Discogs

Eine Frage. Habe seit langem bei Discogs eine Lp verkauft. Jetzt sehe ich bei Paypal das vom Gesamtbetrag die Paypal Gebühren und eine Partnergebühr weg ist. Was ist diese Gebühr? Muss ich an Discogs auch noch eine Gebühr abdrücken oder ist das jetzt diese?
Danke für eure Antwort.
 
Eine Frage. Habe seit langem bei Discogs eine Lp verkauft. Jetzt sehe ich bei Paypal das vom Gesamtbetrag die Paypal Gebühren und eine Partnergebühr weg ist. Was ist diese Gebühr? Muss ich an Discogs auch noch eine Gebühr abdrücken oder ist das jetzt diese?
Danke für eure Antwort.

Das ist die Verkaufsgebühr von Discogs. Früher kamen am Monatsende seperate Rechnungen, nun wird jede Gebühr einzeln direkt von der Paypal-Zahlung einbehalten.
 
Ah okay. Danke dir. Dachte ich mir fast schon.
Aber... Ich habe mehr Partner Gebühren bei Paypal als mir bei Discogs angezeigt wird. Ist nicht genau der selbe Betrag?!
 
Das vergessen Leute oft, wenn sie über die „krassen Discogspreise“ reden. Klar sind da viele Leute dabei, die spekulieren und einfach mal schauen ob sie nicht was zu einem Fantasiepreis an irgendeinen gelangweilten Investmentbanker absetzen können … aber auch das normale Preisniveau wird ordentlich dadurch angehoben, dass Discogs, PayPal, Post, Zoll, Verpackungsmaterialhersteller und ggf die Finanz am großzügigsten bei den Kleinsthändlern zugreifen.
 
Das vergessen Leute oft, wenn sie über die „krassen Discogspreise“ reden. Klar sind da viele Leute dabei, die spekulieren und einfach mal schauen ob sie nicht was zu einem Fantasiepreis an irgendeinen gelangweilten Investmentbanker absetzen können … aber auch das normale Preisniveau wird ordentlich dadurch angehoben, dass Discogs, PayPal, Post, Zoll, Verpackungsmaterialhersteller und ggf die Finanz am großzügigsten bei den Kleinsthändlern zugreifen.

Ist verständlich aber keiner wird gezwungen dort zu verkaufen ...
 
Eine Frage an die Experten:

Gibt es bei Discogs die Möglichkeit, den Shop zu "schließen", z.B. für einen längeren Urlaub...? Ich habe wenig Lust, meine Tonträger rauszunehmen und später nochmal einzustellen, selbst, wenn es nicht so viele sind.

Danke!
 
Eine Frage an die Experten:

Gibt es bei Discogs die Möglichkeit, den Shop zu "schließen", z.B. für einen längeren Urlaub...? Ich habe wenig Lust, meine Tonträger rauszunehmen und später nochmal einzustellen, selbst, wenn es nicht so viele sind.

Danke!
Ja. Zum Inventar gehen und dort den Reiter "aus dem Inventar entfernen" anklicken. Danach sind alle auf "draft" gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Zum Inventar gehen und dort den Reiter "aus dem Inventar entfernen" anklicken. Danach sind alle auf "draft" gewählt.

@Frozen
...vorsicht! Dann sind die Teile evtl. alle gelöscht!
Bessere (auch von discogs offiziell als "Urlaubs-Variante" ausgewiesene) Vorgehensweise:
Auf Inventar gehen, ganz nach unten scrollen - dann "Mit gesamten Inventar" - "Aktionen anzeigen" draufklicken - es öffnet sich eine Maske darunter: hier auf "Alle zum Verkauf stehenden Artikel auslaufen lassen" (danach sind alle Artikel "auf Eis gelegt" - öffentlich nicht mehr sichtbar). Nach dem Urlaub genau nach dem gleichen Vorgehen: "alle ausgelaufenen Artikel wieder einstellen" - Dauert in der Regel (je nachdem wieviele Artikel im Inventar stehen) unter 5 Minuten für jeden Vorgang und man wird per discogs-Nachricht (je nach Einstellung dann auch per e-mail) benachrichtigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
UNBEDINGT nicht auf "Alle Artikel löschen" klicken, dann ist komplett alles unwiederbringlich gelöscht:D
Viele Erfolg und schönen Urlaub!
 
