Djent

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von C_C, 11. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

Der Thread könnte in seiner jetzigen Form auch geschlossen werden. Was lohnt ein Thema wo man sich bei den ersten 10 Seiten nur an die Stirn fasst?

Bei Bedarf kann ein neuer Thread (vom Ersteller oder wem auch immer) wieder geöffnet werden, der dann mit dem Thema losgeht, und nicht am Anfang mit 10-15 Seiten Quatsch zugeschossen wird.

Jacky-revolver und ProfessorHastig gefällt das.
  2. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Genau das darf nicht passieren, dass Trolle, wie CC, hier gestandene User gegeneinander aufbringen, wie @ProfessorHastig oder @gnomos. Dann haben wir nämlich den Salat.

Jacky-revolver gefällt das.
  3. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Dass der Obernachtwächter Negatron noch nicht regulierend eingegriffen hat, verwundert mich nun etwas. Würde mal Zeit, ne?

4. Iron Ulf

Iron Ulf Till Deaf Do Us Part

Friede, Brüder und Schwestern. Man könnte sich ja mal wieder auf die Musik konzentrieren. Sowenig ich mit Djent etwas anfangen kann, so beschleicht mich doch das Gefühl, dass jeder, der auf Shred steht, durchaus Gefallen an Animals As Leaders finden könnte. Erinnert mitunter so'n büsch'n an instrumentale Cacophony in der Moulinette mit Mogwai:

https://www.youtube.com/embed/NmfzWpp0hMc

5. triker

triker Till Deaf Do Us Part

Ehrlich?
    Lässt mich völlig kalt.
    Gefiedel halt.

6. Iron Ulf

Die Hooks fehlen wirklich, das geht mir auch so. Aber die Griffbrettakrobatik find ich schon ziemlich beeindruckend. Naja, ich bin ja auch 'ne olle Shrapnel-Hure, zugegeben. :D

Ravenpride und C_C gefällt das.
  7. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Ich versuche gerade den Unterschied zwishen der "Bereitschaft sich mit einer neuen Stilistik intensiv zu ebschäftigen" und "sich etwas schön hören" zu ermitteln.

8. triker

Im Sinne von Mike Vanreys (oder wie hieß der nochmal) Sharpnel Records?
    Hatte der nicht zig von den "Griffbrettwichsern" unter Vertrag?

9. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

Ich finde es ein bisschen arg gleichförmig. Da sprechen mich Ron Jarzombeks Projekte mehr an, wenn es um Gefiedel geht.

10. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Ich LIEBE das Shrapnel-Zeug!!! Daran kanns also nicht wirklich liegen. Und das Varney-Zeug kommt mit altmodischen 6 Saiten aus!!!

11. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Meine Güte, solche Probleme kann ich mir noch nicht einmal ausdenken. o_O@Thread

Aber ein schönes Abziehbildchen zum Thema Djent und DF-Forum. Bandthreads oder Albumvorstellungen dazu spare ich mir dann lieber. Glückwunsch an alle.

12. Iron Ulf

@triker Jawoll, Mike Varney, die graue Eminenz der Überlichtgitarre. @ProfessorHastig Ron Jarzombek ist wirklich in seiner eigenen Welt, das finde ich auch.

13. triker

Dieses ganze Griffbrettgefrickel gibt mir wirklich nix.

Irgendwie hören sich die "Vögel" für mich alle gleich an.
    Tolle Techniker ja, mag sein.
    Hab ich keine Ahnung von.
    Bin kein Gittarero.

Mir kommt es beim Gitarrespiel viel mehr auf FEEELING an.
    Daher bevorzuge ich eindeutig BLACKMOORE und Konsorten.

14. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Versteh ich nicht. Eine Vorstellung oder ein Thread zu "nichtkompatibler" Musik funktioniert doch dehr gut. Allerdings sollte dann der Ton im Eingangspost etwas anders sein als hier. Und vielleicht such etwas mehr Diskussionsbereitschaft. Dann klappt das auch!

Spatenpauli gefällt das.
  15. Iron Ulf

@triker Ich mag beides. Am besten finde ich eine geile Technik und Feeling. Wie Steve Vai, etwa. Der singt ja förmlich mit seiner Gitarre.

16. C_C

C_C Deaf Dealer

sowas hier?
    https://www.youtube.com/embed/gKkn-YjYmCA
    Blotted Science gilt GLAUBE (also ohne Gewähr) auch als Djent...

17. triker

Da sprichst Du bei mir ein rotes Tuch an.
    War seinerzeit beim Super Rock dabei, wie der Herr WHITESNAKE zerfiedelt hat.
    Ehrlich getz ,dat ging ma gar nit !!!;)

Iron Ulf gefällt das.
  18. C_C

C_C Deaf Dealer

Djent ist nicht nur Griffbrettgefrickel. Sag mir mal, welche Stile du bevorzugst,vielleicht kann ich was empfehlen, mal so kurz.

19. ProfessorHastig

ProfessorHastig Till Deaf Do Us Part

Ja, zum Beispiel sowas.

Ich erkenne da zwar eine gewisse Wesensverwandtschaft, aber als Djent würde ich es nicht bezeichnen. Dazu fehlen zuviele typische Merkmale, oder?

20. Iron Ulf

Das war allerdings wirklich die Fehlbesetzung des Jahrhunderts, da stimme ich dir zu. Aber Vai solo oder natürlich auch mit David Lee Roth geht bei mir immer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.