DOOL

Hört sich schön episch an die neue EP, auch die Live-Sachen. Da versteht jemand, warum Amebix Killing Joke-Fans waren.
 
Wenn man berücksichtigt, wie intensiv sich Ryanne auch im Rahmen einer mehrteiligen Doku mit dem Thema Körperlichkeit (“Geslacht!“) auseinandergesetzt hat bzw. noch stets auseinandersetzt, ist das Cover in dieser Form wenig überraschend. Ob es “gefällt“, ist eine andere Frage - aber darum geht es ja gar nicht.
 
Mir gefällt es nicht, ich finde die Bildkomposition nicht gut und das mit dem Totenschädel irgendwie total lahm. Menschenfotos als Cover mag ich zwar generell schon nicht so, hier finde ich auch das Model schlecht ausgewählt und inszeniert (zu Mainstream-ästhetisch). Und dass man sich so wenig vom Debut-Cover entfernt hat, hat mich auch verwundert.

Aber was soll's, es tut der Musik ja zum Glück nichts.
 
Bei Dool muss ich in der richtigen Stimmung sein, um die Musik wirklich genießen zu können. Für mich auch nix zum "Nebenbei-" oder Im Zug-Hören. Heute passt zum Glück mal wieder alles - und ich muss sagen, dass mich die EP gerade mit dem titelgebenden Cover-Song, aber vor allem mit den beiden She Goat- und In her Darkest Hour-Live-Versionen vom letztjährigen Rock Hard komplett umhaut.

Ich brauche dringend neuen Stoff und eine ausgedehnte Tour.
 
Quelle Facebook

The sound of a new Dawn.

We'll be premiering our upcoming album at Roadburn Festival 2020 in Tilburg, NL. We couldn't be more excited to enter this new Era of DOOL together with you on this beautiful festival.

:jubel::verehr::top:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
Wie geil! Sie haben also tatsächlich was auf die Kette gekriegt :D Mein meisterwartetes Nachfolgealbum derzeit:jubel:
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!
Wie geil! Sie haben also tatsächlich was auf die Kette gekriegt :D Mein meisterwartetes Nachfolgealbum derzeit:jubel:

Hier auch.
Aber der Gedanke an die quälend langen Wartemonate bis April macht mich alle.
Vielleicht lass ich mich derweil einfrieren.
 
Oh, wenn ich nachher zuhause bin wird Probe gehört und vorbestellt.
Ich bin aber immer noch über die Tourdaten 2020 erzürnt...Dool in Dortmund, ich beim KIT...
 
ich hätte ja gerne das 2-CD-Artbook, aber was fange ich mit den CDs an? Ich höre ja nur noch über Stream. First-world-problems...
 
Zurück
Oben Unten