@Frozen
...vorsicht! Dann sind die Teile evtl. alle gelöscht!
Bessere (auch von discogs offiziell als "Urlaubs-Variante" ausgewiesene) Vorgehensweise:
Auf Inventar gehen, ganz nach unten scrollen - dann "Mit gesamten Inventar" - "Aktionen anzeigen" draufklicken - es öffnet sich eine Maske darunter: hier auf "Alle zum Verkauf stehenden Artikel auslaufen lassen" (danach sind alle Artikel "auf Eis gelegt" - öffentlich nicht mehr sichtbar). Nach dem Urlaub genau nach dem gleichen Vorgehen: "alle ausgelaufenen Artikel wieder einstellen" - Dauert in der Regel (je nachdem wieviele Artikel im Inventar stehen) unter 5 Minuten für jeden Vorgang und man wird per discogs-Nachricht (je nach Einstellung dann auch per e-mail) benachrichtigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
UNBEDINGT nicht auf "Alle Artikel löschen" klicken, dann ist komplett alles unwiederbringlich gelöscht:D
Viele Erfolg und schönen Urlaub!

Danke!
 
@Frozen
...vorsicht! Dann sind die Teile evtl. alle gelöscht!
Bessere (auch von discogs offiziell als "Urlaubs-Variante" ausgewiesene) Vorgehensweise:
Auf Inventar gehen, ganz nach unten scrollen - dann "Mit gesamten Inventar" - "Aktionen anzeigen" draufklicken - es öffnet sich eine Maske darunter: hier auf "Alle zum Verkauf stehenden Artikel auslaufen lassen" (danach sind alle Artikel "auf Eis gelegt" - öffentlich nicht mehr sichtbar). Nach dem Urlaub genau nach dem gleichen Vorgehen: "alle ausgelaufenen Artikel wieder einstellen" - Dauert in der Regel (je nachdem wieviele Artikel im Inventar stehen) unter 5 Minuten für jeden Vorgang und man wird per discogs-Nachricht (je nach Einstellung dann auch per e-mail) benachrichtigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
UNBEDINGT nicht auf "Alle Artikel löschen" klicken, dann ist komplett alles unwiederbringlich gelöscht:D
Viele Erfolg und schönen Urlaub!
Die Sachen werden nicht gelöscht, mache ich immer so, um kurzfristig Platten aus dem Angebot zu nehmen, aber Danke für deinen Tip, habe ich nicht gewußt.
 
Gestern habe ich bei einem Typen bestellt, der hatte ein zu gutes Angebot um wahr zu sein. Sein Account war seit 2013 aktiv, jedoch ohne eine Bewertung. Angeboten hat er mind. 40 Sachen. Entgegen meinem Bauchgefühl habe ich bestellt und bezahlt. Naja, heute teilte mir Discogs mit, dass sein Account gesperrt wurde. Habe gleich PayPal und meine Kreditkartenfirma informiert. Hoffentlich bekomme ich das Geld retour.
 
Sein Account war seit 2013 aktiv, jedoch ohne eine Bewertung.
Man bekommt in letzter Zeit öfter von solchen Fällen mit. Meistens sind es von Betrügern gekaperte, ewig inaktive Accounts. Bei Angeboten, die wie du schon richtig sagst fast zu gut sind um wahr zu sein sollte man immer Vorsicht walten lassen. Aber wie mein Vorredner schon sagte: der Käuferschutz bei PayPal hilft da eigentlich immer.
 
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