DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Kann ich dann nicht beurteilen, da hat es mich dezent aus den Puschen gehauen und ich habe den Lärm nur vom Zelt aus erleben können :hmmja::D
 
Das wäre dann wohl einer meiner meistgehörten Bassisten gewesen.
R.I.P.
 
Hab gerade mal wieder einen Dio - Flash (wurde ja auch nochmal Zeit)

Ich möchte hier einfach nochmal anmerken, dass Dream Evil, obwohl sie gut weg kommt, im Gesamtkatalog nicht gut genug weg kommt.

Es ist ein Hammer Album: von daher ein kurzer Kniefall

:verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir das schon, ist das nicht großartig....

Ronnie-James-Dio-Tattoo.jpg
 
Hab gerade mal wieder einen Dio - Flash (wurde ja auch nochmal Zeit)

Ich möchte hier einfach nochmal anmerken, dass Dream Evil, obwohl sie nicht gut weg kommt, im Gesamtkatalog nicht gut genug weg kommt.

Es ist ein Hammer Album: von daher ein kurzer Kniefall

:verehr::verehr::verehr:
Na dann frag mal den @Blackie :)

Ich lobpreise die frühen Dio-Alben in der Reihenfolge ihres Erscheinens:)
 
Hab gerade mal wieder einen Dio - Flash (wurde ja auch nochmal Zeit)

Ich möchte hier einfach nochmal anmerken, dass Dream Evil, obwohl sie gut weg kommt, im Gesamtkatalog nicht gut genug weg kommt.

Es ist ein Hammer Album: von daher ein kurzer Kniefall

:verehr::verehr::verehr:

An meine Brust! Ich vergesse nie wie mal ein Kumpel bei mir war, der sonst kaum Metal hört. Wir hatten paar Bier und ich liess Dream Evil laufen. Er unterbrach ständig das Gespräch und feierte jeden Song ab. Am Schluss hat er gleich per Handy eine kleine Bestellung beim Musik-Dealer seiner Wahl aufgegeben. GRÖSSTARTIGES Album!
 
Ich sag´s mal so:

mit Rainbow und den ersten Dio-Alben gewachsen, war Dream Evil, nebst der Tour und dem neuen Gitarristen, für mich und die Meisten eine herbe Enttäuschung!

Aber: rückblickend, im Vergleich was von Dio selbst danach folgte oder überhaupt, ist das natürlich eine grundsolide, gute Scheibe, die ich nicht missen möchte. Habe sie gerade gesucht - und NICHT gefunden..............
 
Ich empfand dagegen 'Sacred Heart' damals als herbe Enttäuschung, aber 'Dream Evil' hat mich wieder versöhnt. 'Lock up the Wolves' fand ich zwar wieder eine Ecke schlechter, aber auch immer noch besser als 'Sacred Heart'!
 
Ich sag´s mal so:

mit Rainbow und den ersten Dio-Alben gewachsen, war Dream Evil, nebst der Tour und dem neuen Gitarristen, für mich und die Meisten eine herbe Enttäuschung!

Aber: rückblickend, im Vergleich was von Dio selbst danach folgte oder überhaupt, ist das natürlich eine grundsolide, gute Scheibe, die ich nicht missen möchte. Habe sie gerade gesucht - und NICHT gefunden..............

Nun ich weiss, dass es damals vielen so ging wie von dir beschrieben. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich die Scheibe erst ein paar Jahre später für mich entdeckt habe und sie hat vom ersten Augenblick an gezündet. Womit ich natürlich nicht im geringsten die älteren Werke schmälern möchte!
 
Ich empfand dagegen 'Sacred Heart' damals als herbe Enttäuschung, aber 'Dream Evil' hat mich wieder versöhnt. 'Lock up the Wolves' fand ich zwar wieder eine Ecke schlechter, aber auch immer noch besser als 'Sacred Heart'!

Wie Du siehst, hast Du für diese Aussage noch kein Like bekommen... und ich hoffe das bleibt so :D:D:D

ne, im Ernst. Die Sacred Heart ist mein Lieblingsalbum von Dio, gefolgt von Holy Diver und Dream Evil

@Bexham: Schön, je älter desto weiser trifft ja dann hier auch auf Dich zu :feierei::jubel:
 
Wie Du siehst, hast Du für diese Aussage noch kein Like bekommen... und ich hoffe das bleibt so :D:D:D

ne, im Ernst. Die Sacred Heart ist mein Lieblingsalbum von Dio, gefolgt von Holy Diver und Dream Evil

@Bexham: Schön, je älter desto weiser trifft ja dann hier auch auf Dich zu :feierei::jubel:

Naja, soooo viel Zustimmung bekommst du für deine merkwürdige Auflistung aber auch nicht ;)
Eine Dio Liste ohne die Last In Line (neben der Rising und der Heaven And Hell die beste Platte, an der der gute Ronnie jemals beteiligt war) ist absolut unvollständig. Gegen die LIL stinken sowohl die Dream Evil als auch die Sacred Heart meilenweit ab :)
 
Naja, soooo viel Zustimmung bekommst du für deine merkwürdige Auflistung aber auch nicht ;)
Eine Dio Liste ohne die Last In Line (neben der Rising und der Heaven And Hell die beste Platte, an der der gute Ronnie jemals beteiligt war) ist absolut unvollständig. Gegen die LIL stinken sowohl die Dream Evil als auch die Sacred Heart meilenweit ab :)

Meilenweit abstinken ist schon etwas hart :acute:

Ne das ist viel zu hart :hmmja:

Ich bin echt traurig jetzt :schnuller:
 
Meilenweit abstinken ist schon etwas hart :acute:

Ne das ist viel zu hart :hmmja:

Ich bin echt traurig jetzt :schnuller:
Neee, doch, das ist schon ok so...beides gute Platten, keine Frage, aber imho ist nach den beiden ersten Scheiben doch ein deutlicher qualitativer Rückgang zu bemerken.
Tut mir echt leid, dass dich das traurig macht...aber die Wahrheit ist nicht immer einfach zu verkraften :D...komm, ich geb zum Trost einen aus :feierei:
 
Neee, doch, das ist schon ok so...beides gute Platten, keine Frage, aber imho ist nach den beiden ersten Scheiben doch ein deutlicher qualitativer Rückgang zu bemerken.
Tut mir echt leid, dass dich das traurig macht...aber die Wahrheit ist nicht immer einfach zu verkraften :D...komm, ich geb zum Trost einen aus :feierei:

ist schon ok, ich bin nah am Wasser gebaut..... am Gerstenwasser :D:feierei:
 
Zurück
Oben Unten