DOOM.

Neues The Wizar'd Album Subterranean Exile am 24. April über Cruz del Sur. :jubel:

Titelsong

:verehr:

830950.jpg
 
Mal wieder was neues Warhammer inspiriertes:

https://itusofficialdoom.bandcamp.com/album/primordial

“The Chaplain” definitely stands out from the rest of the EP. This one really came together nicely in the studio with the huge droning guitars and Reinier’s vocals. We really wanted “The Chaplain” to feel like this super psychedelic, spaced-out soundscape. Reinier wrote the lyrics based around the game ‘Warhammer’ and the ‘rift in space’ from the game.
 
Es gibt viel Funeral Doom, der mich eher langweilt. Aber das hier ist richtig gut. Wahnsinnig atmosphärisch und von grimmigen, tolkienen Zwergenkönigen tief in den Minen von Moria eingespielt. Digital bereits erhältlich, die CD dann ab 27. März auf I Hate Rec.


https://ihate.bandcamp.com/album/hymns-from-the-deep

a1302048301_10.jpg

Ui, auch das hört sich interessant an.
Ich bin, bis auf ein Album ausgenommen (AHAB Debut) überhaupt kein Funeral Doom Fan, aber das hier macht Lust auf mehr.
 
Es gibt viel Funeral Doom, der mich eher langweilt. Aber das hier ist richtig gut. Wahnsinnig atmosphärisch und von grimmigen, tolkienen Zwergenkönigen tief in den Minen von Moria eingespielt. Digital bereits erhältlich, die CD dann ab 27. März auf I Hate Rec.


https://ihate.bandcamp.com/album/hymns-from-the-deep

a1302048301_10.jpg


WAS FÜR EIN GEILER SCHEISS IST DAS DENN?

Unfassbar, dass ich mal an einer Funeral Doom Neuheit so viel Freude hab. Erinnert mich an eine Symbiose aus frühen Ahab und Verdunkeln mit einer Prise Summoning. Diese tibetanisch angehauchten Mönchsgesänge sind echt originell, Funeral Doom muss nicht nur guturrales Gegrowle enthalten. Gute Empfehlung!
 
Die amerikanische Heavy Metal Legende TYRANT ist zurück - mit neuem Album (15. Mai, Shadow Kingdom) , dem unvergleichlichen ROBERT LOWE am Mikro und einem doomigeren Sound.

Erstes Video zum Titelsong:


831943.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl auch ein Gemälde von Thomas Cole sein. Also gleicher Künstler und nicht abgekupfert.
Exakt. Super finde ich das wording von Shadow Kingdom records:
"Thomas Cole (who did some classic Candlemass covers)."

Ja, vermutlich hat er sich irgendwann im Sommer 1830 gedacht: "Alright, let's do some Candlemass-covers!"
lol.

Mir gefällt der Track gut. Und obwohl ich natürlich immer grundsätzlich dagegen bin, wenn der Original-Sänger ersetzt wird, finde ich das hier sehr stimmig. Ich war kein Fan von Rob bei Candlemass, aber hier wird der gruftige Tyrant-Charme um feine Gesangsmelodiern erweitert, das gefällt mir. Kauf ich mir!
 
Exakt. Super finde ich das wording von Shadow Kingdom records:
"Thomas Cole (who did some classic Candlemass covers)."

Ja, vermutlich hat er sich irgendwann im Sommer 1830 gedacht: "Alright, let's do some Candlemass-covers!"
lol.

Mir gefällt der Track gut. Und obwohl ich natürlich immer grundsätzlich dagegen bin, wenn der Original-Sänger ersetzt wird, finde ich das hier sehr stimmig. Ich war kein Fan von Rob bei Candlemass, aber hier wird der gruftige Tyrant-Charme um feine Gesangsmelodiern erweitert, das gefällt mir. Kauf ich mir!
3ss1xs.jpg
 
808191.jpg

Hab jetzt die Doomer Unholy Outlaw aus Brasilien für mich entdeckt. Die haben mächtige Riffs im Repertoire, einen Sänger der wunderschön singen kann und eine Dosis wohl platzierte Keyboards, die sich perfekt in das Gesamtbild hineinfügen.
Hört ruhig mal in deren aktuellsten Output rein:

Ja, die sind Spitze! Habe mir sogar extra die CD aus Brasilien bestellt.
 
Zurück
Oben Unten