Dir en grey

Oh interessant :) Dir En Grey bin ich nie tiefer eingestiegen, aber sie waren eine meiner ersten Bands aus dem japanischen Bereich...wird definitiv weiter verfolgt! Ein Album hab ich ja sogar hier wie ich schonmal schrieb und ich bin mit Dum Spiro Spero nach wie vor zufrieden :D

Na dann wird dich das hier vielleicht interessieren:

Das ist der Teaser zur neuen Single Utafumi (27.07.2016) und ich kann nur sagen, ich bin mal wieder baff. Wie kann eine Band nur jedesmal so konsequent abgedrehtere Videos machen, ohne sich dabei irgendwie zu wiederholen. Also Dir en grey ist allein optisch, wirklich das abgefahrenste und gleichzeitig so ästhetisch ansprechende was ich jemals gesehen habe! Ein wahres Kunstwerk.

Musikalisch geht das ganze weiter die Richtung die Dum Spiro Spero eingeschlagen und Arche weiterverfolgt hat. Wobei die Alben im gesamten bisher immer ziemlich unterschiedlich wurden. Die Single gefällt mir von dem was ich bisher höre auf jeden Fall schonmal gut!

Edit sagt: Mist über eine deutsche IP nervt ja die GEMA...hm was machen wir denn da? :hmmja:
 
Na dann wird dich das hier vielleicht interessieren:

Das ist der Teaser zur neuen Single Utafumi (27.07.2016) und ich kann nur sagen, ich bin mal wieder baff. Wie kann eine Band nur jedesmal so konsequent abgedrehtere Videos machen, ohne sich dabei irgendwie zu wiederholen. Also Dir en grey ist allein optisch, wirklich das abgefahrenste und gleichzeitig so ästhetisch ansprechende was ich jemals gesehen habe! Ein wahres Kunstwerk.

Musikalisch geht das ganze weiter die Richtung die Dum Spiro Spero eingeschlagen und Arche weiterverfolgt hat. Wobei die Alben im gesamten bisher immer ziemlich unterschiedlich wurden. Die Single gefällt mir von dem was ich bisher höre auf jeden Fall schonmal gut!

Edit sagt: Mist über eine deutsche IP nervt ja die GEMA...hm was machen wir denn da? :hmmja:

Ich krieg den Teaser schon irgendwo aufgetrieben :D Aber interessante Info, thanks
 
Neue Dir en grey Single:


Ich find sie richtig gut!

Ist wieder genau diese Art von geisterhafter Trance die sich langsam aufbaut um sich dann in wilder Raserei zu zersetzen! <3
 
Ist ein ein schöner (indirekter) Closer für das letzte Album geworden und stellt damit das bessere "Ranunculus" dar. ^^"
Habe irgendwo gelesen, dass es ursprünglich zwei Demos waren, die die Band zusammenkoppeln und zu einer langen Single werden lassen wollte. Hört man hier auch raus, finde ich. Vor allem das letzte Drittel, das mit schnellen Gitarrenwänden und Growls um die Ecke kommt, steht im Kontrast zum eher atmosphärischen Anfang. So wirklich neu ist die Idee für DEG-Verhältnisse aber nicht, denn Lieder wie "Vinushka" oder das neuere "Zetsuentai" hatten bereits einen sehr ähnlichen Ansatz. Dennoch ist das Gesamtwerk richtig gut geworden, was einfach an der starken Leistung der einzelnen Bandmitglieder liegt. Mich persönlich freut es, dass es wieder ein paar schaurige Klänge gibt, die an "Keigaku no Yoku" erinnern. Alles in allem ein cooler Song, wobei ich eher Fan von dem letzten Drittel bin und mir gewünscht hätte, es wäre umfangreicher.
 
So habs jetz auch gehört und finde den Song richtig klasse. Wenn ich ehrlich bin besser als das ganze letzte Album.

hier nochmal n offizieller Link:

 
Mal eine Reanimation...Alter...was wird das mal wieder für ein Killervideo!?!


Der kurze Teil vom Song klingt auch vielversprechend!
 
Zurück
Oben Unten