Dome of Rock 2019 21. - 23.11.2019 Salzburg, feat. CANDLEMASS etc.

Running Order:

76619859_1224597474379805_1563592696763777024_o.jpg
 
Da mein Hotel gleich ums Eck vom Rockhouse ist, kann ich eben mal einen Kurzbericht verfassen:
Ich hab mir nur die drei Bands auf der großen Bühne gegeben und es war fantastisch!

Harakiri For The Sky: kannte ich vorher nicht, instrumental großartig, lediglich der Sänger ist mir etwas zu brüllaffig. Insgesamt aber einer der besten Opener, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Our Survival Depends On Us: deren Problem habe ich danach in einem Gespräch aufgeschnappt: „kann man den Namen abkürzen? Es nervt total jedesmal sagen zu müssen, dass man Fan von Our Survival Depends On Us ist.“ Ist aber definitiv ihr einziges Problem, denn so grandios die Platten sind, so umwerfend war der Auftritt. Da stimmte einfach alles: Ambiente, Atmosphäre, Sound, Band, Gesang, Songs. Weltklasse!

Candlemass: Ja, ich hab sie endlich live gesehen! Hätte beinahe wieder nicht geklappt, weil diesmal die Instrumente in Schweden bleiben wollten (wie scheinbar das komplette Merch), aber mit ein paar Minuten Verspätung konnte es losgehen. Band war sehr spielfreudig, gerade Leif. Schwerpunkt auf der Epicus, einige Songs aus der Messiah-Phase und nur ein neuer Song (oder?). Grandios das Schlußdoppel aus Crystal Ball und Solitude.

Jetzt schlafen und morgen früh gleich heim, um Abends bei Ultha aufzuschlagen.
 
So langsam glaub ich das CANDLEMASS einfach nur Transportkosten sparen wollen wenn ich das hier so lese. War aufm PSOA genauso und davor auch schon mal.....;)
 
Da mein Hotel gleich ums Eck vom Rockhouse ist, kann ich eben mal einen Kurzbericht verfassen:
Ich hab mir nur die drei Bands auf der großen Bühne gegeben und es war fantastisch!

Harakiri For The Sky: kannte ich vorher nicht, instrumental großartig, lediglich der Sänger ist mir etwas zu brüllaffig. Insgesamt aber einer der besten Opener, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Our Survival Depends On Us: deren Problem habe ich danach in einem Gespräch aufgeschnappt: „kann man den Namen abkürzen? Es nervt total jedesmal sagen zu müssen, dass man Fan von Our Survival Depends On Us ist.“ Ist aber definitiv ihr einziges Problem, denn so grandios die Platten sind, so umwerfend war der Auftritt. Da stimmte einfach alles: Ambiente, Atmosphäre, Sound, Band, Gesang, Songs. Weltklasse!

Candlemass: Ja, ich hab sie endlich live gesehen! Hätte beinahe wieder nicht geklappt, weil diesmal die Instrumente in Schweden bleiben wollten (wie scheinbar das komplette Merch), aber mit ein paar Minuten Verspätung konnte es losgehen. Band war sehr spielfreudig, gerade Leif. Schwerpunkt auf der Epicus, einige Songs aus der Messiah-Phase und nur ein neuer Song (oder?). Grandios das Schlußdoppel aus Crystal Ball und Solitude.

Jetzt schlafen und morgen früh gleich heim, um Abends bei Ultha aufzuschlagen.

Kann ich dir nur zustimmen. Als ich gehört habe, dass Candlemass (mal wieder) Probleme mit der Anfahrt hatten, setzte mal kurz der Herzschlag aus. Schlussendlich hat es doch geklappt und die Jungs beendeten den Abend würdig.

@Doomchild

Der Seeds of Doom Sticker ist mir auf der Toilette untergekommen. :D
 
Fand den gestrigen Abend auch durchwegs gelungen. Harakiri und Our Survival waren gut, Candlemass waren toll (ja, ein neuer Song).
Habe sie bereits 2015 am Brutal Assault gesehen, da haben sie mir aber noch besser gefallen. Erfreulicherweise konnte ich mir vom Johann meine CD-Booklets unterschreiben lassen.
 
Da mein Hotel gleich ums Eck vom Rockhouse ist, kann ich eben mal einen Kurzbericht verfassen:
Ich hab mir nur die drei Bands auf der großen Bühne gegeben und es war fantastisch!

Harakiri For The Sky: kannte ich vorher nicht, instrumental großartig, lediglich der Sänger ist mir etwas zu brüllaffig. Insgesamt aber einer der besten Opener, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Our Survival Depends On Us: deren Problem habe ich danach in einem Gespräch aufgeschnappt: „kann man den Namen abkürzen? Es nervt total jedesmal sagen zu müssen, dass man Fan von Our Survival Depends On Us ist.“ Ist aber definitiv ihr einziges Problem, denn so grandios die Platten sind, so umwerfend war der Auftritt. Da stimmte einfach alles: Ambiente, Atmosphäre, Sound, Band, Gesang, Songs. Weltklasse!

Candlemass: Ja, ich hab sie endlich live gesehen! Hätte beinahe wieder nicht geklappt, weil diesmal die Instrumente in Schweden bleiben wollten (wie scheinbar das komplette Merch), aber mit ein paar Minuten Verspätung konnte es losgehen. Band war sehr spielfreudig, gerade Leif. Schwerpunkt auf der Epicus, einige Songs aus der Messiah-Phase und nur ein neuer Song (oder?). Grandios das Schlußdoppel aus Crystal Ball und Solitude.

