Djent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin hier raus. Keine konkreten Aussagen, nicht einmal auf konkretes Nachfragen. Bösartig könnte ich diese Verhalten auf ein Djent-Gen zurück führen. Tue ich aber nicht.
 
Eher Befürchtungen. Die traditionelle Metalszene ist, leider, auf dem Rückzug. Wenn man Fans nicht begeistert mit ALLEM, was die Szene zu bieten hat, könnte das DF ein kurzes Stelldichein haben.
 
Eher Befürchtungen. Die traditionelle Metalszene ist, leider, auf dem Rückzug. Wenn man Fans nicht begeistert mit ALLEM, was die Szene zu bieten hat, könnte das DF ein kurzes Stelldichein haben.

Also wenn die traditionelle Metalszene am abkacken ist und die Djent-Szene am explodieren, frage ich mich ernsthaft, warum es hier noch keinen Djent Thread gibt und wenigstens jeden Tag einen neuen Thread über ein weltbewegendes Djent-Album gibt. Darüber hinaus müsste es Dutzende von Djent-Blogs geben. Ich schlage dir, @C_C vor, deinen missionarischen Eifer in kreative und produktive Bahnen zu lenken und einen Djent Thread zu starten und zusätzlich deine Kompetenz, dein Fachwissen und dein Engagement in einem Blog über Djent auszuleben. Damit wäre allen geholfen.
 
Also wenn die traditionelle Metalszene am abkacken ist und die Djent-Szene am explodieren, frage ich mich ernsthaft, warum es hier noch keinen Djent Thread gibt und wenigstens jeden Tag einen neuen Thread über ein weltbewegendes Djent-Album gibt. Darüber hinaus müsste es Dutzende von Djent-Blogs geben. Ich schlage dir, @C_C vor, deinen missionarischen Eifer in kreative und produktive Bahnen zu lenken und einen Djent Thread zu starten und zusätzlich deine Kompetenz, dein Fachwissen und dein Engagement in einem Blog über Djent auszuleben. Damit wäre allen geholfen.

Das gibt es alles *ggg* nur eben nicht hier... und darum geht es, mein Lieber.

Ich mache, wenn auch nicht mehr heute, mal einen Djent-Faden auf mit dem Best of, was ich so kenne und beobachtet habe. Und es GIBT Dutzende von Djentblogs, werde ich wohl alsbald mal in meiner Sig sammeln. Für einen eigenen Blog fehlt mir die Zeit und die Disziplin. Die Szene ist VIEL zu groß. Größer als die Metalszene. Sorry.

PS: wann kam das letzte mal ein weltbewegendes Metal-Album raus? Ich sagte, weltbewegend, nicht einzelne Fans bewegend!
 
Na hier wird ja ein Fass aufgemacht.
Der reißerische Titel des Threads ist ja schon mal leicht daneben gewählt. Worum es im DF geht, war ja von Anfang an klar. Wenn man was über die moderneren Spielarten lesen will, kauft man halt noch den Hammer und das RH dazu, dann hat man wohl alles abgedeckt. Oder man liest sich durch die einschlägigen Blogs.

Im übrigen schätze ich die DF Redaktion so "fortschrittlich" ein, dass wenn eine sogenannte Djent-Band etwas rausbringt, das interessant genug ist, diese Band auch einen Platz im Heft findet.
Uuuh. Monstersatz. Verrrrrzeihung.

Djent-Fred, ja bitte. Vielleicht gibts ja die eine oder andere Band, die auf offene Ohren bei uns Intoleranzien stößt.

Dankethön.
 
  • Like
Reaktionen: C_C
Na hier wird ja ein Fass aufgemacht.
Der reißerische Titel des Threads ist ja schon mal leicht daneben gewählt. Worum es im DF geht, war ja von Anfang an klar. Wenn man was über die moderneren Spielarten lesen will, kauft man halt noch den Hammer und das RH dazu, dann hat man wohl alles abgedeckt. Oder man liest sich durch die einschlägigen Blogs.

Ach was, nicht reißerisch, provokant! Ich wollte ja eigentlich einen Leserbrief schreiben, war aber zu faul...

Im übrigen schätze ich die DF Redaktion so "fortschrittlich" ein, dass wenn eine sogenannte Djent-Band etwas rausbringt, das interessant genug ist, diese Band auch einen Platz im Heft findet.

Tja, ich eben nicht.

Djent-Fred, ja bitte. Vielleicht gibts ja die eine oder andere Band, die auf offene Ohren bei uns Intoleranzien stößt.

Dankethön.

Mal sehen, wieviel Zeit und Muße mir das System nächste Woche läßt.
 
