Doom an der Steige III - 18.10.25 - Geislingen/Steige

hofi

Till Deaf Do Us Part
Doom an der Steige III

Unser diesjähriges Line-Up der dritten Steigendoomausgabe steht nun fest. Wir hoffen damit wieder einige Herzen höher schlagen lassen zu können. :feierei:

IMG-20250803-WA0002.jpg

BELOW
Swedish Epic Doom
Mit Below dürfen wir die erste internationale Band beim Doom an der Steige begrüßen! Die 2011 in Schweden gegründete Band, veröffentlichte bisher zwei Tonträger – 2014 Across the Dark River und 2017 Upon a pale Horse. Nach langer Abstinenz spielen die Schweden 2025 am Doom an der Steige endlich mal wieder in Deutschland.

MOUNTAIN THRONE
Epic Heavy Metal / Doom
Wir knüpfen nochmals an das letztjährige Motto des Doom an der Steige an und holen das noch fehlende schwäbische Urgestein dazu. Die Schwaben werden mit ihrer Mischung aus Heavy Metal und Doom das Line Up sicherlich ein bisschen auflockern und ein etwas schnelleres Tempo reinbringen. Vor allem auch mit Ihrer starken, jüngsten Veröffentlichung The Silver Ligth.

TORTURED SPIRIT
Old School Heavy Rocking Doom Metal aus Münster
2004 fanden sich die Münsteraner in einem Kellergewölbe zusammen, um dem Doom Sound von Sabbath, Pentagram, Trouble und Saint Vitus zu huldigen. Nun, fast 20 Jahre später, sind die zum Quartett gewachsenen gefolterten Geister immer noch da. Und noch immer regiert ARCHETYPICAL HEAVINESS FOR THE FAT THE UGLY AND THE MENTALLY ILL

BLACK CAPRICORN
Psychedelic Doom Metal aus Cagliari
2008 wurden Black Capricorn von Gitarrist Fabrizio Monni und den Schwestern Rachela und Virginia Piras mit der Idee gegründet, langsame aber harte Musik zu spielen, die Wut und Verzweiflung mit einem Hauch psychedelischer und mantrischer Grooves und Riffs verbindet.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK:18€
AK: 23€
Tickets unter tickets.miev.info

Musikerinitiative Geislingen
Hauptstraße 134,
73312 Geislingen an der Steige
www.miev.info

Zuletzt bearbeitet:
Doom an der Steige III

Unser diesjähriges Line-Up der dritten Steigendoomausgabe steht nun fest. Wir hoffen damit wieder einige Herzen höher schlagen lassen zu können. :feierei:

BELOW
Swedish Epic Doom
Mit Below dürfen wir die erste internationale Band beim Doom an der Steige begrüßen! Die 2011 in Schweden gegründete Band, veröffentlichte bisher zwei Tonträger – 2014 Across the Dark River und 2017 Upon a pale Horse. Nach langer Abstinenz spielen die Schweden 2025 am Doom an der Steige endlich mal wieder in Deutschland.

MOUNTAIN THRONE
Epic Heavy Metal / Doom
Wir knüpfen nochmals an das letztjährige Motto des Doom an der Steige an und holen das noch fehlende schwäbische Urgestein dazu. Die Schwaben werden mit ihrer Mischung aus Heavy Metal und Doom das Line Up sicherlich ein bisschen auflockern und ein etwas schnelleres Tempo reinbringen. Vor allem auch mit Ihrer starken, jüngsten Veröffentlichung The Silver Ligth.

TORTURED SPIRIT
Old School Heavy Rocking Doom Metal aus Münster
2004 fanden sich die Münsteraner in einem Kellergewölbe zusammen, um dem Doom Sound von Sabbath, Pentagram, Trouble und Saint Vitus zu huldigen. Nun, fast 20 Jahre später, sind die zum Quartett gewachsenen gefolterten Geister immer noch da. Und noch immer regiert ARCHETYPICAL HEAVINESS FOR THE FAT THE UGLY AND THE MENTALLY ILL

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Tickets unter www.tickets.miev.info

Hauptstraße 134,
www.miev.info

Super, dass es weitergeht.

