Dire Straits/Mark Knopfler Huld Thread

Nach dem Genuss der neuen CoD wollte ich vorhin die Brothers in Arms aus dem elterlichen Plattenregal stehlen: Aber, oh schreck! Sie war nicht mehr da! Sollte mir mein nachweislich eigentlich nicht geschmackssicherer Bruder zuvor gekommen zu sein? Ab jetzt heißt es dann wohl: „Brothers at Arms“! o_O
 
Nach dem Genuss der neuen CoD wollte ich vorhin die Brothers in Arms aus dem elterlichen Plattenregal stehlen: Aber, oh schreck! Sie war nicht mehr da! Sollte mir mein nachweislich eigentlich nicht geschmackssicherer Bruder zuvor gekommen zu sein? Ab jetzt heißt es dann wohl: „Brothers at Arms“! o_O

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass er nach all den Jahren offenbar die Nase voll von Bob Marley hat... ;)
 
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass er nach all den Jahren offenbar die Nase voll von Bob Marley hat... ;)

Gott...! Sitze gerade bei der Borussia aus Mönchengladbach im Stadion und die fanden es wohl witzig, bei den niedrigen Temperaturen etwas Reggae aus dem Hause Marley in der Halbzeitpause zu spielen. Gnnnnh...! :hmmja: Naja, der Glühwein hilft. :cool:
 
Gott...! Sitze gerade bei der Borussia aus Mönchengladbach im Stadion und die fanden es wohl witzig, bei den niedrigen Temperaturen etwas Reggae aus dem Hause Marley in der Halbzeitpause zu spielen. Gnnnnh...! :hmmja: Naja, der Glühwein hilft. :cool:

Fußball, Reggae und Glühwein? Ich meine, Du bist da ja vermutlich freiwillig, aber diese Kombination kommt meiner persönlichen Vorstellung der Hölle schon recht nahe... Trotzdem viel Spaß! :feierei:

(Ja, mehr offtopic geht gerade nicht, aber sowas muss ein Dire-Straits-Thread in einem Metal-Forum auch mal aushalten.)
 
Fußball, Reggae und Glühwein? Ich meine, Du bist da ja vermutlich freiwillig, aber diese Kombination kommt meiner persönlichen Vorstellung der Hölle schon recht nahe... Trotzdem viel Spaß! :feierei:

Och, mit den richtigen Leuten um einen herum passt das schon. :feierei:

Meine Definition von Hölle würde vermutlich noch einen Live-Auftritt von Samael (in der HoD-Inkarnation) beinhalten. Insofern alles okay. :cool:
 
Das Debut-Album habe ich mir relativ früh gekauft, vermutlich 1980 oder 81. Anfangs hauptsächlich wegen Sultans of Swing, mittlerweile finde ich Water of Love oder Six Blade Knife fast besser.
Das Doppelalbum Alchemy finde ich sehr gut und das läuft hier auch noch ab und zu.
Zu Brothers in Arms hingegen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Your latest Trick ist ein toller Song und natürlich Brothers in Arms (den ich allerdings aus rein persönlichen Gründen nicht mehr auflegen würde).
Bei Money for Nothing schlafen mir die Füße ein, bevor sich mir bei Walk of Life die Fußnägel aufrollen.
Der Rest der Diskografie ist für mich nicht wirklich interessant.
 
Immer wenn die SWR1-Hitparade läuft wird mir bewusst, dass die Dire Straits eine der absolut geilsten Bands waren.
Eben lief Telegraph Road... Herrlich!!!

Für mich auch eine der besten Bands aller Zeiten und der von dir genannte Song ist einfach nur unfassbar.
Knopfler wird auf ewig zusammen mit David Gilmour das Beste sein, was es jemals an der Gitarre gegeben hat. Und live war die gesamte Band dazu noch einmalig.
 
Zurück
Oben Unten