Dominick Fernow (Prurient etc.)


*lol* @ Spielzeit

Bin jetzt tatsächlich mal dabei, das in Etappen durchzuhören und beginne gerade die letzte Stunde. Cooles Ding auf jeden Fall. Die "Black Magic Cannot Cross Water"-EP [♥♥♥] ist dort ja eingebaut (Track 21 & 22) und fügt sich perfekt ein, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Rest ebenfalls super ist. Zwar handelt es sich laut Discogs wohl um eine Compilation, macht aber null den Eindruck. Das 8x-Tape bekommt man dort übrigens schon für lumpige 96$. :D

Wenn sie durch ist, wird endlich die Vatican Shadow unter die Lupe genommen.
 

Dominick Fernow has announced a new Prurient album. His new record is called Rainbow Mirror and it’s out December 1 via Hospital Productions. It’s over three hours long and is available on 7xLP, 4xCD, and digital. Also on December 1, Fernow will release a new cassette to commemorate the 20-year anniversary of Prurient. The tape—called Buddha Strangled in Vines (1997)—includes three archival tracks. [Pitchfork]

Achso. Gar nicht übertrieben.
 
Ich frag mich die ganze Zeit, ob seine Releasepolitik ein Performance-Act ist. Diese Gleichzeitigkeit aus übertriebener Inflation und Limitierung hat schon was Künstlerisches.
 
Die gehört ganz sicher zur Überforderungsäthetik, die sich dieser vornehme, selbstlose Herr auf die Fahne geschrieben hat. *Kritzzzllllbrammssmlllpfftttsssss* [Frozen Niagara Sounds]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Geschichte über Bandcamp ziehen. Bin da ja nicht so...

Mal etwas anderes und etwas Off Topic: Die Beschreibung der neuen Godflesh LP klingt unheimlich spannend. Klar, Promo-Geschwätz Deluxe. Trotzdem, ich bin sehr gespannt auf Justins nächsten musikalischen Schritt.
 
Hab mir mal das neue Album über die ganze Länge gegeben. Ich finds echt ziemlich angenehm. Ideal zum vor sich hin träumen.

 
Ich habe es nicht ganz durchgeschafft, weil ich eingeschlafen bin (nicht wegen der Musik, harte Arbeitswoche), habe mir aber auch darüber gewundert, dass es für einen Noise-Act recht entspannt klingt.
 
Und?

Bin zum fünften Mal durch. Klingt insgesamt viel gemäßigter als zuletzt und geht stellenweise stark in Richtung Rainforest Spiritual Enslavement, was aber nicht schlecht ist. Ich bin ziemlich begeistert.
 
Zurück
Oben Unten