Discogs

...bedeutet Du wohnst in Österreich o i d Schwiiiz ? , den wenn Du von Deutschland aus versendest kostet bis 2000 Gramm alles Gleich egal ob EU , egal ob nachbarländer wie Polen ,Österreich oder Niederlande oder Solomon Islands ,Papua Neuginea oder China , zumindest bis mindestens 4/5 LP;s oder 8/9 CD's also egal

Genau so ist es - 250 Länder, 250 Posttarife, plus abhängig von Länge, Breite, Höhe (!) und Gewicht der Sendung (also ein CD kann auch ein internationaler Brief sein, wenn man nicht zuviel Luftpolsterfolie drumwickelt). Man muss sie einfach liebhaben, die Ö-Post.
 
Nachtrag: Ich habe ihn nochmals, wie hier empfohlen, freundlich gebeten und er ist drauf eingegangen. Nochmals besten Dank und jetzt bin ich reich :jubel::jubel:

für verkäufer gibt es immer die option "per buyers request" zu canceln, also wenn man fragt ob der verkäufer auf diese weise canceln könnte, so gibts am ende kein negatives feedback. negatives feedback wirkt sich nämlich leider auch auf zukünftige käufe aus, da die verkäufer ihren shop so einstellen können, dass käufer mit einem bestimmten rating nicht mehr kaufen können. ich habs bei mir auf 90% eingestellt, alles was drunter liegt muss erst fragen. gibt nämlich auch echte spasskäufer dort ...
 
Hat von euch schon mal wer etwas dort neu eingetragen?

Bisher hatte ich damit keine Probleme, mein letzter Eintrag ist jedoch nicht richtig gelaufen...

Die CD sehe ich zwar in meiner Sammlung, wenn ich den Bandnamen anklicke erscheint das Album dort allerdings nicht ???

Es geht um die Band:
Convictive und deren Album: Schemen

Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tip geben :)
 
Ich habe heute zum ersten Mal eine CD in die USA verkauft. Muss ich da zwingend eine Zollinhaltserklärung beifügen?
 
Ich habe heute zum ersten Mal eine CD in die USA verkauft. Muss ich da zwingend eine Zollinhaltserklärung beifügen?

Ob du das zwingend musst, weiß ich nicht (im Zweifel einfach mal bei der Post nachfragen).

Ich habe schon einige Sachen in die USA geschickt und noch nie eine Zollinhaltserklärung beigefügt (außer bei übergroßen / schweren Paketen - aber noch nicht einmal bei normalen LP-Versandkartons). Diesbezüglich habe ich noch nie eine negative Rückmeldung der amerikanischen Käufer erhalten.
 
Ich habe heute zum ersten Mal eine CD in die USA verkauft. Muss ich da zwingend eine Zollinhaltserklärung beifügen?

Bis jetzt habe ich CDs immer im Kiosk hier um die Ecke abgegeben (als Brief für 3,70€ versendet). Die haben das so angenommen. Wenn du es diekt bei DHL abgibst, möchten die das immer haben.
Ist aber bisher bei mir auch immer angekommen.
 
Bis jetzt habe ich CDs immer im Kiosk hier um die Ecke abgegeben (als Brief für 3,70€ versendet). Die haben das so angenommen. Wenn du es diekt bei DHL abgibst, möchten die das immer haben.
Ist aber bisher bei mir auch immer angekommen.

Stimmt, so habe ich es auch erlebt: Solange der Versand als internationaler Brief über die Deutsche Post erfolgt, ist eine Erklärung nicht erforderlich. Sobald das als Paket über DHL läuft, ist eine Erklärung notwendig.
 
Danke für euer Feedback!:top: Ich habe auch vor als Brief/Einschreiben zu versenden und hatte auch schon danach gegoogelt, aber nur widersprüchliche Aussagen gefunden...
 
Bei Brief/Einschreiben will die Post wissen, was dirn ist und wie hoch der Warenwert ist (außerhalb EU)t. Muss dann auf dem Kleber vermerkt werden (selbst wenn es ein Geschenk ist). Welchen Betrag du da angibst, kontroliert die Post logischerweise nicht.
 
Danke für euer Feedback!:top: Ich habe auch vor als Brief/Einschreiben zu versenden und hatte auch schon danach gegoogelt, aber nur widersprüchliche Aussagen gefunden...

Mir wurde letztens gesagt dass das nur bei Paketen notwendig ist. Auf so einen Luftpolster-Umschlag passt das CN23-Formular außerdem eh nicht ;)
 
genau, und diese CN22 Aufkleber kannst Du Dir bei der Post (fuer lau) mitgeben lassen.
Außerhalb der EU immer mit draufkleben!
 
Wie macht ihr das denn mit stärker gebrauchten Platten wenn ihr verkauft? Nochmal durchhören oder optisch graden? Ich finde es eigentlich schwierig von der Oberfläche (sagen wir einer VG+) auf den echten Sound der Platte zu schließen - aber alles nochmal anzuhören ist mir zu zeitaufwändig.
 
Muss sagen, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten echt sehr angetan bin. Man muss sich halt ein bißle in das System reinfrickeln und mit paypal geht es wirklich ratzfatz.

Vorteile:
- Man findet wirklich jede Scheibe (ich spreche aber nur für CDs) insbesondere auch seltene Publikationen
- Die Preise für ältere CDs liegen oftmals noch deutlich unter denen bei ebay oder amazon
- Die Verkäufer sind dort hinsichtlich des Zustands der CDs + Cases sehr ehrlich

Es gibt auch ein paar kleinere "Nachteile", die aber in Relation zu den Vorteilen deutlich geringer ins Gewicht fallen:
- Manchmal dauert es da sehr lang bis das Zeugs angekommen ist
- CDs die nicht älter als 6 Monate sind, findet man wo anders günstiger
- Sachen aus den USA lohnen sich wegen des Portos nicht.

Wie gesagt, wie das mit Vinyl ist, kann ich nicht sagen.
 
Bin immer wieder verwundert, dass man aus DE eine CD für 6,20€ als Einschreiben in die USA schicken kann, aber umgekehrt deutlich mehr bezahlt. International ist die deutsche Post wirklich günstig.
 
Zurück
Oben Unten