DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Logischerweise "Holy Diver".
"Don´t talk to Strangers", "Holy Diver", "Straight through the Heart" oder "Rainbow in the Dark"
´Nuff said!!
Klare Höchstwertung
:verehr::verehr:
 
Huhu, habe gerade an Bexham's Abstimmung teilgenommen. Schon 59 Teilnehmer, Wow! Leider musste ich feststellen, dass davon 56 Leute keine Ahnnung haben, weil nur 3 (ich inklusive) mal Sacred Heart geklickt wurde... :jubel::jubel::jubel:
 
Huhu, habe gerade an Bexham's Abstimmung teilgenommen. Schon 59 Teilnehmer, Wow! Leider musste ich feststellen, dass davon 56 Leute keine Ahnnung haben, weil nur 3 (ich inklusive) mal Sacred Heart geklickt wurde... :jubel::jubel::jubel:

Und ich war einer von den Dreien, Sir, ich war einer von den Dreien...!

Dies hat allerdings vor allem biographische Gründe, denn die beiden Vorgänger finde ich rein objektiv noch einen Hauch besser. Aber wen interessiert schon Objektivität bei Musik, die durch Herz, Seele und Gekröse fährt und ihren emotionalen und sentimentalen Tribut fordert...?! :feierei:
 
Und ich war einer von den Dreien, Sir, ich war einer von den Dreien...!

Dies hat allerdings vor allem biographische Gründe, denn die beiden Vorgänger finde ich rein objektiv noch einen Hauch besser. Aber wen interessiert schon Objektivität bei Musik, die durch Herz, Seele und Gekröse fährt und ihren emotionalen und sentimentalen Tribut fordert...?! :feierei:

Ich wusste immer, dass Du einer von den Guten bist ;)
 
Aus meiner Sicht die Tonträger, die man haben sollte :);)

Dio (USA) Holy Diver LP 1983 1983
Dio (USA) The Last In Line LP 1984 1984
Dio (USA) Sacred Heart LP 1985 1985
Dio (USA) Stand Up And Shout (Live)
D
io (USA) Intermission 12" (Live) 1986
Dio (USA) Dream Evil LP 1987 1987
Dio (USA) Lock Up The Wolves CD 1990
Dio (USA) Angry Machines
Dio (USA) Dio's Inferno - The Last In Live 2-CD (Live) 1998
Dio (USA) Magica CD (Erstauflage, Limited Edition) 2000
Dio (USA) Killing The Dragon CD 2002
Dio (USA) Evil Or Divine DVD (Live) 2003
Dio (USA) Master Of The Moon
Dio (USA) We Rock DVD 2005
Dio (USA) Holy Diver Live DVD (Live) 2006
Dio (USA) At Donington UK: Live 1983 & 1987 2-CD (Digipak, Live) 2010
Dio (USA) Evil Eyes
Black Sabbath (GB) Heaven And Hell
Black Sabbath (GB) Mob Rules
Black Sabbath (GB) Live Evil
Black Sabbath (GB) Dehumanizer
Elf (USA) Elf
Elf (USA) Carolina County Ball
Heaven & Hell (GB) Live From Radio City Music Hall DVD + 2-CD (Digipak, Limited Edition, Live, Pappschuber) 2007
Heaven & Hell (GB) The Devil You Know CD + DVD (Limited Edition) 2009
Heaven & Hell (GB) Neon Nights - Live At Wacken
Deep Purple (GB) In Concert With The London Symphony Orchestra VHS (Live) 1999
Deep Purple (GB) Live At Rotterdam Ahoy
Roger Glover And Guests (GB) The Butterfly Ball And The Grasshopper's Feast

Rainbow (GB) Rising
Rainbow (GB) On Stage
Rainbow (GB) Long Live Rock'n'Roll
Rainbow (GB) Live In Germany 1976
Rainbow (GB) Live In Munich 1977
Rainbow (GB) A Light In The Black

Gott sei Dank mindestens 15x Live, ich könnte heute noch heulen, was für ein Verlust für die Welt...:hmmja:

Du hast die wirklich tolle 1980er-LIVGREN-Soloscheibe vergessen und die dritte ELF.
 
hmm, ich oute mich mal...alles was DIO jemals eingesungen hat ist sooo verdammt grossartig!!! ich finde alles toll, dabei sind mir die Songs fast egal (die Bands ebenfalls). seine Stimme ist einfach perfekt gewesen und das er als Mensch ein grosser war...ist bekannt.

am Tag als ich von seinem Tod erfuhr habe ich tatsächlich geweint. ein Leben ohne seine Stimme erschien mir extrem fremd und regelrecht bösartig. jetzt freue ich mich wenn die eine oder andere Liveaufnahme erscheint und höre mich durch die "nach Dream Evil" erschienenden Alben.

I miss you Ronnie
 
@Hugin : Die habe ich nicht vergessen, die habe ich leider gar nicht(die kenne ich nicht mal), genauso wenig wie die STRANGE HIGHWAYS, wie ich mit ungläubigen Blicken in meine Sammlung feststellen musste :hmmja:
 
Obwohl...´ne Abstimmung über die beste Dioplatte aus den 80ern ist doch so, als ob vier Truhen voll Gold vor mir stehen und ich müsste mich für nur eine entscheiden.

Die ersten beiden sind aber schon noch ne Spur stärker.

Mir fehlt auch noch ein Studio-Album, die "Strange Highways" - leider!
 
Zurück
Oben Unten