Dool - 2017

Grad das endgültige OK vom Babysitter bekommen.
Ein Hoch auf die Omas!

Der Jena-Termin geht also mal sowas von klar!!!

:jubel:





:feierei:

Edit: Vorband in Jena sind Motorowl
 
Okay, danke für die Infos - dann gibt es offenkundig jeden Abend eine andere Vorband. Ich bin gespannt.
 
Hab' für Osnabrück beim Metal Hammer Eintrittskarten gewonnen... .

Hab' gar nicht so recht Lust, muss andern Tag eh' arbeiten... .
 
Ja, Leise rieselt der Schnee ist vielleicht als Anheizer gar nicht mal so verkehrt, Christ or Cocaine à la Düsseldorf. ;)
 
Werde in Düsseldorf leider nicht aufschlagen können, da ich diese Woche Bereitschaftsdienst habe. Sehe mir Dool dann beim Prophecy-Fest an.
 
Junge Junge, war das gestern heiß in der Konservendose, hat am Schluss doch tatsächlich von der Decke getropft, haha! Trozt der 40° ist die Frau Dorst doch gut abgegangen :)

Das letzte Mal habe ich so in der Bochumer Matrix geschwitzt. Unfassbar... ein paar vor mir sind auch eher raus. Gut, dass es keine Vorband gab.

Dool waren natürlich Weltklasse!
 
Das ist in jeder Stadt anders. Es gibt auf jeden Fall keinen festen Support. In Osnabrück ist zum Beispiel eine Vorband am Start. In anderen Städten auch.
 
Das war gestern in der Tat sehr kuschelig in der Röhre. Bereits nach dem ersten Song quittierte mein Antitranspirant den Dienst und ich war komplett durchgeschwitzt...

Der Eindruck von @Dominik2 hat sich zum Glück - trotz der saunamäßigen Atmosphäre - auch in Düsseldorf bestätigt: Deutlich zackiger und mit einer größeren Dringlichkeit als auf Konserve wurden zehn Songs perfekt dargeboten. Und zwar alle Songs des Albums, ein neues Lied ("When The Wells Run Dry" stand glaube ich auf der Setlist) und ein grandioses Cover von Killing Joke's "Love Like Blood". Bei letzterem wurde das tanzbare des Originals herausgenommen und durch eine sehr eigene, sich in Richtung Endzeit-Ballade bewegende Interpretation ersetzt. Toll!

Nach 70 Minuten war Schluss und ich war dehydriert aber glücklich. :)
 
Zurück
Oben Unten