DOOM.

Folgende Nachricht erreichte mich gestern vom Leigh Olsen-Management. Shit.

LAS CRUCES
Drummer PAUL DE LEON has passed away to Covid on January 6th. LAS CRUCES guitarist, George Trevino, wrote on the band's Facebook page, "This is the hardest post I’ve had to post on this page but I’m saddened to report the passing of our drummer and brother Paul De Leon. He passed away today after battling Covid. Rest In Peace my dear friend and Metal Brother. You will never be forgotten. We love you. RIP."

Guitarist George Trevino founded LAS CRUCES back in 1994 in San Antonio, Texas and has since made his mark across The Lone Star State and the American doom-metal scene. Daniel Bukszpan, author of "The Encyclopedia Of Heavy Metal", acknowledges LAS CRUCES as "one of the genre's leading proponents."

Quelle: Leigh Olsen Management
FUCK! Er war doch auch der Sänger, nich "bloß" Drummer! Ringmaster ist ein Meilenstein im amerikanischm Doom und die heilige Dreifaltigkeit: Pale Divine - Cementary Earth, Orodruin - Epicurean Mass und eben jene sind für mich extrem wichtig! R.I.P.! edit: ok, nicht der lead sänger...
 
FUCK! Er war doch auch dr Sänger, nich "bloß" Drummer! Ringmaster ist ein Meilenstein im amerikanischm Doom und die heilige Dreifaltigkeit: Pale Divine - Cementary Earth, Orodruin - Epicurean Mass und eben jene sind für mich extrem wichtig! R.I.P.!

Stimmt, er war bei der 'Dusk' auch der Sänger und sein Gesang war auf Augenhöhe mit Mark Zamarron. Ich kann es nicht verstehen, dass LAS CRUCES in der Doom Metal-Welt nie soviel Zuspruch bekommen haben wie andere Bands. Für mich waren/sind sie immer so etwas wie die dreckige Version von SOLITUDE AETURNUS. Weniger episch, aber dafür genauso kraftvoll, angereichert mit mehr Strassendreck und zusätzlichem Habanero-Feuer (jedes Bandmitglied hat mexikanische Wurzeln). Ich persönlich finde alle drei Alben großartig. Richtig klasse ist auch die 'The Lowest End' CD-EP. George Trevino hatte sie mir mal zugeschickt. Wenigstens hat John Perez erkannt, wie einzigartig LAS CRUCES sind und allen Alben auf seinem Label veröffentlicht.
 
FUCK! Er war doch auch der Sänger, nich "bloß" Drummer! Ringmaster ist ein Meilenstein im amerikanischm Doom und die heilige Dreifaltigkeit: Pale Divine - Cementary Earth, Orodruin - Epicurean Mass und eben jene sind für mich extrem wichtig! R.I.P.! edit: ok, nicht der lead sänger...

Bist du es, Benjamin? Hier ist Klaus. (Cosmic Lava / Psychedelic Fanzine / Vincebus Eruptum). Vielleicht erinnerst du dich an mich. Ich glaub das letzte Mal haben wir uns im Helvete getroffen.
 
Stimmt, er war bei der 'Dusk' auch der Sänger und sein Gesang war auf Augenhöhe mit Mark Zamarron. Ich kann es nicht verstehen, dass LAS CRUCES in der Doom Metal-Welt nie soviel Zuspruch bekommen haben wie andere Bands. Für mich waren/sind sie immer so etwas wie die dreckige Version von SOLITUDE AETURNUS. Weniger episch, aber dafür genauso kraftvoll, angereichert mit mehr Strassendreck und zusätzlichem Habanero-Feuer (jedes Bandmitglied hat mexikanische Wurzeln). Ich persönlich finde alle drei Alben großartig. Richtig klasse ist auch die 'The Lowest End' CD-EP. George Trevino hatte sie mir mal zugeschickt. Wenigstens hat John Perez erkannt, wie einzigartig LAS CRUCES sind und allen Alben auf seinem Label veröffentlicht.
MEINE MEINUNG!! ...leider kennt die echt kaum jemand. Gerade auch die Dusk finde ich fantastisch! Hab auch alle drei, aber die erste fand ich nie sooo stark wie die anderen beiden. Gschmackssache halt. Muss ich mal wieder hören. Die EP ist glaub ich an mir vorbei gegangen... muss ich mal die Archiv checken, hab ich aber glaub ich nicht... (wird nachgeholt!)
 
Sehr schön! Werde ich machen. Vielen Dank für den Link! Ich werde mich jetzt mal ausloggen. Prima, dass wir uns hier wiedergetroffen haben! Bis dann und alles Gute für dich. :)
Ja mega! Dito! So,und alle anderen hier mal schön in die Ringmaster von las cruces reinhören... der Geheimtipp im us Doom... wie mir scheint. ;):)
Edit:es erscheint mir falsch im Angesicht eines verstorbenen hier einen auf "buddy" mit smylies zu machen... ich lösch es nicht,aber mir ist es im Nachhinein aufgefallen. Es ändert jedoch nichts an er Botschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Nachricht erreichte mich gestern vom Leigh Olsen-Management. Shit.

LAS CRUCES
Drummer PAUL DE LEON has passed away to Covid on January 6th. LAS CRUCES guitarist, George Trevino, wrote on the band's Facebook page, "This is the hardest post I’ve had to post on this page but I’m saddened to report the passing of our drummer and brother Paul De Leon. He passed away today after battling Covid. Rest In Peace my dear friend and Metal Brother. You will never be forgotten. We love you. RIP."

Guitarist George Trevino founded LAS CRUCES back in 1994 in San Antonio, Texas and has since made his mark across The Lone Star State and the American doom-metal scene. Daniel Bukszpan, author of "The Encyclopedia Of Heavy Metal", acknowledges LAS CRUCES as "one of the genre's leading proponents."

Quelle: Leigh Olsen Management
Mist!:hmmja:
 
141d3799-f873-4cca-be76-c6bad63e78f1.png


Kein komplett reinrassiger Doom und auch nicht, wie es die Band selbst augenzwinkernd nennt "Stoner Rock. Period", sondern eher eine sehr feine Mischung aus 70er-Hardrock, Doom Metal, ein paar proggy Vibes, und traditionellem Heavy Metal kommt von der noch recht frischen Band MOJO BLIZZARD aus dem Badischen, in deren Reihen sich mit Sänger Nicolaj Ruhnow (ex-TOKYO BLADE, ex-DOMAIN, NICK HELLFORT) eine wunderbare Stimme befindet, die hier und da mal an den ganz jungen Halford erinnert, und ansonsten eine formidable Doom Performance abliefert. Und seine vier Mitstreiter haben den gemächlichen Groove voll im Blut und zelebrieren diesen nach Maß. Toller, differenzierter, warmer Sound, der den Bass super hervor hebt und auch eine großartige Dynamik offenbart. Als Einflüsse höre ich KYUSS, BLACK SABBATH, 70er JUDAS PRIEST, CANDLEMASS, URIAH HEEP. Macht richtig Spaß, das Ding!

https://www.mojo-blizzard.com/band/

(vollständige Debüt-EP)
 
141d3799-f873-4cca-be76-c6bad63e78f1.png


Kein komplett reinrassiger Doom und auch nicht, wie es die Band selbst augenzwinkernd nennt "Stoner Rock. Period", sondern eher eine sehr feine Mischung aus 70er-Hardrock, Doom Metal, ein paar proggy Vibes, und traditionellem Heavy Metal kommt von der noch recht frischen Band MOJO BLIZZARD aus dem Badischen, in deren Reihen sich mit Sänger Nicolaj Ruhnow (ex-TOKYO BLADE, ex-DOMAIN, NICK HELLFORT) eine wunderbare Stimme befindet, die hier und da mal an den ganz jungen Halford erinnert, und ansonsten eine formidable Doom Performance abliefert. Und seine vier Mitstreiter haben den gemächlichen Groove voll im Blut und zelebrieren diesen nach Maß. Toller, differenzierter, warmer Sound, der den Bass super hervor hebt und auch eine großartige Dynamik offenbart. Als Einflüsse höre ich KYUSS, BLACK SABBATH, 70er JUDAS PRIEST, CANDLEMASS, URIAH HEEP. Macht richtig Spaß, das Ding!

https://www.mojo-blizzard.com/band/

(vollständige Debüt-EP)
Wegen der Verweises auf den jungen Herrn Halford bin ich ja kurz in Abwehrstellung gegangen.;)
Aber das ist toll! Das gefällt mir richtig gut. Dankeschön.:)
 
Unfassbar! ist mir völlig entgangen, dass Purification an Weihnachten 2020 gleich nochmal nachgelegt haben, nachdem Perfect Doctrine im Juli veröffentlicht wurde. Zwei Alben in einem Jahr ist ja unfassbar - und dann noch für eine DOOM Band. Läuft hier gerade und gefällt mir sehr gut. Die haben so ein Reverend Bizarre Ansatz, der mir ausgesprochen gut gefällt.

Purification - Dwell In The House Of The Lord Forever (VÖ 25.12.2020)
https://purificationdoom.bandcamp.com/album/dwell-in-the-house-of-the-lord-forever

a2155842307_16.jpg
 
Unfassbar! ist mir völlig entgangen, dass Purification an Weihnachten 2020 gleich nochmal nachgelegt haben, nachdem Perfect Doctrine im Juli veröffentlicht wurde. Zwei Alben in einem Jahr ist ja unfassbar - und dann noch für eine DOOM Band. Läuft hier gerade und gefällt mir sehr gut. Die haben so ein Reverend Bizarre Ansatz, der mir ausgesprochen gut gefällt.

Purification - Dwell In The House Of The Lord Forever (VÖ 25.12.2020)
https://purificationdoom.bandcamp.com/album/dwell-in-the-house-of-the-lord-forever

a2155842307_16.jpg
Die Band hab ich erst Anfang Januar oder so für mich entdeckt. Letztes Jahr fiel der Vorgänger (wieder mal nur flüchtig reingehört) unter "ganz nett!" zuerst.
Hatt da aber auch n early Uncle Acid Kopie vermutet... Ganz großes Tennis!
Gerade die Scheibe hier wäre mit
bessere Produktion ein noch größerer Hit... obwohl das für mich schon cool ist so.
 
Meine Güte, der neue Scald Song ist fantastisch!!!! Kann gar nicht genug davon bekommen. Bei ca. 20 Min. könnt ihr den Song im Stream von der vorletzten Seeds Of Doom Sendung hören. Die ganze Sendung ist übrigens, wie gewohnt, über jeden Zweifel erhaben. Der neue Song von Wheel ist übrigens auch sensationell!!!

https://cba.fro.at/488260

Intro: CANDLEMASS – Black Candles 2:18
CANDLEMASS – A Sorcerer’s Pledge 8:20
FIMIR – One Eyed Beast 9:59
SCALD – There Flies Our Wail! 4:53 [bisher unveröffentlicht!]
WHEEL – At Night They Came Upon Us 6:48
LAS CRUCES – Farewell 4:21
IRON MAN – Black Night 4:16
CONVICTION – Wrong Life 8:26
JOHN THE BAPTIST – Hell Or High Water 11:27
PENTAGRAM – Burning Savior 9:08
THRONEHAMMER – A Fading King 10:52
SAMARITHAN – Across The Moors Of Damnation 7:26
STRANGE HORIZON – The Final Vision [Rehearsal] 4:13
AERUMMA – In Vain Hopes 10:20
CANDLEMASS – Embracing The Styx 8:19
Outro: CANDLEMASS – The Opal City 1:12

(Die Zahlen geben die Songlängen an)
 
Zurück
Oben Unten