Doom der epischen Sorte, der mehr Aufmerksamkeit verdient: ISOLE

Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, wie großartig doch das neue Album "Dystopia" ist. Anfangs mag es noch etwas unscheinbar daherkommen, aber mit der Zeit schiebt es sich locker in die Kategorie "herausragend". Songs wie "You went away", "Galenskapens Land" und "Nothingness" gehen wirklich unter die Haut und passen perfekt zur aktuellen Jahreszeit. Auch der latente "Ältere-Opeth-Touch" gefällt sehr. Feines Werk, welches zu entdecken sich wirklich lohnt! Dagegen sieht die aktuelle Candlemass ziemlich alt aus (für meinen Geschmack)...
Bin jetzt auch beim zweiten Durchgang und möchte kurz anmerken, dass ich die Produktion verdammt stark finde. Die Gitarren klingen einfach ultramächtig! So wie es im Doom sein sollte.
 
Frage an die Experten: Welches Isole-Album ist das beste? Was muss ich mir anhören?

Ich kenne und besitze nur die "Born from the shadows", die ich gut, aber nicht überragend finde. Und ich höre gerade zum ersten Mal die "Dystopia", die mir ausgesprochen gut gefällt. Was muss ich mir als nächstes anhören? Freue mich auf Tipps und Ratschläge! :)

Edit: mal fix durch den Thread quergelesen. Bliss of Solitude scheint ja recht gut wegzukommen. Kommt auf die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten: Welches Isole-Album ist das beste? Was muss ich mir anhören?

Ich kenne und besitzen nur die "Born from the shadows", die ich gut, aber nicht überragend finde. Und ich höre gerade zum ersten Mal die "Dystopia", die mir ausgesprochen gut gefällt. Was muss ich mir als nächstes anhören? Freue mich auf Tipps und Ratschläge! :)

Edit: mal fix durch den Thread quergelesen. Bliss of Solitude scheint ja recht gut wegzukommen. Kommt auf die Liste.

Ich persönlich mag alle Alben. Am liebsten Forevermore, Throne of Void und Born from Shadows.

Das ist so ein Phänomen bei Isole, dass sie auf jedem Album 2-3 saustarke Songs haben, aber auch Einiges an Durchschnitt...
 
Wer Isole mag, sollte sich unbedingt das neue Album ihrer Landsleute VOID MOON - The Autumn Throne - gönnen!


a0576848559_10.jpg
 
Ein neues Isole-Album „Anesidora“ erscheint am 10.3. bei Hammerheart. Vorabsong habe ich aber noch keinen gefunden.

Ebenfalls gibt es alle bisherigen Alben als Neuauflage auf CD. Die ersten vier sind bereits erhältlich. Besser wären zwar Vinyl-Reissues, aber besser so als nix.
 
Oh, eine Band die ich völlig vergessen habe. Damals zufällig die 2009er Scheibe in die Hände bekommen und war damals eines meiner Jahreshighlights. Weiß nur noch das mir der Nachfolger dann nich mehr so reinlief...wird mal wieder Zeit
 
Anesidora ist heute angekommen (und die CDs Nr. 5 und 6 zur Vervollständigung) und rotiert heute Abend fleißig auf dem Teller.
Irgendwie hab‘ ich das Gefühl, dass sie mit jedem Album epischer und erhabener werden und dabei niemals auch nur ansatzweise ins Kitschige abdriften. Durch die Bank ein starkes Album bei dem sich die Melodien mit jedem Mal mehr in den Kopf schleichen.

Ich sehe mich schon mit knapp 2000 anderen im November in der Posthalle stehen und Isole zujubeln. Das lässt sich doch einrichten, oder @Oliver Weinsheimer ?
 
Großartig! Manches (Gesang, Melodien) erinnert mich an WHILE HEAVEN WEPT, der Sound ist allerdings mehr Doom, also heavier und weniger kitschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten