DIO - The Voice

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Bexham, 8. Oktober 2015.

?

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

1. Holy Diver

188 Stimme(n)
    62,9%
  2. The Last in Line

80 Stimme(n)
    26,8%
  3. Sacred Heart

13 Stimme(n)
    4,3%
  4. Dream Evil

18 Stimme(n)
    6,0%
  1. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Ja das Cover der "Killing the Dragon" Neuauflage fand ich auch mies:thumbsdown:

2. MusicHall

MusicHall Deaf Dealer

Das Buchcover wirkt, als hätte das die 4. Klasse der Horst-Schimanski-Grundschule in Duisburg-Ruhrort in der Projektwoche zum Thema "Diversity" zusammengepuzzelt.

Und noch schlimmer wird es, wenn man sich dagegen die endgeile s/w-Fotostrecke anguckt, die Knipserlegende Ross Halfin die Tage zu Ronnies 80. Geburtstag bei Instagram gepostet hat.

Wendy, let it be!

Angelraper und Erdbär gefällt das.
  3. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Wenn man nur flüchtig hinsieht, merkt man erstmal nicht, dass da was verändert wurde,
    aber bei genauerer Betrachtung fällt dann doch der gravierende Unterschied auf.
    So als ob derjenige, der das neue Artwork erstellt hatte, damit beauftragt wurde, die Bewegung
    des Arms und der gerissenen Kette vor dem Eintauchen ins Wasser dazustellen, sodass eine ähnliche Atmosphäre entsteht.
    Oder, was auch möglich ist, das war eines der Alternativ-Cover von damsals, welches nun verwendet wird, was aber keinen Sinn machen würde, da es dann derselbe Künstler gemalt
    hätte und dafür die Tantiemen kassieren dürfte (so er denn die Rechte daran hat und nicht von Wendy im Sharon-Stil über den Tisch gezogen wurde).
    Trotzdem seltsam und für neue Fans verwirrend.
    Ozzy / Sharon lässt grüßen.

Nur zum direkten Vergleich:

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2022
  4. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

dachte immer der Typ in Ketten sieht aus wie Willy Tanner (also der von ALF)

5. IronMike

IronMike Deaf Dealer

Komme gerade aus dem Kino von "Thor - Love & Thunder",
    und neben mehreren Liedern von Guns'n'Roses kam auch von Dio "Rainbow in the Dark" im Film vor!

Fand ich cool, dass in solchen Milliarden-Filmen auch mal so ein Nischen-Metal-Song lief.

Den außer mir natürlich niemand kannte...:D

6. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Der geneigte Fan und Sammler stellt sich das trotzdem ins Regal. ;)

7. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Nein, ich lass das auf jeden Fall aus.

8. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Dann sind wir schon zwei.

Matty Shredmaster gefällt das.
  9. Prodigal Son

Prodigal Son Till Deaf Do Us Part

Manche geneigte Fans machen aber auch nicht jeden Quatsch zur Geldvermehrung der Erben mit.
    Ein Remix von Holy Diver ist unnötig wie ein Kropf, völlig egal wie das Cover aussieht.

10. triker

triker Till Deaf Do Us Part

:verehr::verehr::verehr:
    ... oder ein Pickel am Arsch!:D

11. Keksmann

Keksmann Deaf Dealer

Ich habe die Schallplatte Anno Zwieback für 3€ gekauft und die Musik auf dem Rechner ...

Das Killing the Dragon Cover ist zwar billig, aber irgendwie ganz charmant. Wenn das ein Cover Artwork irgend einer Newcomer Band wäre würde ich es feiern! Aber so? Klarer Fall von Verschlimmbesserung!

Erdbär und darkm gefällt das.
  12. dawnrider

dawnrider Deaf Dealer

Dafür war das Album echt stark.

Erdbär und CimmerianKodex gefällt das.
  13. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Auch wenn es gerade hier um Cover geht:
    Aber wenn "Killing The Dragon" in den 1980ern veröffentlicht wäre, es würde auf jeden Fall zu den DIO Klassikern dazu gehören.
    Die Bürde der späten Geburt, oder so.

14. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

Zustimmung. Alleine schon Along Comes A Spider oder Scream. Knackiger Sound, fetzige Songs. Gute Gitarrenarbeit. Me gusta :jubel:

15. IronMarzipan

IronMarzipan Till Deaf Do Us Part

find da den Titelsong so geil, erinnert mich an Powerslave :feierei:

Thunderhead und CimmerianKodex gefällt das.
  16. Keksmann

Keksmann Deaf Dealer

Total, es ging mir lediglich um das unnötige, neue Cover Artwork. ;)

Erdbär gefällt das.
  17. Kenneth Thiessen

Kenneth Thiessen Deaf Dealer

Ich fand "Killing The Dragon" auch stark. Auf jeden Fall besser als die drei Vorgänger. Steht für mich auf einer Stufe mit der "Lock Up The Wolves". "Master Of The Moon" fand ich danach wieder absolut spitzenmäßig.

Erdbär gefällt das.
  18. Erdbär

Erdbär Till Deaf Do Us Part

... aber in schnell :D

CimmerianKodex und IronMarzipan gefällt das.
  19. MusicHall

MusicHall Deaf Dealer

Schade nur, dass die Zusammenarbeit mit Doug Aldrich nach Killing The Dragon auch schon wieder zu einem Ende gekommen ist. Tja, David Coverdale hatte wohl das dickere Scheckbuch oder eine bessere Zahlungsmoral ( von Wendy hat man in der Beziehung ja auch schon Abenteuerliches gehört. )

Habe die KTD Tour damals in Berlin gesehen und Aldrich war sowohl bei dem Iommi- und Blackmore-Material ebenso kompetent und werksensibel wie bei den Campbell Krachern. Der wäre eigentlich das perfekte Match für weitere Alben gewesen...naja so ist es eben nur bei diesem einen Kleinod geblieben .

20. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Kann ich bestätigen (Bremen, Aladin)

CimmerianKodex und Erdbär gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.