Der Direktlink zu den Tickets funktioniert nicht. Über die MieV-Seite geht es aber.

Doom an der Steige III
.....

Tickets unter tickets.miev.info

Hauptstraße 134,
www.miev.info

Wenn ich auf den markierten Link klicke erscheint: "Seite nicht gefunden". Aber egal, ich hab mein Ticket schon. :D

Trotz meiner Ankündigung, das bisherige Konzept mit drei Bands beizubehalten, haben wir uns entschieden, das Billing um eine Band zu erweitern.
Auf Facebook gibt es ein kleines Gewinnspiel, wer denn diese Band sein könnte, bevor wir sie Sonntagabend bekannt geben.

Die Band hat uns für den 18.10.25 um „Hilfe“ gebeten, weil sie an den zwei Tagen davor in zwei Nachbarländern unterwegs ist . Da konnten wir natürlich nicht einfach 'Nein' sagen! :)

++ ÜBERRASCHUNG & GEWINNSPIEL +++
Wir konnten noch eine vierte Band für unseren Doom an der Steige III gewinnen! Um die Spannung ein bisschen zu erhöhen, dürft ihr versuchen zu erraten, um welche Band es sich handelt. Und das beste, es gibt sogar etwas zu gewinnen.
1f918.png
1f60e.png

*WIE?*
Einfach unten in den Kommentaren euren Tipp abgeben
*WANN?*
Ab sofort bis Sonntag Abend um 20 Uhr, dann werden wir die vierte Band bekannt geben.
*WAS?*
Zu gewinnen gibt es einen Gästelistenplatz fürs Doom an der Steige III inkl. 1 Freigetränk
Zu guter Letzt gibt es noch einen kleinen Tipp: Die Band stammt von einer Insel im Mittelmeer.
Viel Spaß beim mitraten!
1f60a.png

Hier könnt ihr euren Tipp abgeben:

Die vierte Band fürs Doom an der Steige III ist Black Capricorn aus Sardinien. Die zwei Damen und der Herr sind in den Tagen zuvor in Frankreich und Belgien unterwegs und machen spontan auf dem Heimweg in Geislingen halt.

BLACK CAPRICORN wurde 2008 in Cagliari, Sardinien, Italien, von Gitarrist Fabrizio Monni und den Schwestern Rachela und Virginia Piras gegründet. Die Idee für Black Capricorn war es, langsame, aber harte Musik zu spielen, die Wut und Verzweiflung mit einem Hauch psychedelischer und mantrischer Grooves und Riffs verbindet. Das Debütalbum der Band (ohne Titel), das 2011 bei 12th Records (High on Fire, Yob, Ocean Chief) erschien, vereinte diese Haltung und Herangehensweise an langsame Musik in einem 46-minütigen Album, das der Band einen festen Platz in der Doom-/Okkult-/Stoner-Szene einräumte. Im selben Jahr wurde die Band zu einer fünfköpfigen Besetzung mit einem Leadgitarristen und einem Frontmann. Mit dieser neuen Besetzung begannen auch die Live-Aktivitäten außerhalb Sardiniens und 2013 ein neues Album. Nach einem Jahr kehrte die Band zu einem Trio zurück (nur für die Live-Shows wurde die Band durch einen Lead-Gitarristen verstärkt) und nahm drei weitere Alben, zwei Split-Alben und zwei EPs (nur im digitalen Format) auf, bevor sie sich 2019 auflöste. Im Jahr 2022 kehrte die Band mit einem neuen Album zurück, das im Juli bei Majestic Mountain Records erschien, wie immer als Trio und zum ersten Mal auch als Trio für Live-Auftritte! Die Band tourte vor 2019 mehr als sechs Jahre lang durch Europa und spielte auf zahlreichen Festivals, darunter Stoner Hand of Doom (Italien), Malta Doom Metal Festival (Malta), Hell Over Hammaburg (Deutschland), Navajo Calling Festival (Italien), Berlin Swamp Fest (Deutschland), Doom Over Vienna (Österreich), Muskelrock Pa Tyrolen (Schweden), Little Devil Doomsday (Niederlande), Rock Inn Somma (Italien), Haunting the Castle (Belgien) und zuletzt Into the Void (Niederlande) und Stoned From the Underground im Juli 2024.

