Doom Metal Album des Jahres

Teutonic Witcher

Till Deaf Do Us Part
Da es hier gerade in Mode ist: Welches Doom Metal Album mach bei euch dieses Jahr das SloMo-Rennen?

Bei mir wird es wohl ziemlich sicher das Debüt von The Order of Israfel, das Pallbearer nochmal knapp an der Zielgeraden überholt hat. Beachtlich sind zudem die Newcomer von Iron Void, deren tolles Debüt ich mit zunehmendem Hören immer mehr lieb gewinne. :)

447946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses definitiv die neue Pallbearer.
Knapp dahinter The Order of Israfel mit "Wisdom" und Helevorn mit "Compassion Forlorn".

Erwähnenswerte Perlen 2014 je nach Doom-Auslegungsart:
Agalloch "The serpent and the sphere"
Crowbar "Symmetry in black"
Woccon "Solace in decay"

Freu mich schon auf alle sonstigen Meinung, da ich als Doom-Frischling ja immer noch froh um Neues bin.
 
Viele vergöttern die Jungs ja, aber ich tu mich irgendwie schwer mit denen. :(

Geht mir leider auch so. Eigentlich müssten die mir gefallen, die grundsätzliche Ausrichtung trifft ziemlich meinen Geschmack, aber der entscheidende Funke wollte bislang noch nicht überspringen. Kann aber noch kommen - hab für Saint Vitus auch diverse Anläufe im Lauf mehrerer Jahre gebraucht. Heute einer meiner Lieblingsbands.

Zum Thread kann ich leider sonst nix beitragen, weil's irgendwie schneller geht, Alben zu kaufen als sie auch tatsächlich mit der angemessenen Aufmerksamkeit einige male zu hören. ;)
 
Bis jetzt Below mit "Across the Dark River", kann sich aber noch ändern. Ich hab mir vorgenommen im Herbst und Winter viel Doom zu hören.
Da stimm ich dir zu - beste Doom-Neuveröffentlichung heuer!
Abgesehen davon find ich die neue Triptykon noch sehr geil, obwohl die natürlich streng genommen nicht unter Doom fällt!
 
Bei mir steht die "Pallbearer" an erster Stelle, aber ganz dicht gefolgt von der "The Order of Israfel" und auf Platz 3 findet sich dann bei mir "Cross Vault", die "YOB" steht noch auf der Einkaufsliste, wenn ich das hier so lese sollte ich die mal dringlichst eintüten.
 
Zurück
Oben Unten