Dirkschneider - Balls To The Wall Tour 2025/26

Xep1Clv.jpeg

'26 geht die Tour weiter

wollte jetzt nicht nen neuen Thread starten, vielleicht kannste @The_Demon einfach noch +2026 in den Titel klatschen
Leider alles am Arsch der Welt!

Endlich hat es sich mal gelohnt, den Hamburg-Termin zu verprokrastinieren und auf einen Kiel-Termin zu warten. :D

Steht fest im Kalender, die Pumpe ist ein netter Laden und fußläufig gut vom Hbf erreichbar.

Gestern war der Tross in Regensburg. Die Halle war ausverkauft, was in dem Fall wohl um die 2000 Leute bedeutet, soweit ich weiß. Bei einem Altersschnitt von sicherlich gut 50 machte das also ca. 100.000 Jahre im Publikum vor der Bühne und auf ihr ...
... bringt es das Duo Baltes/Dirkschneider aktuell auch auf satte 140 Jahre. Davon war aber kaum etwas zu spüren. Wie schon bei der München-Show im Februar '25 glichen die knapp 120 Minuten (beginnend um 21.10 Uhr mit Maidens Number of the beast bis ca. 23.12 Uhr) quer durch das frühe Accept-Schaffen bis zur und einschließlich der kompletten Balls To The Wall einem totalen Triumphzug. Die Band war erstklassig drauf, genauso wie auch die Stimmung im Publikum, das alles feierte, was da von der Bühne drang.
Wenn man denn ein Haar in der Suppe finden möchte, dann das, dass ich phasenweise das Gefühl hatte, dass Udo im letzten Jahr noch einen Hauch sicherer klang, aber das mag auch am Mix gelegen haben. Gespielt wurde die identische Setlist wie im ersten Teil der Tour, also leider wieder kein Aiming high oder TV war. Trotzdem kamen mir während des Konzerts so viele Erinnerungen an die Zeit 1985/86/87, als wir Songs wie Burning, Metal heart, Midnight mover, Loosers and winners, Love child usw. in der Kabine, bei Auswärtsfahrten oder bei unseren Partys bis zum sprichwörtlichen Umfallen zelebriert haben. 40 Jahre ist das jetzt her - und ich feiere diesen "Scheiß" immer noch, weil er mir nach wie vor so unglaublich viel Kraft gibt. Danke dafür!

Dass ich die Tour gestern noch ein zweites Mal besucht habe, lag aber eigentlich an der Vorbend, denn Evil Invaders ist für mich eine der Bands, die live auf der Bühne einfach nie schlecht sind. Und auch gestern haben Joe, Joeri und Max wieder alles abgerissen und sehr ordentliche Reaktionen beim Publikum, dem sie defiinitiv in weiten Teilen unbekannt waren, erhalten. Davon war ich freudig überrascht.
Ab 20.00 Uhr gab es also 40 Minuten mit den seit einiger Zeit bekannten Songs zumeist Vollgas, das einer meiner Libelingstrommler mit seinem unnachahmlichen Dauergrinsen so kraftvoll wie perfekt vorgab. Den Senne finde ich einfach nur cool und könnte ihm stundenlang beim Spielen zusehen. Und bei meinem fünften Konzert der Belgier hat er mir zum vierten Mal einen Drumstick zugeworfen bzw. übergeben. In der Disziplin sind die Belgier definitiv die Nr. eins bei mir. Aber jetzt wird's langsam mal Zeit für neue Songs, meine Herrn.

Dirkschneider.jpg

Es gibt noch ein paar Shows im Sommer.

12.06.2026 – Osnabrück, Rosenhof
24.07.2026 – Memmingen, Kaminwerk
22.08.2026 – Lindau, Club Vaudeville

Zurück
Oben Unten