DIO - The Voice

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Bexham, 8. Oktober 2015.

?

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

1. Holy Diver

193 Stimme(n)
    63,5%
  2. The Last in Line

80 Stimme(n)
    26,3%
  3. Sacred Heart

13 Stimme(n)
    4,3%
  4. Dream Evil

18 Stimme(n)
    5,9%
  1. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Danke!
    Freut mich, wenn ich damit dazu einladen kann, sich noch mal mit dem Album zu beschäftigen (egal, zu welchem Ergebnis das dann führt)!

Warball666 und Black Future gefällt das.
  2. Skillgannon

Skillgannon Dawn Of The Deaf

Ich hätte eine Karte für die Dio-Doku heute abend um 20:30 im Cineplex in Bruchsal über (Frau liegt mit Erkältung flach).

Bei Interesse einfach PM an mich.

3. KY1000

KY1000 Deaf Leppard

Bin auch sehr auf die Doku gespannt. Heute Abend in Düsseldorf ist es so weit! :)

4. Jackattack76

Jackattack76 Till Deaf Do Us Part

So Doku gestern gesichtet und wurde bestens unterhalten. :top:

5. KY1000

KY1000 Deaf Leppard

Kann ich nur bestätigen, unterhaltsamer Streifen!

MasterOfReality und Wild_Healer gefällt das.
  6. MasterOfReality

MasterOfReality Deaf Dealer

Habe ihn gestern auch im Kino in FFM gesehen und fand den Film großartig. Eine der besten Musikdokus, die ich gesehen habe. Die 2 Stunden gingen schnell rum. Gegen Ende war es dann wie erwartet auch sehr emotional für mich. Gut, dass im Anschluss noch das Bonusmaterial kam ...

Wild_Healer gefällt das.
  7. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich habe sehr viel gelacht. Fands sehr gelungen, wenn auch gegen Ende hin ein wenig zu pathosschwanger, aber das werden viele ganz anders sehen als ich.
    Dass der Dio-Teufel Murray heißt- ich hatte keine Ahnung :D

Darf ich fragen, wie lange das Bonusmaterial bei euch gedauert hat? Ich hab nämlich den Verdacht, dass bei uns der Filmvorführer früher abgedreht hat, weil er nach Hause wollte. Es gab einen Abschnitt mit dem Produzenten, einen mit Wendy und einen mit Jack Black.

MasterOfReality gefällt das.
  8. MasterOfReality

MasterOfReality Deaf Dealer

Ich glaube, so war es bei uns auch. 10 bis 15 Minuten?

9. Jackattack76

Jup war bei uns auch so

10. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ah ok, das kommt hin. Don Dokken und Sebastin Bach waren auch lustig, recht verhalten was ihre eigenen Bands betrifft aber mega enthusiastisch sobald es um Dios Musik ging :D

Frank2 gefällt das.
  11. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X) veröffentlicht im April "The Dio Album":

https://www.youtube.com/embed/su06ibXGvVQ

01. Neon Knights
    02. Kill The King
    03. Stand Up And Shout
    04. Country Girl
    05. Man On The Silver Mountain
    06. Holy Diver
    07. Heaven And Hell
    08. Long Live Rock 'N' Roll
    09. Lady Evil
    10. Don't Talk To Strangers
    11. Starstruck
    12. The Last In Line

Erdbär gefällt das.
  12. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Paul ist ein fantastischer Gitarrist, aber hier haben mir wenige Sekunden gereicht, um es nie wieder hören zu wollen. Typische Schlafzimmerproduktion eines Gitarristen. Schlechter Drumcomputer, und der Gitarrensound klingt so grausam nach Transistor-über-Lineausgang, dass es in den Ohren schmerzt.

skoschi, Kiss of Death und Erdbär gefällt das.
  13. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Ich habe gestern "Holy Diver" von Gilbert gehört und finde es irgendwie sehr bizarr, einen Sänger instrumental zu würdigen.
    Ausserdem mag ich Coverversionen nur von Songs, deren Originale ich nicht seit Jahrzenten verinnerlicht habe.

Kiss of Death und LiveEvil gefällt das.
  14. Black Future

Black Future Till Deaf Do Us Part

^ Da stimme ich grundsätzlich zu, Trials Die Young läuft aber in letzter Zeit sehr oft bei mir. Passt auch irgendwie gerade in diesen Thread.

15. hackiausbruch

hackiausbruch Till Deaf Do Us Part

... und es ist grauenhaft! Das ist wohl auch mehr Tribut an sich selbst und seine "Virtuosität".

Kiss of Death, LiveEvil und Nordkreuz gefällt das.
  16. Jackattack76

Same here. Nach wenigen Sekunden gleich wieder aus gemacht. Manch Gedankenfurz sollte man lieber es ziehen und wirken lassen bevor man meint sich gleich ans Werk machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023 um 09:18 Uhr
    skoschi gefällt das.
  17. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Warum? Paul ist einer der Besten seiner Zunft, aber das hier ist so überflüssig, wie nur irgendwas, ich verstehe es nicht.

18. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

19. Metalomaniac

Metalomaniac Deaf Leppard

Gegen diese Aussage wird der Herr Billy Ray wahrscheinlich Einpruch erheben ;)

Ansonsten finde ich es faszinierend, wie gut PG den typischen Dio-Gesang-Stil auf Gitarre übersetzt hat - er ist schon ein unglaublicher Gitarrist.

Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass den Quatsch niemand braucht....

Erdbär und Michael a.T. gefällt das.
  20. darkm

darkm Till Deaf Do Us Part

Grauenhaft. Hab vor Schreck mein Smartphone weggeworfen, schreibe daher am PC. Können heißt nicht zwangsweise müssen Herr Gilbert!

Erdbär und Michael a.T. gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.