Discogs

Deswegen macht mir discogs oder ebay keinen Spass mehr.
Die Anzahl der Motzer ist in den letzten Jahren extreme gestiegen. Da wird Alles kritisiert. Eine vg+ Platte ist nicht nm, es gibt Kratzer auf dem Jewelcase, die Lieferung war nicht in 5 Tagen in den USA....
Die Liste ist endlos. Ich verkauf nur noch an Leute die ich kenne oder aus den Foren wo ich bin.
 
Deswegen macht mir discogs oder ebay keinen Spass mehr.
Die Anzahl der Motzer ist in den letzten Jahren extreme gestiegen. Da wird Alles kritisiert. Eine vg+ Platte ist nicht nm, es gibt Kratzer auf dem Jewelcase, die Lieferung war nicht in 5 Tagen in den USA....
Die Liste ist endlos. Ich verkauf nur noch an Leute die ich kenne oder aus den Foren wo ich bin.

Jewelcases rate ich nicht erst, wer ein neues dazuhaben will braucht es nur sagen. Und ungehört alte Platten verkaufen traue ich mich gar nicht mehr, das heißt ich grade die nach Hörerfahrung. Wenn ich dran denke was für ein Müll mir schon als VG+ verkauft wurde ...
 
Deswegen macht mir discogs oder ebay keinen Spass mehr.
Die Anzahl der Motzer ist in den letzten Jahren extreme gestiegen. Da wird Alles kritisiert. Eine vg+ Platte ist nicht nm, es gibt Kratzer auf dem Jewelcase, die Lieferung war nicht in 5 Tagen in den USA....
Die Liste ist endlos. Ich verkauf nur noch an Leute die ich kenne oder aus den Foren wo ich bin.
Hm:

Ebay: Über 1.600 Transaktionen, 1 x Negativ (Promo bekommen + patzige Antwort).
Discogs: 52 Transaktionen, 0 x Negativ

Das kann Glück sein (allerdings war ich immer nur Käufer, nie Verkäufer), aber ich achte halt einfach nur auf die Bewertungen...Überlege gerade, ob ich Wolfs durchgenudelte Symphonic&Opera-Metal Platte ersteigern soll...:D
 
Die andere Seite von Discogs:

"Hey *****, I just became the luckiest man in the block here.
My mailman brought me a wonderfull package... The CD's are delivered, for as far I can see they arrived in a good condition.
I was just on my way to my guitarlessons..... Thx for the CD's, I am happy"


Das sich jemand so über meine alten Dream Theater-CDs freut, wer hätt's gedacht ^^
 
ich bin ja umgezogen...
will mal wieder eine CD über discogs kaufen...
nun weiß ich aber nicht mehr ob ich damals beim anlegen meines Profils meine damalige Adresse hinterlegt habe. Oder, da ich ja per PayPal bezahle, der Verkäufer immer dadurch wusste wohin die Ware geschickt werden muss. Bei PayPal hab ich meine Adresse bereits aktualisiert aber ich finde bei discogs den Punkt nicht wo ich meine vllt hinterlegte Adresse ändern kann.
einloggen bei discogs tue ich mich mit meinem Google+ Account. in meinem Google+ Profil weiß ich auch nicht mehr ob ich da mal meine bisherige Adresse hinterlegt habe bzw. wenn dem so wäre finde ich da auch nicht den Eintrag so dass ich ihn aktualisieren kann.
der Punkt ist also... ich weiß gerade nicht über was sich die discogs-verkäufer die Information für die Empfängeradresse ziehen. ist es über die bei PayPal hinterlegte Adresse des Käufers. ist es die vllt hinterlegte Adresse des Käufers bei Google+ über das sich der Käufer einloggt oder habe ich als Käufer generell mal, als ich den Account bei discogs eröffnet habe, auch da eine Adresse hinterlegt und müsste die nun aktualisieren?!?
Ich hoffe es ist die paypal-variante denn da hab ich ja bereits meine Adresse aktualisiert.

