DOOL

Wenn man ausschließlich Party-Metal hört oder nur Grindcore, dann klappt es vermutlich nicht - aber allen Anderen rate ich:
Leute, schaut euch diese starke Band unbedingt live an, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt und ein wenig mit der Musik anfangen könnt.
Scheinen die Songs auf Platte unterschwellig leicht eingängig und poppig, haben sie live eine hypnotische Wirkung und werden auch etwas rauher interpretiert.
Die drei Gitarren saugen einen förmlich in die Riffs rein und die Rhythmus-Fraktion versetzt in Trance. Wenn man dann noch die Band dazu nah sehen kann, ist das eine sehr intensive Konzerterfahrung.

Neben den noch aktuellen Tour Dates gibt es noch den Auftritt am 23.09.17 im Musiktheater Piano, Dortmund.


Also ich kann mit der Band auch nichts anfangen, hab's probiert und es hat nicht geklappt ;)
 
Ist denn der TDB Bassist noch am Start? Live dachte ich nämlich, er stand da so bei?
 
So, nachdem mich die Truppe ja letzte Woche total verzaubert hatte in Berlin, läuft nun auch endlich die Scheibe bei mir in Dauerrotation und lässt mich nicht wirklich los. Bis aus "Words On Papaer" kann ich jedem Lied etwas abgewinnen bzw. Finde ich es wirklich stark. Definitiv heißer Kandidat auf das Album des Jahres.
Und die Moment, wo dann TDB hier und da durchblitzt, lassen mich einfach nur mit Gänsehaut und breitem Grinsen zurück.

Highlight? "Vantablack", "In Her Darkest Hour", "Golden Sepents", "Oweynagat", "The Alpha", "The Death of Love" oder "She Goat".
 
Ich habe keinerlei Zweifel an den Live Qualitäten und freue mich auf den Gig in DO, muss aber ehrlich gestehen dass ich die absolute Genialität auf Platte noch ein wenig suche. Da ist viel tolles drauf, ertappe mich aber immer wieder dabei dass mich diverse Abschnitte ein wenig langweilen und ganz gefällig, aber doch recht unspektakulär dahinplätschern. Bin aber gespannt was sich da zukünftig noch so tut.
 
Zurück
Oben Unten