Dominick Fernow (Prurient etc.)

Ich hab michum die Zeit des Ash-Pool-Debüts etwas mit dem Horst befasst. Lief mir damals i.A. gar nicht rein. Hab ich seitdem was verpasst?
Ich finde schon, dass Du was verpasst hast, siehe diesen Thread. Es hat aber kaum noch was mit Black Metal zu tun bzw. vielleicht tlw. - auf anderem Wege realisiert - von der Stimmung her oder so.
 
Viel kenne ich nicht von ihm, wobei der Output auch riesig und recht divers ist. Was ich kenne, wurde bereits hier genannt:
  • Prurient - Frozen Niagara Falls
  • Vatican Shadow - Remember Your Black Day und When Your Are Crawling EP
  • Rainforest Spiritual Enslavement - Black Magic Cannot Cross Water und Water Rose Above the Head und The Plant with Many Faces
Basis ist bei diesen Projekten irgendwie immer Industrial. Prurient ist komplett Industrial, Vatican Shadow Industrial Techno und RSE halt die Ambient oder Dark Ambient Variante.

Interessant der Mann, aber auch schwierig den Überblick zu behalten und erst recht alles zu kaufen.
 
Man kann ja gar nicht so schnell hören, wie der produziert. Deshalb ist es nicht mal mein Anspruch alles zu kennen.
 
ich kenne leider nur die sachen, die @1984 häufig im platten-thread gepostet hat, wobei ich da auch nur oberflächlich und über laptop-boxen gelauscht hab.
die RSE- black magic... fand ich irgendwie nicht so mitreißend . bestimmt auch weil ich da andere musik hören wollte ( und bei dem cover und titel wohl auch erwartet hatte?!)
das prurient- frozen ding fand ich sogar cool vom reinhören und hab's dann wieder vergessen dummerweise...
 
Aus der Noise-Zeit kann ich auch "Fossil" und besonders "Black Vase" empfehlen - und die Split mit Akitsa. Danach hab ich mich nicht mehr mit ihm beschäftig - Rainforest Spiritual Enslavement fand ich aber cool (danke @1984 ;)).
Talentierter Bursche aber viel zu viel Output, wie übrigens alle in dieser "Szene". Irgendwann platzt mir der Kopf und hab kein Bock mehr.
 
Interessant der Mann, aber auch schwierig den Überblick zu behalten und erst recht alles zu kaufen.

Stimmt. Ich sehe es wie 1984 und hege für mich nicht den Anspruch, seine komplette Diskographie zu kennen. Das gilt im Übrigen auch für andere Noise-Künstler.

Prurient ist komplett Industrial,

Das stimmt eher nicht. Wahrscheinlich hast du diesen Eindruck gewonnen, da du nur die Frozen Niagara Falls kennst. Prurient ist aber eigentlich klar im Noise verwurzelt. Die Sachen variieren da vom Harsh Noise bis Power Electronics und klar, auch Industrial. Allerdings sind die Industrial-Elemente auf den anderen Sachen (zumindest die mir bekannten) nicht so im Vordergrund wie bei Frozen Niagara Falls.

Ich kenne nicht allzu viele Sachen von Prurient. Die anderen Projekte sind mir gänzlich unbekannt.
Meine Favoriten wurden hier schon fast alle genannt.
Cocaine Death, Bermuda Drain, Black Vase, Oxidation und Frozen Niagara Falls haben mir bisher am besten gefallen.
Oxidation ist vielleicht eher etwas für Noise-Liebhaber, da weniger abwechslungsreich als die anderen genannten Alben.
 
Das stimmt eher nicht. Wahrscheinlich hast du diesen Eindruck gewonnen, da du nur die Frozen Niagara Falls kennst. Prurient ist aber eigentlich klar im Noise verwurzelt. Die Sachen variieren da vom Harsh Noise bis Power Electronics und klar, auch Industrial. Allerdings sind die Industrial-Elemente auf den anderen Sachen (zumindest die mir bekannten) nicht so im Vordergrund wie bei Frozen Niagara Falls.
Siehste mal, der Typ macht mich so fertig, dass ich noch nicht einmal Ahnung habe, was er so unter all seinen Aliasen macht. :cool:

Nee, vielen Dank für die Aufklärung. :top:
 

*lol* @ Spielzeit
Heh:cool:, auch schöne und erhellende Kapitelabschnittstitel. Wo treibt der sich eigentlich rum, oder? Tolles Mammut; hab's mal queergehört. (Ich wusste, dass es sich lohnt, diesen Thread zu erstellen. Eigentlich ist es sicher, dass er der längste wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in beides nur ganz kurz reingehört und das einfach mal hier gelassen., kann also noch nicht wirklich was sagen.
 
Zurück
Oben Unten