Lustig finde ich immer wieder, dass man seinen Horizont erweitern muss, aber wenn man in einem Sterne Restaurant isst und dann verlangt wird das man Pferde Äpfel oder Strassenküttel probieren sollte damit der Horizont erweitert wird sage ich nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
man muss einfach keinen Dreck fressen um zu sagen das es nach kaka schmeckt
 
Listenwahn hab ich seit der Schule, damals schon Zettel rumgereicht unter uns, was grade die Top 5 waren *ggg*

Hm, ich werde das mal bedenken, kann sein, daß da auch die Peripherie drankommt (zB Xerath, Sybreed oder Destrage gelten als Djent, sind aber eigentlich keiner, also dreh mir da draus keinen Strick!) und ich werde das eher als Bandliste statt als Albenliste machen, bzw. die wertigen Scheiben der Bands listen, werden also vermutlich mehr als 10 sein, und dazu ein paar Links zu Best of's anderer Leute. Im Laufe der nächsten Woche. PS: aller Zeiten geht nicht bzw. wird immer subjektiv und unvollständig sein, das als Diclaimer. Ich mache dazu einen neuen Faden auf und poste den Link dazu dann hier, wenn es soweit ist. Deal?
 
Lustig finde ich immer wieder, dass man seinen Horizont erweitern muss, aber wenn man in einem Sterne Restaurant isst und dann verlangt wird das man Pferde Äpfel oder Strassenküttel probieren sollte damit der Horizont erweitert wird sage ich nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
man muss einfach keinen Dreck fressen um zu sagen das es nach kaka schmeckt

Aber man muß mal Dreck gefressen haben, um zu wissen was gut ist.
 
Nur so zum Spass dazu.

http://www.thatsnotmetal.com/2014/08/djent.html?m=1

@C_C : Nix für Ungut, ich finde den nur lustig geschrieben.

"DJENT is a DJOKE. If Linkin Park was getting their start in 2011, I can pretty much guarantee they would be a fucking djent band. Which would be great, because that would mean Linkin Park would only have a couple hundred fans and not be making any money like the rest of these phonies."

'Nuff said! Ain't it? Well, well...
 
PS: wann kam das letzte mal ein weltbewegendes Metal-Album raus? Ich sagte, weltbewegend, nicht einzelne Fans bewegend!
Das vermittelt den Eindruck, dass es ein weltbewegendes Djent-Akbum gibt. Welches wäre das?
Das würde ich mir gerne mal anhören. Selbst wenn es nur die Djent-Szene bewegt hat (und nicht die ganze Welt), müsste es im Mainstream zumindest ein Beben erzeugt haben. Schließlich ist die Djent-Szene ja so groß.
 
www.youtube.com/watch?v=zzVrexZgeGU

Ich hab jetzt mal google bemüht und mir das angehört. Ist das repräsentativ für Djent? Wenn ja frag ich mich was daran so besonders und modern sein soll. Das hört sich für mich alles nach Musik von vor 10 bis 15 Jahren an. Erinnert irgendwie an eine Mischung aus DEP, Messugah, irgendwelchen Nu-Metal Krams.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wann kam das letzte mal ein weltbewegendes Metal-Album raus? Ich sagte, weltbewegend, nicht einzelne Fans bewegend!

Das dürfte dann Black Sabbaths 13 gewesen sein. Musikalisch eher weniger weltbewegend das gebe ich zu, die damit verbundene Reunion war es aber allemal!

Das vermittelt den Eindruck, dass es ein weltbewegendes Djent-Akbum gibt. Welches wäre das?

Das würde ich mir auch gerne mal anhören, ernsthaft

Den Begriff "Djentleman" werd ich gleich mal in meinen Wortschatz aufnehmen.
:D:D:D:feierei:
 
Das vermittelt den Eindruck, dass es ein weltbewegendes Djent-Akbum gibt. Welches wäre das?
Das würde ich mir gerne mal anhören. Selbst wenn es nur die Djent-Szene bewegt hat (und nicht die ganze Welt), müsste es im Mainstream zumindest ein Beben erzeugt haben. Schließlich ist die Djent-Szene ja so groß.

Hm... sagen wir mal so: es wäre weltbewegend, wenn die Welt zuhören würde. Wenn die Leute die richtigen Fäden im Hirn hätten. Statt Bohlen oder Schlagermetal (neu: jetzt auch als Black-Schlager-Metal!).

Mit das Beste, was ÜBERHAUPT je rauskam in der gesamten Metalszene ist imo ONE von Tesseract (der Nachfolger, obgleich immer noch superb, kann da nicht mithalten. Leider). Aber auch Textures, Volumes (!), Skyharbor könnte man nennen. Womit ich meiner Liste vorgreife. Mit Vorsicht zu geniessen wären zB allerdings Vildhjarta. Anyway. Lass dich da mal objektiv drauf ein und nicht nur einmal hören!
 
http://www.youtube.com/watch?v=zzVrexZgeGU&sa=U&ei=uro6VKaVKs7XPIKBgbgC&ved=0CCcQtwIwBg&sig2=2-I5OSSZZRmKv1oMGYq-Sw&usg=AFQjCNGc3xmkv4PepT5eTbjtVA25aZ4F7w

Ich hab jetzt mal google bemüht und mir das angehört. Ist das repräsentativ für Djent? Wenn ja frag ich mich was daran so besonders und modern sein soll. Das hört sich für mich alles nach Musik von vor 10 bis 15 Jahren an. Erinnert irgendwie an eine Mischung aus DEP, Messugah, irgendwelchen Nu-Metal Krams.

Link funzt net (ja, MIT proxflow...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten