Djent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zu wichtig für einen Thread, es muss auch hier rein.
Alle sollen es wissen....

Oh mein Gott, wir haben uns aller geirrt.
Ich habe gerade ein Interview und einem meiner alten DjentHard Magazine gefunden.
Dort hat ein gewisser Götz K. eines der bedeutendsten Interviews der Metalgeschichte mit den Szene Vorreitern ManoDjent geführt.
Und da steht es schwarz auf weis..

Zu Beginn des Interviews werden scharfe Vorwürfe erhoben, dass die letzten Alben der Band nicht mehr wirklich Djent waren. Des weiteren wurde der unglaublich Vorwurf erhoben, dass bei den Konzerten viele Djent Teile von Band gekommen sein sollen.

Und nun geht’s in den Auszug vom Interview:

Joey Djent: Götz, du weißt es. Wir würden unsere Fans nie bescheißen. Wir lieben und leben den Djent.

Götz K.: Das kauft euch aber keiner mehr ab.

Joey Djent: Götz, jetzt reicht´s aber. Ich frage dich hier: Würdest du für den Djent sterben???“

Götz K.: Joey, was soll das?

Joey Djent: Du hast mich verstanden. Bist du bereit für den Djent zu sterben. Ich bin es!

Götz K.: Ähh, du wirst albern.

Joey Djent: Siehst du, du bist es nicht. Ich würde für den Djent sterben. Schreib das!!! Schreib es. Joey Djent würde für den Djent sterben!!!

Und wir alle haben nicht mitbekommen, dass der DJENT der wahre Metal ist.
 
Du hast Djenesis und Djenthro Tull vergessen. Ignorant.

Huch, mein Lieblingsgenosse ist hier. Da nimmt der Thread ja doch noch eine positive Wendung. Erst hat er dafür gesorgt das mein ignore-Liste wächst, dann gibt es eine kleine feine Diskussion mit Ulf über Musik und nun bist du hier. :)

Wo du JT schon erwänst, was macht denn der Sampler den du mir vor langer Zeit mal basteln wolltest? ;)
 
Kein Problem, ich weiß ja das du ganze andere Sachen um die Ohren hast. CD wär natürlich super, dann könnte ich es sowohl über die Anlage, als auch bei der nächsten Wanderung hören. :)
 
Hast Du irgendwelche Songs, von denen Du sagst, die müssen unbedingt drauf sein? Oder habe ich freie Bahn?
 
Komplett freie Bahn.

Ich stand ja schon zig mal im Laden und hatte Alben von denen in der Hand, hab sie aber immer wieder zurück gelegt. Das muss sich mal langsam ändern, dafür brauch ich aber etwas "Vorkenntnisse".

Nicht das ich dich beim nächsten mal auf dem Handy anklingel und mich live beraten lasse. ;)
 
Ja, und als Metal Fan wird mir auch die "Broadsword" öfters nahegelegt. Ein Sampler macht es mir aber leichter, wenn ich erst mal 2, 3 Songs habe die sich in mein Hirn gefressen haben, kann ich mir in der Regel Alben besser erarbeiten. :)
 
Dass der Obernachtwächter Negatron noch nicht regulierend eingegriffen hat, verwundert mich nun etwas. Würde mal Zeit, ne?
Ich bin nur ganz gewöhnlicher Nachtwächter, mit Ober ist da nix.

Ansonsten hab ich diesen Thread tatsächlich erst bemerkt, nachdem er schon eskaliert ist und bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was wir damit machen sollen. Es gab hier Beleidigungen, Provokationen, Unterstellungen, Getrolle (und das alles durchaus von mehreren Seiten), aber tatsächlich auch Ansätze einer ernsthaften Diskussion.

Was meint ihr, bekommen wir es hin, hier noch was sinnvolles draus zu machen?

Was das eigentliche Thema angeht, bin ich einerseits der Ansicht, dass die Redaktion genau das machen sollte, worauf sie Bock hat. Ein Thema, eine Stilrichtung oder eine Band nur deswegen zu besprechen, damit man komplett ist, obwohl niemand in der Redaktion sich dafür tatsächlich begeistern kann, ergibt für mich keinen Sinn. Das ist nicht der Ansatz dieses Magazins, wie ich ihn verstanden habe.
Darüber hinaus bin ich zwar großer Fan von Meshuggah und habe auch Alben von Textures im Regal, halte den meisten anderen Djent-Kram aber nicht gerade für die wichtigste Erfindung des neuen Jahrtausends und kann damit ganz im Gegenteil eher wenig anfangen. Das gilt ganz speziell auch für Tesseract und Animals as Leaders. Dass das alles Metal 2.0 sein soll, ist aus meiner Sicht eine eher gewagte These.
 
Aus meiner Sicht sollte man den Thread weiter laufen laßen und gegebenenfalls dem getrolle von beiden Seiten eine kleine Verwarnung geben. Im großen und ganzen hat das Ding hier ja schon Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher schließen und einen neuen Thread eröffnen. Welcher Neuankömmling will sich durch 11 Seiten Käse quälen, bevor überhaupt erste sinnvolle Beiträge kommen?
 
Eher schließen und einen neuen Thread eröffnen. Welcher Neuankömmling will sich durch 11 Seiten Käse quälen, bevor überhaupt erste sinnvolle Beiträge kommen?

Sehe ich auch so. Ich habe selbst ja auch nach ein paar Seiten aufgegeben. Ich wollte zwar unbedingt wissen was Djent ist, aber wenn es sich nach einigem lesen nicht erschliesst, dann hat man keine Lust mehr. Deswegen denke ich dass der Thread geschlossen werden kann und man dann einen neuen aufmacht wo gleich am Anfang mal Sinnvolles kommt :)
 
Also wenn jemand sich berufen fühlen sollte, einen neuen Thread aufzumachen und entsprechende Bands da tatsächlich vorzustellen, dann mach ich das Ding hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten