DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Jeder Zeitzeuge müsste die HOLY DIVER vorne haben. Nach dem Dio bei Black Sabbath raus war, wurde es ja ziemlich still, bis die Solo Bombe in der Presse platzte. Also bei uns war die Erwartungshaltung so gewaltig groß, und was war DAS für eine Wand, als man die Nadel zum ersten Mal auf der Pladde auftupfen ließ. Wie das erste Mal Sex ;) was danach mit LAST IN LINE usw. kam konnte man ja schon erahnen.
 
Jeder Zeitzeuge müsste die HOLY DIVER vorne haben. Nach dem Dio bei Black Sabbath raus war, wurde es ja ziemlich still, bis die Solo Bombe in der Presse platzte. Also bei uns war die Erwartungshaltung so gewaltig groß, und was war DAS für eine Wand, als man die Nadel zum ersten Mal auf der Pladde auftupfen ließ. Wie das erste Mal Sex ;) was danach mit LAST IN LINE usw. kam konnte man ja schon erahnen.
Wäre Last in Line das erste Soloalbum gewesen würde ich ich Holy Diver trotzdem besser finden...aber hätte hätte Fahrradkette. Ist doch schön wenn man die Wahl hat, man muss sicher aber nicht entscheiden. So hat (fast) jedes DIO-Album eben seine Berechtigung :)

Wir brauchen einen Dehumanizer - Thread!

Program your brain not your heartbeat!
I see the diamonds But you only see the rock!
I am wicked I am legion Strength in numbers!

Wir brauchen einen Dehumanizer - Thread!
 
Urgs, da musste aber wenigstens im Falle Strange Highways noch mal was unternehmen!

Die Strange Highways hatte ich auch als allerletzte Platte, weil die immer so unfassbar teuer war. Irgendwann gab es die CD dann doch mal unter 20€, da musste ich dann zuschlagen.
Aber wirklich verinnerlicht habe ich sie noch nicht...So viel DIO, sooo wenig Zeit....
 
@Hugin : Die habe ich nicht vergessen, die habe ich leider gar nicht(die kenne ich nicht mal), genauso wenig wie die STRANGE HIGHWAYS, wie ich mit ungläubigen Blicken in meine Sammlung feststellen musste :hmmja:

Dann sind das vielleicht zwei - mit Strange Highways drei - Lücken, die du mal bei Gelegenheit schließen kannst. Sollte die Sache wert sein. Hast du in die beiden Livgren-Videos mal hinein gehört? Mir gefallen die richtig gut. Die Scheibe ist auch zu regulären Preisen bekommen, wobei Dio halt nur die beiden Songs singt (der Rest ist aber auch gut!).

http://www.amazon.de/Seeds-Change-L...&qid=1444649065&sr=8-1&keywords=kerry+livgren

Und die zweite und dritte ELF gibt's als preiswerte 2-in-1-CD, die sich auch lohnt:

http://www.amazon.de/Elf-Albums-Car...44649162&sr=8-2&keywords=ronnie+james+dio+elf
 
Dann sind das vielleicht zwei - mit Strange Highways drei - Lücken, die du mal bei Gelegenheit schließen kannst. Sollte die Sache wert sein. Hast du in die beiden Livgren-Videos mal hinein gehört? Mir gefallen die richtig gut. Die Scheibe ist auch zu regulären Preisen bekommen, wobei Dio halt nur die beiden Songs singt (der Rest ist aber auch gut!).

http://www.amazon.de/Seeds-Change-L...&qid=1444649065&sr=8-1&keywords=kerry+livgren

Und die zweite und dritte ELF gibt's als preiswerte 2-in-1-CD, die sich auch lohnt:

http://www.amazon.de/Elf-Albums-Car...44649162&sr=8-2&keywords=ronnie+james+dio+elf

Jau die Elf Sachen sind cool. Hab genau die CD. Ärgere mich bis heute dass ich die nicht mit auf die Autogramm Stunde genommen habe......
 
@Hugin : Die Elf Scheiben habe ich alle :)
Livgren checke ich zu Hause
Die Strange Highways habe ich nach dem ich die Lücke festgestellt habe gleich schließen wollen, aber die ist ja TEUER, verdammt. :hmmja:
 
Die Kerry Livgren-Scheibe finde ich auch total superduper.

Ach so, abtauchen ...äh...stimmen soll ich hier. [x] done
 
Dio?
Der beste Sänger im Bereich Metal / Hard Rock, wahrscheinlich sogar überhaupt ... aber (um mich mal unbeliebt zumachen):
Dio Solo reicht bei weitem nicht an seine Alben mit Sabbath und Rainbow heran, leider! Es fehlte der kongeniale Partner an der Gitarre und Vivian Campell war noch der beste von seinen Sologitarristen kann aber Blackmore & Iommi nicht annähernd das Wasser reichen ... trotzdem sind die Dio Soloalben klasse, aber eben keine Konkurrenz für seine Sabbath oder Rainbow Alben ...
So, ich habe fertig ...
 
Dio?
Der beste Sänger im Bereich Metal / Hard Rock, wahrscheinlich sogar überhaupt ... aber (um mich mal unbeliebt zumachen):
Dio Solo reicht bei weitem nicht an seine Alben mit Sabbath und Rainbow heran, leider! Es fehlte der kongeniale Partner an der Gitarre und Vivian Campell war noch der beste von seinen Sologitarristen kann aber Blackmore & Iommi nicht annähernd das Wasser reichen ... trotzdem sind die Dio Soloalben klasse, aber eben keine Konkurrenz für seine Sabbath oder Rainbow Alben ...
Die HD/LIL reichen meiner Meinung nach schon noch irgendwie/fast an Rainbow/Sabbath ran.

Aber ansonsten bin ich voll bei Dir.
Dio brauchte immer nen tollen "Gittarrero" an seiner Seite.

Spezielll SH/AM machen für mich deutlich, was dabei rum kam, wenn er dies nicht hatte.
Und ehrlicher Weise muss man sagen: auch die "Graig Goldi Alben" haben (bis auf DE) "Luft nach oben".
Da sehe ich LATW und KTD klar vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten