Habe eben bemerkt, dass bei discogs - Foren - General (und auch bei den anderen Fäden) wohl einiges komplett herausgestrichen worden ist, was früher oben angepinnt war. U.a. das Non-English-Speaking- Forum (unter allen anderen eben auch das deutschsprachige discogs-Forum). Nirgends wird bei discogs darauf hingewiesen - wurde einfach entfernt und ist nun unfindlich verschwunden!
Ich kann mir das nur so erklären, dass es wohl zu viele kritische Stimmen (eben auch noch nicht-englischer Sprache) zu vielerlei Dingen discogs betreffend gab und durch diese Aktion allesamt in Luft aufgelöst worden sind.
Ich hoffe, den dafür verantwortlichen ist damit klar, dass nun das ohnehin geschaufelte offene Grab somit gleich mehrere Meter tiefer geworden ist (durch den Move werden wohl eine Vielzahl bisher fleißig Daten eintragender User discogs rigoros den Rücken kehren - durch das Entfernen etlicher wichtiger Foren sind mit einem Schlag auch gleich Austauschmöglichkeiten für Infos und Diskussionsmöglichkeiten genommen worden!)