Discogs

typische "Sammlung" von average "Also, ich bin ja wieder auf Vinyl umgestiegen, da ist der Klang einfach viel besser. Vinyl ist ja wieder richtig im Kommen, nicht wahr?"-Hoschis, nichts Besonderes.

typische "Sammlung" von average "Also, ich bin ja wieder auf Vinyl umgestiegen, da ist der Klang einfach viel besser. Vinyl ist ja wieder richtig im Kommen, nicht wahr?"-Hoschis, nichts Besonderes.
Nicht im Bild: Project-Dreher, Joe Bonamassa-LPs

Aber ich bin da eh nicht so hart, irgendwie müssen die Plattenläden, die es noch gibt, auch überleben … meine 2nd Hand Cheapo Käufe haben noch nicht viele gerettet …

Was mich zur Zeit ziemlich ärgert: es gibt da vielerlei falsche Ergänzungen oder hinzugefügtes falsche Bildmaterial bei einigen Einträgen (da werden dann mal munter offizielle LP Cover-artwork Bilder bei LP Testpressungen - die eigentlich fast IMMER ohne Cover daherkommen hizugefügt, dass einem schlecht werden kann... oder irgendwelcher andere falsche Quatsch einem Format untergejubelt (Seite A und Seite B bei CDs oder umgekehrt keine Seitenabgrenzung bei Vinyl oder Kassetten... - die Rechtschreibung (Groß/Kleinschrift) mal völlig aussen vor! Die Datensammlung verkommt immer mehr zu "Gewollt aber nicht gekonnt", da sich immer mehr User nicht mehr an Regeln halten wollen... Schade! Genau so war das Ganze eben nicht gemeint!!
Ganz schlimm - Einträge werden völlig blind bei verkehrten Interpreten oder Bands eingruppiert (teilweise extrem genrefremd...)!

Wieso kann ich bei einem deutschen Händler keine Artikel in den Warenkorb legen?
Antwort bekomme ich von ihm irgendwie auch nicht. Hat aber knapp 2000 Bewertungen...

Was mich zur Zeit ziemlich ärgert: es gibt da vielerlei falsche Ergänzungen oder hinzugefügtes falsche Bildmaterial bei einigen Einträgen (da werden dann mal munter offizielle LP Cover-artwork Bilder bei LP Testpressungen - die eigentlich fast IMMER ohne Cover daherkommen hizugefügt, dass einem schlecht werden kann... oder irgendwelcher andere falsche Quatsch einem Format untergejubelt (Seite A und Seite B bei CDs oder umgekehrt keine Seitenabgrenzung bei Vinyl oder Kassetten... - die Rechtschreibung (Groß/Kleinschrift) mal völlig aussen vor! Die Datensammlung verkommt immer mehr zu "Gewollt aber nicht gekonnt", da sich immer mehr User nicht mehr an Regeln halten wollen... Schade! Genau so war das Ganze eben nicht gemeint!!
Ganz schlimm - Einträge werden völlig blind bei verkehrten Interpreten oder Bands eingruppiert (teilweise extrem genrefremd...)!
Naja, ich kanns verstehen, dass da vieles nicht so ganz passt. Um bei dem Verein was neues einzutragen, muss erst mal ein Astrophysik-Studium mit Bestnote absolviert werden. o_O

Naja, ich kanns verstehen, dass da vieles nicht so ganz passt. Um bei dem Verein was neues einzutragen, muss erst mal ein Astrophysik-Studium mit Bestnote absolviert werden. o_O

Ich würde ja gar nicht meckern, wenn es sich dabei um Kleinigkeiten handeln würde - aber oftmals werden die (zugegebener Weise oft eigensinnigen disgogs-Regeln, die aber jeder vorab lesen kann, der halbwegs einigermaßen englisch versteht und somit auch kein Raketenstudium notwendig) Regeln arg vergewaltigt und mutieren somit zu völlig unnsinnigen Einträgen oder verfälschenden Anderungen vormals richtiger Beiträge. Dann sollten unwissende user halt einfach mal die Griffel davon lassen!

Was aber, wenn diese unwissenden User gerade ne CD vor sich haben, die bei Discogs noch nicht existiert oder eine nicht eingepflegte Matrixnummer aufweist?

Mir ging es ja um ganz offensichtlich falsche Einträge welche von Grund auf schon mal falsch sind (falsches Format, falsche Cover copy & paste einfügen usw.) - eine noch nicht eingegebene CD (oder auch anderer Tonträger) einzugeben, ist jetzt auch kein allzu schwieriges Hexenwerk, wenn man die Regeln vorab mal durchgelesen hat... Ebenso verhält es sich mit den Matrixnummern - wenn man etwas Kenntniss davon hat, wo man diese dann eintragen kann.
Das verrückte an Korrekturen bei den jeweiligen Einträgen bei Discogs ist jedoch - derjenige, der zuletzt korrigiert hat, ist für den oftmals vermurksten oder bescheuert eingetragenen gesamten Eintrag, dann der verantwortliche User und Ansprechpartner (der dann auch die negativen Votings dafür erhalten kann, obwohl dieser oft nicht der Urheber für den Mist ist)...

Zurück
Oben Unten