Jetzt schlafen und morgen früh gleich heim, um Abends bei Ultha aufzuschlagen.
Kann es sein, daß wir uns kurz beim Anstehen für Bier über Candlemass unterhalten haben?
Bist Du der Fan seit 1986, der sie aber nie live gesehen hat?
Ich - Glatze, Bart, Candlemass-Backpatch...!

Geil waren sie wieder mal. Ein paar wichtige Songs haben gefehlt, aber man kann es halt nicht jedem recht machen...!
 
Kann es sein, daß wir uns kurz beim Anstehen für Bier über Candlemass unterhalten haben?
Bist Du der Fan seit 1986, der sie aber nie live gesehen hat?
Ich - Glatze, Bart, Candlemass-Backpatch...!

Auch wenn die Beschreibung auf einen guten Teil der gestrigen Besucher zutrifft und obwohl ich ebenfalls seit 1986 Fan bin und sie bis gestern nicht live gesehen hatte, bin ich mir sicher, dass ich das nicht war, da ich gestern Abend gar nicht viel gesprochen habe.
 
Auch wenn die Beschreibung auf einen guten Teil der gestrigen Besucher zutrifft und obwohl ich ebenfalls seit 1986 Fan bin und sie bis gestern nicht live gesehen hatte, bin ich mir sicher, dass ich das nicht war, da ich gestern Abend gar nicht viel gesprochen habe.
Verstehe! Möglicherweise gabs da ja noch 1-2 auf die die Beschreibung passt...! :)
 
Bin am Freitagabend da gewesen, aufgrund anderweitiger Verpflichtungen jedoch erst gegen halb neun angekommen. Dafür bereits schön beschwipst. Sehen durfte ich OSDU (wie das die Kids auf der Straße abkürzen), Phantom Winter und Candlemass. Ganz allgemein war es schön, einmal wieder im großen Rockhouse-Raum zu stehen, wo ich konzertmäßig sozusagen aufgewachsen bin. Da ich schon lange woanders wohne und das Programm des Hauses über die Jahre - vorsichtig ausgedrückt- nicht gerade interessanter geworden ist, war das für mich der erste Besuch seit fünfzehn Jahren (damals Nevermore auf der Enemies of Reality-Tour, bei einem Livesound, der dem der Platte ebenbürtig war...).

OSDU: Auf Album nicht meins, live immer wieder gut. Vor allem der Gesang des (kurzhaarigen der beiden) Gitarristen ist jedes Mal wieder beeindruckend urgewaltig.
Phantom Winter: Abriss sondergleichen. Im kleineren der beiden Räume mit seiner bunkerhaften Atmosphäre auch perfekt aufgehoben. Werde auf jeden Fall versuchen, die Herren nochmal irgendwo live zu erwischen.
Candlemass: Ich hatte mir ehrlich gesagt nicht allzuviel erwartet (u. a. wegen: fortgeschrittenes Alter der Herren; meine Lieblingsphase ist die mit Messiah; Cancelmass). Und dann war's ein richtig gutes Konzert. Für mich persönlich zwar nicht ergreifend-überragend, aber sehr sehr unterhaltsam. Die Band sichtlich gut gelaunt und spielfreudig. Alleine die recht langen Pausen zwischen den Songs und so manches in die Länge gezogenes Songfinale hätte man vielleicht zugunsten einer weiteren Zugabe verkürzen können. Nichtsdestotrotz war's sehr schön, den Schädel zu all den Klassikern zu schütteln. Beim Plaudern im Foyer hat mir dann eine nette Dame im Vorbeigehen die Setlist in die Hand gedrückt, welche ich hiermit mit allen interessierten p. t. Herrschaften teilen möchte:

dqII49i.jpg


Am nächsten Tag ging's dann weiter nach München zum Fall of Man. Aber das ist eine andere (geile) Geschichte...
 
Beim Plaudern im Foyer hat mir dann eine nette Dame im Vorbeigehen die Setlist in die Hand gedrückt, welche ich hiermit mit allen interessierten p. t. Herrschaften teilen möchte

Besagte Dame ist glücklicherweise auch meiner Freundin in die Arme gelaufen, darum habe ich auch eine Setlist abgekriegt. :) Ich selbst schwebte da noch in anderen Sphären und wäre kaum zu erfolgreicher Kommunikation fähig gewesen... :D

77430683_10156688131648093_3593382472642985984_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Besagte Dame ist glücklicherweise auch meiner Freundin in die Arme gelaufen, darum habe ich auch eine Setlist abgekriegt. :) Ich selbst schwebte da noch in anderen Sphären und wäre kaum zu erfolgreicher Kommunikation fähig gewesen... :D

77430683_10156688131648093_3593382472642985984_n.jpg
Ahaha, bei mir hat sie noch zwei davon in der Hand gehabt und gefragt, welche ich nehmen will.

Vielleicht kommen wir bei einem anderen Konzert mal zum Plaudern. Hab Dich dann nicht mehr erwischt, und war auch ein wenig in einer anderen Zone den Abend.
 
Kam leider auch nicht wirklich zum Plaudern. War aber auch schon ziemlich bedient zum Schluss.
 
Zurück
Oben Unten