Discogs

Wenn allein das Cover und Label komplett Anders sind, sollte das eigentlich auffallen. Ein Versehen ist das nicht.

Hab das Original jetzt direkt beim Label bestellt, nachdem die Restexemplare verkaufen
 
Hab mal wieder ne Discog-Frage: momentan arbeite ich wieder verstärkt mit der Wantlist, auch wenn das bedeutet, mich jeden Tag durch dieselben uninteressanten Angebote aus Übersee ackern zu müssen. Wird das Wantlist-Email, das man 1x täglich erhält, automatisch auf max. 100 Items begrenzt? Mir ist aufgefallen, dass es nie mehr sind, immer zwischen 94 und 100, und das wundert mich.
 
hab diese Menge noch nie erreicht, die Mails zeigen mir nur die jeweils neuen Artikel (eigenartigerweise auch immer die selben paar...) und am Ende einen Link zu allen verfügbaren Artikeln in der Wantlist.
Würd mir da auch ne Möglichkeit zur Filterung wünschen.
 
hab diese Menge noch nie erreicht, die Mails zeigen mir nur die jeweils neuen Artikel (eigenartigerweise auch immer die selben paar...) und am Ende einen Link zu allen verfügbaren Artikeln in der Wantlist.
Würd mir da auch ne Möglichkeit zur Filterung wünschen.

Das sind bei mir so viele, weil ich auch ein paar Allerweltsplatten brauche, die einfach millionenfach verkauft wurden und werden. Die immer gleichen sind jene Händler, die täglich ihr gesamtes Inventar neu einstellen um in die Emails zu kommen. Dass es keinen Filter nach Land/Preis/Zustand gibt, ist einfach nur ein Witz finde ich.
 
Eigentlich ein gut bewerteter Verkäufer. Hat die Rückfrage ignoriert. :-\
Das sind mir dann die Liebsten. Wenn man einen Fehler macht, kann man den ruhig zugeben und ggf. einen kleinen Rabatt machen. Aber gar keine Antwort geht garnicht. Schreib ihm nochmal und wenn nix weiter kommt würd ich eine neutrale Bewertung amachen
 
Das sind mir dann die Liebsten. Wenn man einen Fehler macht, kann man den ruhig zugeben und ggf. einen kleinen Rabatt machen. Aber gar keine Antwort geht garnicht. Schreib ihm nochmal und wenn nix weiter kommt würd ich eine neutrale Bewertung amachen
Da ich keinen Bock hab, die Platte zurückzusenden, hab ich die neutrale Bewertung ohne weitere Vorwarnung abgegeben. Einmal anschreiben sollte doch reichen, wenn Interesse besteht, sich zu einigen.
 
Da ich keinen Bock hab, die Platte zurückzusenden, hab ich die neutrale Bewertung ohne weitere Vorwarnung abgegeben. Einmal anschreiben sollte doch reichen, wenn Interesse besteht, sich zu einigen.
Ich geb Leuten immer 2 Chancen auf meine mails zu antworten. Kann ja sein, derjenige ist im Urlaub oder anderweitig verhindert.
Sollte dann aber nix kommen, muss ich entsprechend handeln
 
würd ich eine neutrale Bewertung amachen

hab ich die neutrale Bewertung ohne weitere Vorwarnung abgegeben

Ich persönlich kann das gerade nicht nachvollziehen, warum ihr "neutral" bewertet oder bewerten würdet.
Wenn ich davon ausgehe, dass das Produkt besser als es ist beschrieben wird, also falsch beschrieben wird, und auf meine Anfrage nicht reagiert wird..... was genau ist daran neutral???
In meiner Welt ist das negativ....
(ohne jetzt das Bewertungssystem bei Käufen auf Discogs zu kennen, aber da noch nie ge/verkauft)
 
Ich hatte eine LP bestellt, die mit nm/nm angegeben wurde. Kam letzte Woche an.
Am Cover vorne und hinten Preisschilderabrisse und das Cover leicht vergilbt. Platte war nm. Hab dann die Verkäuferin kontaktiert, ihr das Problem geschildert und was man jetzt machen kann. Sie hat sich sofort entschuldigt und bei einem Preis von 15€ einen 5€ Rabatt vorgeschlagen. Da die Platte wie gesagt i.O war und der Rabatt auch, werde ich doch keine negative Bewertung abgeben. Das kann ich amchen, wenn sich jemand als komplett beratungsresistent zeigt oder auf den jeweiligen Mangel nicht antwortet. Also hab ich neutral bewertet und geschildert, dass es Rabatt gab! Das ist ok für mich, solange die LP an sich im angegebenen Zustand ist!
 
Ich hatte eine LP bestellt, die mit nm/nm angegeben wurde. Kam letzte Woche an.
Am Cover vorne und hinten Preisschilderabrisse und das Cover leicht vergilbt. Platte war nm. Hab dann die Verkäuferin kontaktiert, ihr das Problem geschildert und was man jetzt machen kann. Sie hat sich sofort entschuldigt und bei einem Preis von 15€ einen 5€ Rabatt vorgeschlagen. Da die Platte wie gesagt i.O war und der Rabatt auch, werde ich doch keine negative Bewertung abgeben. Das kann ich amchen, wenn sich jemand als komplett beratungsresistent zeigt oder auf den jeweiligen Mangel nicht antwortet. Also hab ich neutral bewertet und geschildert, dass es Rabatt gab! Das ist ok für mich, solange die LP an sich im angegebenen Zustand ist!
Ok, in dem Fall hätte ich wiederum nicht neutral sondern positiv bewertet :D
 
Meine einzige richtig negative Erfahrung bei Discogs mit schlechtem Grading war vor ca. 10 Jahren der Kauf eines Bathory-Hammerheart Vinyls (Noise-Gatefold).

War angegeben mit NM/NM.

Was bei mir ankam spottete jeder Beschreibung. 10cm Seamsplits an der ansonsten auch sehr abgegriffenen Hülle und das Vinyl verbreitete „Lagerfeuerfeeling“ pur (knistern und knacken ohne Ende). Die Hülle hätte bei ehrlicher Bewertung Poor verdient und das Vinyl kaum mehr als G-.

Der Verkäufer hat mir sogar auf meine Mail geantwortet und mir mitgeteilt, dass für eine 20 Jahre alte Platte der Zustand doch super sei.... Letzten Endes bin ich darauf sitzen geblieben (da per Banküberweisung gezahlt und Rücknahme abgelehnt wurde) und habe eine negative Bewertung verteilt.

Ansonsten wissen die meisten Verkäufer wie man ein Vinyl zu bewerten hat. In der Regel bekomme ich das, was ich erwarte.
 
Ich persönlich kann das gerade nicht nachvollziehen, warum ihr "neutral" bewertet oder bewerten würdet.
Wenn ich davon ausgehe, dass das Produkt besser als es ist beschrieben wird, also falsch beschrieben wird, und auf meine Anfrage nicht reagiert wird..... was genau ist daran neutral???
In meiner Welt ist das negativ....
(ohne jetzt das Bewertungssystem bei Käufen auf Discogs zu kennen, aber da noch nie ge/verkauft)
Naja, die Platte ist schon wie beschrieben. Für zwei Seamsplits wollte ich keine negative Bewertung geben. Außerdem war das mein erster Kauf und ich wollte nicht direkt draufhauen. Prinzipiell gebe ich Dir recht. Vermutlich bin ich einfach zu lieb. :schnuller:
 
Zurück
Oben Unten