DISILLUSION: Neues Album

Mir geben Tool ja auch gar nichts aber die neue Disillusion ist auch ein kompletter Downer.
Würde mich interessieren warum?
Mich packt hier vor Allem das musikalische. Die Melodien, gepaart mit der Produktion, das ist schon großes Kino.
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann die Vocals, aber selbst das würde ich für mich als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen.
Bist Du generell affin für solche Mucke oder eher nicht?

Übrigens höre ich beim neuen Album irgendwie EDGE OF SANITY und sogar DARK MILLENNIUM raus o_O, was ich durchaus positiv meine!
 
Ich kann mir Disillusion tatsächlich wegen dem Gesang gar nicht anhören.
Da zieht es mir alles zusammen.

Ich finde aber auch das man Tool (und besonders die Neue) gar nicht mit Disillusion vergleichen kann.
Die bauen völlig unterschiedliche Stimmungen auf. Bei mir zb eine Meditative (Tool) und gar Keine (Disillusion). :D

Die Produktion ist für "mich" auch kein "großes Kino". Vollbombastet und wie am Reißbrett konstruiert.
Da regt sich bei mir gar nichts. Prog hin oder her, Melodien schön und gut, aber schon im Klang und Spiel des Schlagzeugs
liegen (zumindest für mich) zwischen der neuen Tool und Disillusion emotionale Welten.
 
Nachdem ich die Band erst letztes Wochenende auf dem Prophecy-Fest kennenlernen durfte habe ich dort direkt die aktuelle Vinyl abgegriffen. Ich bin sehr angetan. Der Gesang ist für meinen Geschmack in den harten Passagen zwar auch etwas verbesserungsbedürftig, in den klaren Regionen passt er aber sehr gut. Musikalisch ein Wechselbad der positiven Gefühle. Schöne Scheibe!

An diejenigen, die die Band schon länger kennen bzw. verfolgen. Welche Scheibe des weiteren Katalogs ist noch empfehlenswert? Viel "deathiger" als auf dem aktuellen Album brauche ich es nicht ;)
 
Nachdem ich die Band erst letztes Wochenende auf dem Prophecy-Fest kennenlernen durfte habe ich dort direkt die aktuelle Vinyl abgegriffen. Ich bin sehr angetan. Der Gesang ist für meinen Geschmack in den harten Passagen zwar auch etwas verbesserungsbedürftig, in den klaren Regionen passt er aber sehr gut. Musikalisch ein Wechselbad der positiven Gefühle. Schöne Scheibe!

An diejenigen, die die Band schon länger kennen bzw. verfolgen. Welche Scheibe des weiteren Katalogs ist noch empfehlenswert? Viel "deathiger" als auf dem aktuellen Album brauche ich es nicht ;)
"Back To Times..." auf jeden Fall
 
Nachdem ich die Band erst letztes Wochenende auf dem Prophecy-Fest kennenlernen durfte habe ich dort direkt die aktuelle Vinyl abgegriffen. Ich bin sehr angetan. Der Gesang ist für meinen Geschmack in den harten Passagen zwar auch etwas verbesserungsbedürftig, in den klaren Regionen passt er aber sehr gut. Musikalisch ein Wechselbad der positiven Gefühle. Schöne Scheibe!

An diejenigen, die die Band schon länger kennen bzw. verfolgen. Welche Scheibe des weiteren Katalogs ist noch empfehlenswert? Viel "deathiger" als auf dem aktuellen Album brauche ich es nicht ;)

Gloria :D
 
Das Demo.:D

Spaß beiseite: Bei dem überschaubaren Katalog machst du mit keinem Album wirklich was falsch und die sind auch alle sehr günstig zu haben. "Back to Times..." ist dabei das Album mit den klassischeren Metalzutaten und Melodien, während "Gloria" in manchen Stücken schon fast eher Crossover ist und sehr viele Stile vermengt. Wenn du auf einen gleichmäßigen Albumflow stehst, fang mit der ersteren an. Wenn dir das egal ist, dann mit der zweiten.
 
Ich würd mir ja echt gern das Vinyl kaufen, aber für 30€ plus Porto dürfen die das gern behalten.
Unfassbar!
 
Ich würd mir ja echt gern das Vinyl kaufen, aber für 30€ plus Porto dürfen die das gern behalten.
Unfassbar!
24,99 plus 4,99 Porto beim kollerateralen Label. Nimmst noch ein paar Secrets Of The Moon und die neue Year Of The Cobra mit und es relativiert sich schnell. Bitte, gerne.
 
hab die Tage mal online reingehört und heute wollte ich mal schauen ob ich das Vinyl abstauben kann. sollte fast 35€ kosten, das finde ich tatsächlich ziemlich hoch...schade.
 
ich hab 29,98 inklusive Porto bezahlt;)

hab gerade mal online geschaut und würde auch auf diesen Preis kommen. ich muss auch dazu sagen das der Preis von einem grossen Elektronikmarkt aufgerufen wurde, fand ich trotzdem ziemlich unverschämt. für 24,99 (Preis bei Prophecy ohne Porto) hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten