Dong Open Air 2018 12.-14.07.2018 in 47506 Neukirchen-Vluyn

Die armen Visigoth....

33653406_1944010812290160_8752196433513283584_n.jpg
 
Schade, ich hatte auf eine Tageskarte gehofft, aber die sieben Bands, die mich interessieren, sind zu gut verteilt. 4\7 inkl. Betontod hätte es schon sein sollen.
 
Habe ich zuerst gar nicht verstanden, warum dachte ich, sind Headliner-alles gut...bis ich die umgekehrte Reihenfolge las o_O
 
So – jetzt mal Klartext!

Wer fährt eventuell hin?

Wer war schon mal da und kann was erzählen?

Gezeltet wird also auf der Halde und die Autos stehen am Fuß der Halde. Der kürzeste Weg – die Treppe ist gesperrt. Die Serpentinen hoch wäre laut Komoot 1,8 km. Würde ein Bollerwagen Sinn machen fürs Zelt, Stuhl, Matratze, Kühlbox, Grill und Co? Oder wäre es auch möglich, unten im Auto zu pennen?
 
So – jetzt mal Klartext!

Wer fährt eventuell hin?

Wer war schon mal da und kann was erzählen?

Gezeltet wird also auf der Halde und die Autos stehen am Fuß der Halde. Der kürzeste Weg – die Treppe ist gesperrt. Die Serpentinen hoch wäre laut Komoot 1,8 km. Würde ein Bollerwagen Sinn machen fürs Zelt, Stuhl, Matratze, Kühlbox, Grill und Co? Oder wäre es auch möglich, unten im Auto zu pennen?
Wir waren schon da, und es geht wirklich die Serpentinen hoch. Recht anstrengend, ein Bollerwagen kann da nicht schaden. Es gibt auch einen Shuttle, aber der ist mit Wartezeit verbunden. Die Polizei hat auch schon mal Leute mit hoch genommen, fährt aber nicht all zu oft...

Unten im Auto pennen geht im Prinzip, kommt halt drauf an, wo man schlussendlich steht - das können auch deutlich mehr als 1,8 Kilometer sein, der Parkplatz am Fuß der Halde ist begrenzt.
IMG_8804.JPG

IMG_8950.JPG

IMG_9031.JPG
 
......Unten im Auto pennen geht im Prinzip, kommt halt drauf an, wo man schlussendlich steht - das können auch deutlich mehr als 1,8 Kilometer sein, der Parkplatz am Fuß der Halde ist begrenzt.

Das hab ich mir auch schon so gedacht. Bin noch hin und hergerissen, ob ich echt mit meinem großen Zelt, mit Grill, Tisch, Kühlbox und allem möglichen da hoch will. Oder ob ich minimalistisch mit Wurfzelt, Luftmatratze, Schlafsack, Stuhl, Klamotten, Trockenfutter und Äppler anrücke.
 
Das hab ich mir auch schon so gedacht. Bin noch hin und hergerissen, ob ich echt mit meinem großen Zelt, mit Grill, Tisch, Kühlbox und allem möglichen da hoch will. Oder ob ich minimalistisch mit Wurfzelt, Luftmatratze, Schlafsack, Stuhl, Klamotten, Trockenfutter und Äppler anrücke.
Verpflegung war zuletzt da oben verhältnismäßig günstig - Äppler gibt es allerdings keinen, den müsstest du wirklich selbst hoch schleppen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Dong von der Stimmung und der Location her schon 'ne coole Veranstaltung ist: ob einem das Billing zusagt und den Preis wert ist, muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Der Samstag dieses Jahr wäre für mich z.B. extremst mau...
 
Verpflegung war zuletzt da oben verhältnismäßig günstig - Äppler gibt es allerdings keinen, den müsstest du wirklich selbst hoch schleppen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Dong von der Stimmung und der Location her schon 'ne coole Veranstaltung ist: ob einem das Billing zusagt und den Preis wert ist, muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Der Samstag dieses Jahr wäre für mich z.B. extremst mau...


Aus therapeutischer Sicht bietet das Dong-Programm mir mehr als das BYH-Programm und kostet 100 € weniger. Dafür sind auf dem BYH halt etliche aus dem Forum.
 
Zurück
Oben Unten