Discogs

Kommt vor, kann man aber oft in den Produktangaben lesen. Ich hatte es ein einziges Mal; aber da stand's (CD-R-Copy) schon in der Artikelbeschreibung. Dass ich an eine professionelle CD-R gedacht hatte und nicht an eine selbst am Rechner erstellte, war dann mein Fehler. Hatte ich bei Ebay aber auch schon.
 
Ich würde durchaus mal gerne Tonträger auf Discogs kaufen. Sind Bedenken dahingehend, dass User dort keine Originale sondern selbst angefertigte Kopien verkaufen gerechtfertig oder Humbug?
Oftmals steht dann auch Unofficial in der Artikelbeschreibung. Ist häufig bei Russischen oder Osteuropäischen Anbietern. Wenn man sich die Artikelbeschreibung genau durchliest kann eigentlich nichts passieren. Habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Verkaufe aktuell relativ viele und durchgehend Tonträger auf Discogs und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Man muss sich aber durchaus ein paar Regeln überlegen - gerade aus Südamerika und Russland wird man auch gerne mit irgendwelchen Dubiosen Geschäften belästigt. Aktuell versende ich nur nach Europa, Australien und die USA. Damit läuft alles gut.
 
Discogs ist super, vor allen Dingen, wenn man nicht viel Lust hat, ewig zu suchen oder auf die eine Auktion bei ebay zu warten, die am besten noch unter der Woche Nachts endet. Bedenklich finde ich eigentlich (bei raren Sachen) nur die Preise: durch die direkte Verfügbarkeit wird halt der preis gern n Stück in die Höhe geschraubt, obwohl's dafür keinerlei Indikator gibt. Aber ob man es zählt, bleibt jedem selbst überlassen, klar! Uuuund: discogs und paypal streichen natürlich genüsslich Prozente ein:)
 
Für mich ein super Preisindikator: Ich verkaufe generell immer 10% unter Discogs. Dann muss ich mir auch keinen Kopf machen, was ich überhaupt verlangen soll.

(Das ich bei Freunden/Forumsbekanntschaften eh' billiger bin is' klaa, und meine "Free Shit!" Kiste auf dem HOA hat mittlerweile auch sowas wie eine Geschichte.)

Mach' das ja nicht beruflich und habe keinen Bock, mehr als eine Kiste mit "zu verkaufen" überhaupt zu besitzen.
 
Discogs ist super, vor allen Dingen, wenn man nicht viel Lust hat, ewig zu suchen oder auf die eine Auktion bei ebay zu warten, die am besten noch unter der Woche Nachts endet. Bedenklich finde ich eigentlich (bei raren Sachen) nur die Preise: durch die direkte Verfügbarkeit wird halt der preis gern n Stück in die Höhe geschraubt, obwohl's dafür keinerlei Indikator gibt. Aber ob man es zählt, bleibt jedem selbst überlassen, klar! Uuuund: discogs und paypal streichen natürlich genüsslich Prozente ein:)
Hier hilft mir die Verkaufs-Historie eines Artikels bei discogs immer sehr. Es wird ja für jeden angezeigt, wann und zu welchen Preisen der verkauft wurde, so dass man sich da ganz schnell recht gut einen preislichen Überblick verschaffen kann, gerade bei limitierten Geschichten.

Ansonsten sind da auf alle Fälle wesentlich mehr Nerds unterwegs als bspw. bei Ebay. Ich hatte bislang ausschließlich angenehme Kontakte, bei bislang 40 Käufen aus allen Teilen der Welt.
 
Ach so, beim Hammer Of Doom hat mir ein Professioneller Plattenhändler folgendes aus Ütrecht mitgebracht:

(Mir wurde übrigens hinter vorgehaltener Hand zugeraunt, Discogs wäre schon verkauft und es würde erst nach dem Weihnachtsgeschäft bekannt gegeben, wer der neue Besitzer ist, auch da steht ein Name im Raum. Keine Ahnung ob das stimmt. "Hübsch gemacht" um interessant zu werden haben sie sich ja schon länger.)
 
sehr interessant. Bin immer noch nicht durch, meine Sammlung einzupflegen (1900 von knapp 3000 hab ich schon). Hoffe nicht, dass sich das irgendein Musik-ferner Investor gekrallt hat und da längerfristig die Hand aufhält...
 
Musikfern ist der Investor nicht... .

Sony

Macht es aber nicht besser.

Würde in's Bild passen, weil die Musikabteilung von Sony im letzten halben Jahr auch ganz viel verkauft hat (um Geld für den Discogs Ankauf zu haben?)
 
Verkaufe aktuell relativ viele und durchgehend Tonträger auf Discogs und habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Man muss sich aber durchaus ein paar Regeln überlegen - gerade aus Südamerika und Russland wird man auch gerne mit irgendwelchen Dubiosen Geschäften belästigt. Aktuell versende ich nur nach Europa, Australien und die USA. Damit läuft alles gut.
Ich verschicke weltweit. Auch nach über 200 Bestellungen keinerlei Probleme. Von Chile bis Philippinen war da schon alles dabei. 10% gingen bisher ungefähr nach Russland.
 
Mein befreundeter Plattenladen verkauft auch gut und viel nach Russland: Weil 90% der anderen Händler Russland gesperrt haben.

Ich habe neulich extra nachgefragt: Pünktliche Bezahlung, nie Ärger. Und die kaufen sogar Ivan Rebroff. Versuch' für den mal sonst wo einen Käufer zu finden.
 
Neulich eine Anfrage von einem Typen von INTEGRITY bekommen, der eine Platte in meiner Sammlung gefunden hat, die er einem Kumpel zu Weihnachten schenken will. Hab ihm die Platte verkauft, für ihn die Platte zu seinem Kumpel nach England geschickt, somit 2 Menschen glücklich gemacht und ein paar Kröten verdient. Danke Discogs. :D
 
Mein befreundeter Plattenladen verkauft auch gut und viel nach Russland: Weil 90% der anderen Händler Russland gesperrt haben.

Ich habe neulich extra nachgefragt: Pünktliche Bezahlung, nie Ärger. Und die kaufen sogar Ivan Rebroff. Versuch' für den mal sonst wo einen Käufer zu finden.

Frag' 'mal den @Atgerdian Kodex . Der hat sogar ein Rebroff-Tatoo unter'm Fuss.

Und von Peter Petrell am Mors.
:jubel::D
 
Zurück
Oben Unten