DISILLUSION: Neues Album

Hab bei den Vinylpreisen dann auch lieber zur CD gegriffen. Direkt bei der Band bestellt und dabei entdeckt, dass die auch noch die "Alea" Mini-CD und sogar das "Three Neuron Kings" Demo (auf CD) günstig verkaufen. Die beiden CDs hab ich dann gleich mal mitbestellt, da ich die schon länger suche. 32,50 für 3 CDs (inklusive Versand) ist dann doch in Ordnung für mich, auch wenn zwei davon kürzere Spielzeit haben.

https://disillusion.de/shop/
 
Das Album ist ganz groß. Klar kann man bei progressiver Musik nach ein paar Hördurchgängen noch nicht wirklich was sagen. Erster Eindruck ist aber: Um Längen besser als beispielsweise die neue Tool. Was für mich eine Band unabhängig vom Genre auszeichnet ist, dass man sie unter 1000 anderen Kapellen erkennt. Und das Alleinstellungsmerkmal ist bei Disillusion definitiv gegeben. Für mich bis dato klar die Scheibe des Jahres mit der neuen Atlantean Kodex.
 
Was für mich eine Band unabhängig vom Genre auszeichnet ist, dass man sie unter 1000 anderen Kapellen erkennt. Und das Alleinstellungsmerkmal ist bei Disillusion definitiv gegeben. Für mich bis dato klar die Scheibe des Jahres mit der neuen Atlantean Kodex.
Hm muss nicht sein. Kann schon ganz geil sein eine Stundenlange Playliste mit diversen Alben diverser Bands durchlaufen zu lassen weil man einfach Bock auf nen gewissen Stil hat.
 
Hm muss nicht sein. Kann schon ganz geil sein eine Stundenlange Playliste mit diversen Alben diverser Bands durchlaufen zu lassen weil man einfach Bock auf nen gewissen Stil hat.

Ist für mich situationsabhängig. Aber hast recht: Die von Dir beschriebene Situation gibt es durchaus auch bei mir, z.B. auf Festivals, bei denen ein bestimmtes Genre bedient wird.
 
Das Album an sich finde ich nicht schlecht aber die englische Aussprache des Sängers ist teilweise echt arg cringy. Macht es mir ein wenig kaputt muss ich sagen.
 
Das Album an sich finde ich nicht schlecht aber die englische Aussprache des Sängers ist teilweise echt arg cringy. Macht es mir ein wenig kaputt muss ich sagen.
Ist doch bei DARK MILLENNIUM, SODOM und vielen weiteren deutschen (und italienischen, französischen und osteuropäischen) Bands auch nicht besser. Wenn's nicht zu vordergründig ist, stört mich sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album an sich finde ich nicht schlecht aber die englische Aussprache des Sängers ist teilweise echt arg cringy. Macht es mir ein wenig kaputt muss ich sagen.
Von Berufs wegen bin ich die alltägliche Verunstaltung der englischen Sprache (leider) absolut gewohnt, da lässt sich das wirklich verschmerzen... ;)
 
Ist doch bei DARK MILLENNIUM, (alten) SODOM und vielen weiteren deutschen (und italienischen, französischen und osteuropäischen) Bands auch nicht besser. Wenn's nicht zu vordergründig ist, stört mich sowas nicht.
Diese Bands höre ich ja auch nicht. Außerdem sollte man nie am Schlechteren messen sondern eher am Besseren.


Von Berufs wegen bin ich die alltägliche Verunstaltung der englischen Sprache (leider) absolut gewohnt, da lässt sich das wirklich verschmerzen... ;)
Darf man fragen was du so machst?
 
Neues album läuft bislang super und das Konzert gestern in Leipzig war schön! Ich Liebe diese Band.
Setlist Leipzig (nicht in Reihenfolge):

Ganzes neues Album
+ Black Sea
Alea
Alone I stand in Fire
Back to times of splendor
don't go any further
Fall

"The mountain" hat sich live vor mir erst richtig entfalten können (mit Trompeterin!!)
 
Neues album läuft bislang super und das Konzert gestern in Leipzig war schön! Ich Liebe diese Band.
Setlist Leipzig (nicht in Reihenfolge):

Ganzes neues Album
+ Black Sea
Alea
Alone I stand in Fire
Back to times of splendor
don't go any further
Fall

"The mountain" hat sich live vor mir erst richtig entfalten können (mit Trompeterin!!)

Wäre auch gerne dabei gewesen :/ Hoffe es folgt jetzt bald eine ausgedehnte Tour :)

Das Album ist mehr als ich mir erhofft hatte. Mega Klangqualität und tolle Musikstücke. Das Artwork rundet alles sehr schön ab
 
Zurück
Oben Unten