das sich steigernde Orchester, das Solo von Richie… Wahnsinn!

Mein bislang bestes Konzert ever:
Dio-Holy Diver Tour / Hamburg-Markthalle/ 25.11.1983
Dazu Ronnie im Hotel getroffen, nett geredet und Fotos gemacht…
Ach menno, ich werde schon wieder ganz sentimental!

Danke an dieser Stelle für dein großartiges Lebenswerk!
 
Ich muss sagen dass das Konzert 2005 in Offenbach auch zu meiner ewigen Top 3 zählt.
Mit heaven and hell wars auch Weltklasse aber die soloshow die wirklich nur Hits am laufenden Band hatte war gigantisch. Und hauptsächlich auch wie man in dem Alter noch so singen konnte bzw einfach seinen Stil angepasst hat das theoretisch Unzulänglichkeiten überhaupt nicht aufgefallen wären weil man sich seiner Stärken und auch seiner Schwächen so dermaßen bewusst war.
Für mich immer noch der größte Verlust meines bisherigen musikalischen Lebens.
Auch einfach weil Krebs eine dreckige nutte ist und er nicht wie viele andere an seinem Lebensstil zugrunde gegangen ist wie etwa lemmy oder Peter steele.
 
Ich muss sagen dass das Konzert 2005 in Offenbach auch zu meiner ewigen Top 3 zählt.
Mit heaven and hell wars auch Weltklasse aber die soloshow die wirklich nur Hits am laufenden Band hatte war gigantisch. Und hauptsächlich auch wie man in dem Alter noch so singen konnte bzw einfach seinen Stil angepasst hat das theoretisch Unzulänglichkeiten überhaupt nicht aufgefallen wären weil man sich seiner Stärken und auch seiner Schwächen so dermaßen bewusst war.
Für mich immer noch der größte Verlust meines bisherigen musikalischen Lebens.
Auch einfach weil Krebs eine dreckige nutte ist und er nicht wie viele andere an seinem Lebensstil zugrunde gegangen ist wie etwa lemmy oder Peter steele.

Ich bin fast geneigt, Dir beim letzten Satz zuzustimmen. Wobei ich nicht glaube, dass es den Tod von Peter Steele oder Lemmy Kilmister weniger traurig macht. Außerdem starb Peter Steele doch, wenn ich mich recht erinnere, an Komplikationen einer Vorerkrankung, die nicht zwingend was mit seinen Trinkgewohnheiten zu tun hatte.

Wie dem auch sei: Ronnie ist und bleibt unvergessen. Lock Up The Wolves wird neben Last In Line meine Lieblingsplatte von ihm bleiben. Seine Alben mit Rainbow und Black Sabbath stehen natürlich außer Konkurrenz. Es vergeht keine Woche, wo ich nicht mindestens eine Platte von ihm oder unter seiner Beteiligung höre.
 
Wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, sehe ich

IMG-3150.jpg
 
Peter steele war damals schon lange trocken und clean aber den jahrelangen Raubbau vom Körper kann man in der Regel nicht einfach zurück nehmen. Aber die genauen Details kenne ich natürlich auch nicht.aber grade bei lemmy dürfte es da keine 2 Meinungen geben.
Auch wen er wohl offiziell an Prostata Krebs gestorben ist. Aber Verluste für die Musikwelt waren sie trotzdem.
Bei ronnie kam halt auch noch dazu das es Magenkrebs war wen man da selber Symptome wahrnimmt isses wohl in 9 von 10 Fällen schon viel zu spät für eine Heilung.aber das sind Dinge die ich damals mal im Internet gelesen hatte.ich weiß nicht ob die Quellen brauchbar waren oder ob das alles vielleicht gar nicht stimmt.
 
Hey Freunde:),

hat eigentlich schon jemand die Autobiografie „Rainbow in the Dark“ gelesen? Im aktuellen RH war ja ein Auszug darüber drin und ich glaube, ich weiß jetzt was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche:D.
Das hat sich echt gut gelesen, jetzt weiß ich auch dass eigentlich Ronnie der Erfinder unserer berühmten „Pommesgabel“ ist.:top:
 
Zurück
Oben Unten