???
 
ich bin ja umgezogen...
will mal wieder eine CD über discogs kaufen...
nun weiß ich aber nicht mehr ob ich damals beim anlegen meines Profils meine damalige Adresse hinterlegt habe. Oder, da ich ja per PayPal bezahle, der Verkäufer immer dadurch wusste wohin die Ware geschickt werden muss. Bei PayPal hab ich meine Adresse bereits aktualisiert aber ich finde bei discogs den Punkt nicht wo ich meine vllt hinterlegte Adresse ändern kann.
einloggen bei discogs tue ich mich mit meinem Google+ Account. in meinem Google+ Profil weiß ich auch nicht mehr ob ich da mal meine bisherige Adresse hinterlegt habe bzw. wenn dem so wäre finde ich da auch nicht den Eintrag so dass ich ihn aktualisieren kann.
der Punkt ist also... ich weiß gerade nicht über was sich die discogs-verkäufer die Information für die Empfängeradresse ziehen. ist es über die bei PayPal hinterlegte Adresse des Käufers. ist es die vllt hinterlegte Adresse des Käufers bei Google+ über das sich der Käufer einloggt oder habe ich als Käufer generell mal, als ich den Account bei discogs eröffnet habe, auch da eine Adresse hinterlegt und müsste die nun aktualisieren?!?
Ich hoffe es ist die paypal-variante denn da hab ich ja bereits meine Adresse aktualisiert.

???

Wie ändere ich meine Versandadresse?
Screen_Shot_2017-09-21_at_4.28.54_PM.png



Klicken Sie oben rechts auf einer Discogs-Seite auf das Dropdown-Menü neben Ihrem Profilbild und wählen Sie „Einstellungen“ aus. Klicken Sie links im Bildschirm auf die Registerkarte „Käufer“ und aktualisieren Sie dort den Abschnitt „Versandinformationen“.

Scrollen Sie nach dem Aktualisieren Ihrer Adresse herunter und klicken Sie am Ende der Seite auf „Speichern“.

Bitte beachten Sie, dass Aktualisierungen nur bei neuen Bestellungen angezeigt werden, nicht auf bestehenden Bestellseiten. Jegliche Änderungen sollten Sie an jene Verkäufer über die Unterhaltung auf der Bestellseite kommunizieren.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Versandadresse bei Discogs mit der bei PayPal übereinstimmt! Viele Verkäufer senden bei einer Abweichung an die PayPal-Adresse.
 
Wie ändere ich meine Versandadresse?
Screen_Shot_2017-09-21_at_4.28.54_PM.png



Klicken Sie oben rechts auf einer Discogs-Seite auf das Dropdown-Menü neben Ihrem Profilbild und wählen Sie „Einstellungen“ aus. Klicken Sie links im Bildschirm auf die Registerkarte „Käufer“ und aktualisieren Sie dort den Abschnitt „Versandinformationen“.

Scrollen Sie nach dem Aktualisieren Ihrer Adresse herunter und klicken Sie am Ende der Seite auf „Speichern“.

Bitte beachten Sie, dass Aktualisierungen nur bei neuen Bestellungen angezeigt werden, nicht auf bestehenden Bestellseiten. Jegliche Änderungen sollten Sie an jene Verkäufer über die Unterhaltung auf der Bestellseite kommunizieren.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Versandadresse bei Discogs mit der bei PayPal übereinstimmt! Viele Verkäufer senden bei einer Abweichung an die PayPal-Adresse.
muchas gracias:top:
 
@Sandman bei google+ weißt du das bezüglich der Adressänderung nicht vllt auch noch?;)

Damit hab ich noch nie was am Hut gehabt. Aber geht das nicht ...

Google+ Profil bearbeiten
Sie können Ihr Google+ Profil bearbeiten, um:

  • zu ändern, welche Communities in Ihrem Google+ Profil angezeigt werden.
  • einen Abschnitt in der Kurzinfo hinzuzufügen oder zu ändern.
  • Ihr Hintergrund- oder Profilbild zu ändern.
So bearbeiten Sie Ihr Google+ Profil:

  1. Öffnen Sie Google+ auf dem Computer.
  2. Klicken Sie links auf das Symbol "Profil"
    Yy3EGSbsNqxSMyGKkd6tOM36iNdDbKdV4h7UHFQEDSYPj-4P9FDQDsz2gFyi5BiWWFiy=w18-h18
    .
  3. Klicken Sie auf Profil bearbeiten.
  4. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor.
  5. Klicken Sie auf Speichern.
  6. Optional: Klicken Sie im Browser auf Über mich, um die entsprechenden Informationen zu Ihrer Person für Ihr Google-Konto zu öffnen. Alle Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden in jedem Google-Produkt angezeigt, in dem Informationen zu Ihrer Person angezeigt werden.