IMG-20250803-WA0002.jpg

Die Dame mit der Sense auf der Lokomotive... Ist das nur für die diesjährige Ausgabe?
Ich finde das Motiv echt Klasse... Gibt's es das als Patch... Oder kann mir sonst jemand nach Absprache ein Shirt besorgen?

Viele Grüße Rick

Hallo zusammen,

leider mussten Below gestern Nachmittag ihren Auftritt für Samstag krankheitsbedingt Absagen... Die Band ist riesig enttäuscht und ich auch... darauf habe ich mich echt gefreut... :-(

Wir haben jetzt eine Nacht über den Ausfall von Below geschlafen und haben noch einige Infos für euch dazu.
Es wird keinen Ersatz geben für Below, da wir ja ursprünglich den Abend nur mit drei Bands gestalten wollten. Damit ist jetzt
Black Capricorn unser Headliner und wird dafür ein längeres Set spielen. Und auch Mountain Throne und Tortured Spirit spielen vielleicht den ein oder anderen Song extra.
Als kleine Entschädigung werden wir an alle, die bereits ein Ticket im VVK geholt haben ein Freigetränk ausgeben und den Eintritt an der Abendkasse auf 21 € reduzieren.
Einlass ist weiterhin um 19:00 Uhr!

Wir freuen uns auf einen sicherlich trotzdem schönen Abend und auf euren Besuch!

SINK TO YOUR DOOM! SEE YOU ON SATURDAY!

Die Dame mit der Sense auf der Lokomotive... Ist das nur für die diesjährige Ausgabe?
Ich finde das Motiv echt Klasse... Gibt's es das als Patch... Oder kann mir sonst jemand nach Absprache ein Shirt besorgen?

Viele Grüße Rick

Freut mich wenn dir das Motiv gefällt, das hat meine Frau gemalt. Patch haben wir leider keine, aber Shirts. Ich schreib dir eine PM.

Letztes Jahr hatten wir auch eine Dame auf einer Dampflok... als Hommage an die namensgebende Geislinger Steige die unserer zu der Zeit armen und kargen Region die Industrie und den Wohlstand gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

leider mussten Below gestern Nachmittag ihren Auftritt für Samstag krankheitsbedingt Absagen... Die Band ist riesig enttäuscht und ich auch... darauf habe ich mich echt gefreut... :-(

Wir haben jetzt eine Nacht über den Ausfall von Below geschlafen und haben noch einige Infos für euch dazu.
Es wird keinen Ersatz geben für Below, da wir ja ursprünglich den Abend nur mit drei Bands gestalten wollten. Damit ist jetzt
Black Capricorn unser Headliner und wird dafür ein längeres Set spielen. Und auch Mountain Throne und Tortured Spirit spielen vielleicht den ein oder anderen Song extra.
Als kleine Entschädigung werden wir an alle, die bereits ein Ticket im VVK geholt haben ein Freigetränk ausgeben und den Eintritt an der Abendkasse auf 21 € reduzieren.
Einlass ist weiterhin um 19:00 Uhr!

Wir freuen uns auf einen sicherlich trotzdem schönen Abend und auf euren Besuch!

SINK TO YOUR DOOM! SEE YOU ON SATURDAY!
Das ist zwar unschön, aber eben nicht zu ändern. Mein Trost ist, dass Below die einzige Band vom Billing ist, die ich schon mal gesehen habe. Umso mehr freue ich mich auf Black Capricorn und die anderen beiden Bands. Das wird fein!

Das ist zwar unschön, aber eben nicht zu ändern. Mein Trost ist, dass Below die einzige Band vom Billing ist, die ich schon mal gesehen habe. Umso mehr freue ich mich auf Black Capricorn und die anderen beiden Bands. Das wird fein!

Genau so! Die drei übrig gebliebenen Bands sind allesamt klasse!
Und da ja wohl auch der eine oder andere Musiker der schwäbischen Doom-Prominenz anwesend sein wird: Wie wäre es zum Abschluss des Abends mit einer zünftigen Black Sabbath-Session zu Ehren von Ozzy?

Zurück
Oben Unten