Djent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da lockt einen ein interessanter Thread-Titel hier rein und dann gibt's hier ne Djoint- äh Djent-Diskussion? Ich schmeiß mich weg...
Eine Diskussion wäre es, wenn die Parteien auf alles, was die andere Seite postet, eingehen würde. Unabhängig davon, dass man diesen Thread wegen offtopicifizieren längst schließen sollte.
 
www.youtube.com/watch?v=zzVrexZgeGU

Ich hab jetzt mal google bemüht und mir das angehört. Ist das repräsentativ für Djent? Wenn ja frag ich mich was daran so besonders und modern sein soll. Das hört sich für mich alles nach Musik von vor 10 bis 15 Jahren an. Erinnert irgendwie an eine Mischung aus DEP, Messugah, irgendwelchen Nu-Metal Krams.

Ok, jetzt geht's. Also: representativ, mit Abstrichen ja (ab ca. #6). Wer redet denn von modern? Aktuell paßt besser! Was ist DEP? Und Nu Metal ist ein bischen was anderes, aber es gibt eine Schnittmenge, ja. Aber das Video selbst ist natürlich quatsch, so funktioniert das 'reinfinden' nicht. Das ist dir, denke ich, auch klar oder?
 
Also jetzt mal im ernst. Merkt ihr was hier passiert.
Ignoranz ist ein starkes Wort mit dem man umgehen können sollte wenn man es benutzt.

Ich geh jetzt ins Helene Fischer Forum und werde denen mal ihre Ignoranz aufzeigen weil da tatsächlich keiner isländischen Black Mental toll finden soll.

Ja dann gehts da aber ab.
 
Ok, jetzt geht's. Also: representativ, mit Abstrichen ja (ab ca. #6). Wer redet denn von modern? Aktuell paßt besser! Was ist DEP? Und Nu Metal ist ein bischen was anderes, aber es gibt eine Schnittmenge, ja. Aber das Video selbst ist natürlich quatsch, so funktioniert das 'reinfinden' nicht. Das ist dir, denke ich, auch klar oder?

DEP = Dillinger Escape Plan

Klar ist mir das schon, aber wenn du wirklich irgendwann einen ernsthaften Thread dazu aufmachst beschäftige ich mich da auch gerne mit.

Wer von modern redet? Eigentlich von dem ich diesen Begriff höre, jedenfalls erlebe ich diesen Begriff immer nur in dem Zusammenhang das sich darüber beschwerrt wird das eine Postile diesen modernen Stil des Metal ignoriert. Das war früher im RHF so, und jetzt hier bei dir.
 
ja, das Wort 'modern' ist, ähnlich wie das Wort 'progressiv' mittlerweile mit mehr als einer Bedeutung befrachtet, das macht es nicht grade leichter.

Wie gesagt, im Laufe der nächsten Woche dann neuer Djent-Faden.
 
Hm... sagen wir mal so: es wäre weltbewegend, wenn die Welt zuhören würde. Wenn die Leute die richtigen Fäden im Hirn hätten. Statt Bohlen oder Schlagermetal (neu: jetzt auch als Black-Schlager-Metal!).

Mit das Beste, was ÜBERHAUPT je rauskam in der gesamten Metalszene ist imo ONE von Tesseract (der Nachfolger, obgleich immer noch superb, kann da nicht mithalten. Leider). Aber auch Textures, Volumes (!), Skyharbor könnte man nennen. Womit ich meiner Liste vorgreife. Mit Vorsicht zu geniessen wären zB allerdings Vildhjarta. Anyway. Lass dich da mal objektiv drauf ein und nicht nur einmal hören!
Dir ist sicherlich bewusst, dass du au sehr dünnem Eis unterwegs bist mit deiner Argumentation. Vielleicht gäbe es ja auch ein weltbewegendes Doom-,Stoner-, Drone-, Irgenwas-Album, wenn die Welt zuhören würde. Andersrum wird ein Schuh draus: GÄBE es ein weltbewegendes Djent-Album, WÜRDE die Welt zuhören.

Aber immerhin: Du hast TesseracT - One in die Runde geworfen, quasi als Album to end all albums.
Ich werde es mir anhören und meine Meinung dazu abgeben, falls du einen Djent-Thread eröffnest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten