DOOM.

Klingt interessant. Momentan acker ich mich noch durch die neue Everson Poe, aber danach höre ich mal rein. Franzosen enttäuschen meistens nicht :)
 
Weiß nicht, ob ich die Jungs hier schon mal erwähnt habe. Jedenfalls gibt es "Destruction of the Wicked" von PURIFICATION jetzt endlich auch auf CD und Vinyl.

Nichts für die HiFi-Freunde unter euch, aber Doom geht auch dreckig. Muss ja nicht immer Sorcerer sein... :D

https://terrorexecution.bandcamp.com/album/destruction-of-the-wicked

a0605618338_10.jpg
 
Leider sehr kurz und nur wenige Impressionen, aber ein Stück Doom-Geschichte:


<3 Damals... war ne tolle Zeit!

Zu dieser Zeit fällt mir ne Menge ein, wie z.B. das DoomedSouls-Forum, DSR, Konzerte in Stuttgart etc.......hat definitiv viel Spaß gemacht. Nur in der Schweiz war ich leider nicht dabei.
 
a0689638315_10.jpg

Hat hier eigentlich schon irgendwer festgehalten wie gottverschissengeil Blóð ist? Femalefronted aber mit nem Fick auf epischen oder Retro-Doom gebend. Wuchtiger, groovender und dreckiger, nicht so jazzig wie Messa, nicht so ätherisch wie Sinistro, aber im Gesang durchaus beiden nahe. Dabei mehr abgewichste Riffwände und -walzen. Roh und mit mehr Dreck als alles was mir spontan zum Vergleich einfällt. Nicht Sludge oder Drone nur großartig grobkörniger, wummernder, dröhnender moderner "Doom" (oder doomiger moderner Metal) mit Post- und Post-Black-Versatzstücken im Gitarren- und Schlagzeug-Spiel.
Bandcamp

Cool! Die zieh ich mir mal ganz rein. Finster-Doom mit starkem Frauengesang ist eigentlich fast immer mein Ding.
 
Dachte mir schon, dass Du das bist. :)

:)

Ich hatte gesehen, dass sich Timon hier auch angemeldet hatte, aber der scheint seit längerem nicht mehr aktiv zu sein im Forum. Wir hatten uns wohl das letzte Mal beim zweiten HoD gesehen, wo u.a. TROUBLE und DEATH ROW (mit Eric Wagner) gespielt haben. Das ist jetzt auch schon wieder elf Jahre her.
 
:)

Ich hatte gesehen, dass sich Timon hier auch angemeldet hatte, aber der scheint seit längerem nicht mehr aktiv zu sein im Forum. Wir hatten uns wohl das letzte Mal beim zweiten HoD gesehen, wo u.a. TROUBLE und DEATH ROW (mit Eric Wagner) gespielt haben. Das ist jetzt auch schon wieder elf Jahre her.

Genau! Ewig. Dann grüß ich dich mal recht herzlich und heiß dich hier Willkommen! Timon ist hier und Sebastian auch. Dazu noch ein paar Gesichter aus dem Umfeld vom KV. Viel Freude hier. Ist ein gutes, vielfältiges Board.
 
Genau! Ewig. Dann grüß ich dich mal recht herzlich und heiß dich hier Willkommen! Timon ist hier und Sebastian auch. Dazu noch ein paar Gesichter aus dem Umfeld vom KV. Viel Freude hier. Ist ein gutes, vielfältiges Board.

Danke! Von mir auch einen herzlichen Gruss an dich zurück!

Wegen der Vielfalt hatte ich mich hier auch angemeldet.
 
Goatsnake haben die beiden Songs Breakfast with the King und Deathwish die vorher nur auf der Vinyl Version von Black Age Blues waren jetzt zum runterladen:

https://goatsnakesl.bandcamp.com/album/breakfast-with-the-king-b-w-deathwish

Breakfast With the King & Deathwish are two burners from the Black Age Blues album sessions. They were previously only available as bonus tracks on the double vinyl version of Black Age Blues. For a limited time we are making them available for you on Bandcamp.

Proceeds will be donated to
www.colorofchange.org

Recorded 2014/2015 at Rock Falcon Studios Frankin, TN. by Nick Raskulinecz
 
Wieso gibts hier keinen extra Huldigungs thread für GODTHRYMM?! Bin zwar kein Doomfan, aber die Scheibe ist ja wohl über allen Zweifeln erhaben. Der Opener könnte einer der besten Songs des Jahres sein und der Rest der Platte ist ebenfalls bockstark. Die Vocals sind einfach eine komplett andere Liga.

https://profoundlorerecords.bandcamp.com/album/reflections

*unversteh*

Die EP war ja schon ziemlich töfte!
Leute, die mal bei Anathema, My Dying Bride oder auch Solstice waren können ja auch keine schlechte Musik machen ^^
 
Zurück
Oben Unten