Der nächste, der eigentlich den Vogel abschießt:
Käufer aus der Schweiz bestellt (zum allerersten Mal über discogs) eine CD für € 5,50 - + bei paypal-Zahlung versichertes Päckchen XS via DHL (so um die € 13,00 - 12,89 um genau zu sein).
- bezahlt (!) die von mir ausgestellte discogs-Rechnung in Höhe von etwa € 19.- via paypal
-fragt anschließend nach Bezahlung, ob es nicht möglich ist, die CD per Brief für um die € 3,00 Versandkosten (er hatte ja schon die Gesamtkosten einschließlich Porto komplett bezahlt!) nun zugeschickt zu bekommen!
- auf meine Erklärung, dass ich keine Warenpost int. anbiete, da ich nicht DP-Geschäftskunde sei und dies auch gar nicht vorhabe wg. der paar €,50 dies zu werden kam dann die Antwort "dies ist mir nun doch zu teuer..."
Da ich nun etwas irrtiert war, hackte ich da nochmal nach, was er denn jetzt eigentlich wolle - die CD oder Geld zurück.
Die Antwort vom Käufer: er möchte das Ganze Rück-Abwickeln
...
Also alles wieder per paypal zurückgezahlt...
Fazit: etwas an paypal-Gebühren zahle ich selbst dazu - trotz der Vollmundigen paypal-Bestätigung, alle Gebühren zu erstatten - ! + anfallende unnötige Zeit die CD wieder auszupacken, einzusortieren (das idiotische e-mail hin und hergeschiebe gar nicht mitgerechnet)...
Genau das meinte ich mit o.g. posts! Die Verkaufsmodalitäten einschl. Versandkosten - dezidiert für die Schweiz - stehen genau aufgelistet in meinen Seller-Terms!
Wäre ich nicht so gutmütig, hätte ich die CD versendet und mich evtl. weiteren Ärger ausgesetzt...