:acute: ?
 
unversichert für wenige CDs sollte aber nach wie vor die "Warenpost International" gehen, oder?
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/warenpost-international.html#

Genau das ist ja das Dilemma! Das geht nicht mehr - die Deutsche Post verbietet ganz konkret Waren (jeglicher Art - ob gestrickte Unterhosen, Legofigürchen, und eben CDs, DVDs, Platten usw.) per Brief International (darunter zählen dann auch Zusatzservice-Ergänzungen wie Wertbrief, Einschreiben aller Art oder Warensendung oder auch Buchsendung...) zu verschicken! Da bleibt nur noch der wesentlich teurere Paketversand via DHL (für EU-Länder vielleicht noch Hermes) - das macht teilweise eine Versandkostenerhöhung von bis zu 400%!!! Vor allem Einzelkäufe von 1 - 3 CD's werden sich so nicht mehr rentieren.
Wie @tomo schon angemerkt hatte: die Option Warensendung (die zudem auch über 50% teurer ist - wählt man die Option tracking - als der altgediente Maxibrief International) bleibt denjenigen vorenthalten, welche gewerblich handeln (man muß sich wohl registrieren lassen, benötigt einen Gewerbeschein und geht vertraglich einen mindest- wie höchst-Umsatz ein, welcher vorab bei der Deutschen Post hinterlegt werden muß; Versicherungshöchstsumme inklusive Portogebühren reduziert sich nun auf € 20,00; für Kontrollöffnungen der Warenpakete/Briefe durch Angestellte der Post muß man vorab zustimmen usw).
Des weiteren ist der Erwerb der Warensendungs-Marken nur online möglich und kann nicht bei den Annahmestellen bezahlt werden.
Zudem ist das Chaos perfekt, nachdem sämtliche Mitarbeiter der Postfilialen und Annahmestellen bezüglich der gravierenden Änderungen scheinbar noch nicht einmal informiert worden sind!
Aus Deutschland Waren und Gebrauchsgegenstände günstig international zu versenden wird nun bald Geschichte sein.
Das wird massive Auswirkungen sowohl für Verkäufer, die v.a. privat über Verkaufsplattformen (ebay, discogs, amazon usw usf.) agieren wie auch für Käufer im Ausland haben!
 
Hab auch schon davon gehört, zum Kotzen!
Man sollte es auch nicht versäumen, seine Versandbedingungen rechtzeitig bei Discogs anzupassen. Letztlich läuft das auf das teurere "Päckcken International" aus, jedenfalls so lange man unter 2 kg ist. Alles drüber was weltweit verschickt wird, ist dann sehr teuer.

Passt eine LP in Päckchen International? National ist ja aufgrund der Abmessungen kein Päcken- und auch kein Versand der Bis-2-Kilo-Pakete möglich.
 
LPs national versende ich grundsätzlich nur mit Hermes. Ich zahl der beknatterten Post doch keine 7 Euro, nur um eine LP von Schland nach Schland zu schicken.

Ansonsten, wie bereits im Nerv-Thread geschrieben: CDs international hab ich schon seit Längerem zum Warenposttarif versandt, ohne Onlinemarke, nur mit Frankatur und Vermerk auf dem Brief. Kam auch bisher alles an. Wie es 2019 weitergeht und ob es mit größeren Formaten auch so funtktioniert, bleibt abzuwarten. Starte evtl. mal einen Testballon, wenn ich nächstes Jahr ne Bestellung reinkrieg.
 
Möglicherweise werden die ersten Sendungen durchgehen, aber bald wird es mit dem Versand als Brief vorbei sein. Laut den neuen AGBs wird der Versand als Brief für alle Waren grundsätzlich verboten.

Heutige Standard LPs (mehr als 500g) werden innerhalb der EU inklusive Nachweis rund 2,00 Euro teurer, weltweit verdoppelt sich der Preis sogar auf 19,89 Euro. Zudem scheint eine höhere Versicherung als 50 Euro für Päckchen ausgeschlossen.

Bitter ist es natürlich z.B. für CDs oder Shirts (unter 500 g), die bislang mit Nachweis für 6,20 Euro und ohne für 3,70 Euro versendet werden konnten. Sie kosten weltweit ab 1. Januar mindestens 15,89 Euro (online und ohne Nachweis). Zu dem Preis wird doch niemand mehr aus den USA oder Brasilien bei Discogs oder Ebay ne gebrauchte CD für 5,00 Euro kaufen...
 
Zurück
Oben Unten