(DOLCH): Urfaust meets The Angelic Process, demnächst (auch) auf Ván

J

JPK

Guest
Der Bandname ist eigenwillig, zugegeben. Aber The Dagger haben wir ja auch geschluckt.
Die beiden Tracks des ersten Demos sind eine sehr eigenwillige Mischung schleppenden, melodischen Black Metals mit Ambient- und dreckigen Noise-Anleihen, dennoch massiven Gitarren und endlos Hall auf Toms und Vocals. Klingt, als hätten die Hymnenschreiber von Urfaust im Soundlabyrinth von The Angelic Process verlaufen. Achja, Vorsicht: female vocals, und die auch noch eher von der süßen Sorte. Passt trotzdem, wie der Arsch auf den Eimer. Kann (und sollte!!!) hier bestellt werden:
http://totenmusik.tumblr.com/post/77713638809/d-o-l-c-h-bahrelied

Von der Ván Facebook-Seite:
( D O L C H ) are working on their second demo called
" LICHT.MASCHINE.HERZ."
TOTENMUSIK will release the tape version of it in early 2015.
There will also be an exclusive CD and Vinyl edition of the new material, coming together with the whole first demo, being released by Ván.
( D O L C H ) are planning to play a few live shows next year and will be part of the Acherontic Arts Festival in may 2015.

Hörprobe:
 
Tja, die erste Demo gibts leider schon eine Weile nicht mehr, da ausverkauft. Zumindest steht das so bei Totenmusik. Aber der Track auf YT ist großartig, womit es (Dolch) auf einen Sprung zum besten Demo 2014 bei mir geschafft haben.

Wem der Stil gefällt, sollte mal Menace Ruine anchecken, die dieses Jahr ein neues Album veröffentlicht haben...
 
Dass das ausverkauft ist, habe ich gar nicht mehr gecheckt. Den Satzbaufehler bitte ich ebenfalls zu entschuldigen.
 
Hat mir gestern ein Kumpel vorgespielt. Gar nicht schlecht... Bin gespannt, mehr davon zu hören und evtll. sie live zu sehen!
 
Demo I und II ab dem 15 oder 16. August im Van Online Shop (oder bereits vorher auf dem Party.San) auf CD/LP erhältlich:

11811473_950316925010700_1630560357921408567_n.jpg

11800046_950316928344033_1337794094866864088_n.jpg

11202810_950316921677367_8491981564456701571_n.jpg
 
Klingt eher nach Gothic- Rock, wobei ich das hypnotische (von Urfaust) raushöre. Gibt es eine Seite, wo man etwas über (Dolch) erfährt?
 
Klingt eher nach Gothic- Rock, wobei ich das hypnotische (von Urfaust) raushöre. Gibt es eine Seite, wo man etwas über (Dolch) erfährt?


Versuche auch schon lange etwas mehr über die Band heraus zu finden. Aber ich finde nicht einmal Etwas auf der Van Records Seite, geschweige denn den Namen der Sängerin.

Wie auch immer, mir gefällt dieser Prog/Gothic/Doom Rock doch sehr.
 
Oha, da muss ich nachher bzw moregn mal reinhören. "Weighing souls…" finde ich nach wie vor genial und Urfaust läuft mir auch gut rein.
Das könnte was für mich sein :)
 
War auch nur ein vergleichsweise ähnliches Problem meinerseits, da ich auch nichts über die Band herausfinden konnte. Sollte auch in der Bandbio stehen, welche mich natürlich auch interessieren würde, sofern es in den Tiefen des Internets so etwas gibt. :top:
 
Man muss das nochmal betonen: (DOLCH) haben für die CD/LP-Version auch einen Bass eingespielt. Das klingt wesentlich fetter, als auf den Demos.
 
Zurück
Oben Unten