DISMEMBER

Dafür ist das Debüt aber auch gleich ein Oberknaller-MUSS vor dem Herren. Ansonsten stimme ich dir komplett zu. :top:
"Death Metal" war für mich allerdings leider sogar so in etwa die größte Enttäuschung 1997. Es ist schade, dass ausgerechnet dieses Album einen solchen Titel trägt.
Die fand ich auch ziemlich mau. Es war genau ein richtig guter Song drauf, meine ich. Der Rest lief so ganz nett dahin und ziemlich an mir vorbei.
 
Findest du? Mir hat die nie besonders viel gegeben. Wirklich im Ohr habe ich sie nach all den Jahren offen gestanden nicht mehr, aber ich fand die recht zahnlos und insgesamt zu spannungsarm und glatt... Aber diese Meinung muss man natürlich nicht teilen. ;)
Ja, mit dem glatt stimm ich dir in Teilen sogar zu
 
Dismember waren für mich immer die Nr 1 der - etablierten - Schwedendeath-Bands. Sie hatten halt nur das "Pech", dass ihr Debüt etwas später erschien als "Left Hand Path". Dafür waren Sie ihrem Stil immer treu geblieben und haben den BossHM2-Sound zelebriert wie keine andere Band. Schade dass sie so sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden sind.

Hammer Live-Band, übrigens.

Like An Everflowing Stream 9,5/10
Indecent & Obscene 10/10 (bester Song ever: "9th Circle")
Massive Killing Capacity 6/10
Death Metal 9/10
Hate Campaign 7,5/10
Where Ironcrosses Grow 8/10
The God That Never Was 8/10
Dismember 9/10

Und zum Stichwort Überzeugungstäter:


\m/
 
Bei mir stehen tatsächlich das Debüt und die letzte Scheibe "The God..." (natürlich zusammen mit der Pieces, aber EPs zählen halt nicht) auf einer Stufe. Dicht gefolgt von "Indecent...". Alles dazwischen gehört natürlich ebenfalls zum besten, was an Death Metal Schweden verlassen hat, können aber meiner Meinung nach trotzdem nicht gegen die 2 genannten Meisterwerke anstinken!
 
Bei mir kommt das Abschlußwerk direkt nach dem Debut. Wahnsinn, was die darauf wieder abfackelten.

Und Death Metal hat ein Problem: der Sound. Das ist bei mir nur ein Bass-Gewummere...
 
Tolle Band! Gerade die dezente Maiden-Reminiszenz hat die Jungs immer so besonders gemacht :) Und hätte ich vorher gewusst, dass der großartige Auftritt auf dem Deathfeast Open Air 2011 der letzte Gig der Band war, hätte ich mich nicht nach fünf Songs vollkommen fertig ins Zelt gelegt :hmmja:o_O
 
Jau Hammer Band wo mir das Debüt am besten gefällt!
Die Hate Campaign finde ich am schwächsten.
Aber richrig schlechtes haben die nie veröffentlicht.
Schade das sie sich aufgelöst haben!!
 
Like An Everflowing Stream 10/10
Indecent & Obscene 9,5/10
Massive Killing Capacity 8,5/10
Death Metal 7/10
Hate Campaign 8/10
Where Ironcrosses Grow 7,5/10
The God That Never Was 8/10
Dismemeber 7,5/10

Und mit Reborn in Blasphemy ein Song für die Ewigkeit geschrieben!
 
Zurück
Oben Unten