DOOL

Prophecy schrieb:
Hallo Jens, danke für den Hinweis.
Ich habe das gerade geprüft und Du hast Recht.
Alle farbigen LPs wiegen ca. 190g. Bei den schwarzen LPs wiegt LP1 ca. 190g, LP2 ca. 145g bei meinem Muster.
Das ist definitiv so nicht gewollt. Wir haben beim Presswerk 180g bestellt und bezahlt.
Ich gebe das mal an die Kollegen weiter. Tut mir leid.
Schönes Wochenende trotzdem!
Jens schrieb:
Aha, und was bedeutet das für mich?
Prophecy schrieb:
Kann ich noch nicht sagen. Ersteinmal müssen wir versuchen herauszufinden, ob das alle LPs betrifft oder nur einen Teil. Dann hängt es davon ab, was das Presswerk sagt.

Wir hatten so einen Fall das letzte Mal vor länger als 10 Jahren. Damals waren es zwei LPs innerhalb kürzester Zeit, die zu leicht waren. Einmal war es innerhalb einer "Toleranz", die von den AGBs abgedeckt war und es passierte nichts. Beim zweiten Fall haben wir 0,30€ pro Schallplatte als Gutschrift bekommen Das hat auch niemandem geholfen...
 
Für mehr Daten: Meine beiden Platten wiegen beinahe exakt gleich viel und fühlen sich auch identisch an.
 
Ganz tolles Album!
Das ist jetzt schon ein echtes Jahreshighlight.
Im Vergleich zum Debut tritt der Gesang etwas in den Hintergrund, dafür kommen die Gitarrenmelodien besser zur Geltung. So ist jedenfalls mein Empfinden.
Bei Ode to the Future warte ich jedes mal darauf, dass Ryanne anfängt „I‘m dancing Barefoot“ zu singen.
 
Prophecy haben festgestellt, dass nicht die ganze Auflage betroffen ist und wollen dem nachgehen.
Am Besten hinschreiben und nachfragen, was geschieht.
 
Nachdem mich die Vorabsongs und kurzes Nebenbei-Reinhören nicht berührt haben - Summerland ist halt nicht so edgy wie der Vorgänger, hab ich die letzten Tage intensiver das neue Album per Stream gehört ... und es beginnt sich in meinen Gehörgängen festzubeißen - God Particle gefällt mir unglaublich gut - und auch die anderen Songs gehen zwar nicht so nach vorne, wie ich es erwartet hatte, aber sie funktionieren auf eine zärtliche und zugleich betörende Art ....

... jetzt muss ich mich nur noch etwas über die Veröffentlichungspolitik ärgern, dass man als Vinyl-Käufer nur über die krass teure Box an die Bonustracks kommt ... wie ist denn das Artwork im Mediabook? Ist das Pressqualitätsproblem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der/die das Summerland Boxset hat und die fehlende Spieluhr mit dem beiliegenden Voucher-Code bestellt hat diese schon bekommen?
 
Hat jemand der/die das Summerland Boxset hat und die fehlende Spieluhr mit dem beiliegenden Voucher-Code bestellt hat diese schon bekommen?

Am 6. August bekam ich auf Nachfrage diese Info:

"eider gibt es da immer noch Verzögerungen, sorry. :-/
Beim Ansichtsexemplar hat sich herausgestellt, dass die Melodie nicht korrekt war. Das wird wohl aktuell korrigiert."
 
Danke für die Info. Ist auch schon einen Monat her, aber ich werde wohl noch etwas warten bis ich mal nachfrage.

Gab es eigentlich was Offizielles, was für eine Melodie die Spieluhr spielen soll?
 
Zurück
Oben Unten