DOOM.

Auf das Album freu ich mich wirklich! Ausgehend vom ersten Song bin ich erleichtert, dass es kein stumpfer Electric Wizard Brei ist, Sound und Riffs klingen vielmehr schwer nach Pentagrams "Relentless", was mir äußerst gut taugt :cool:

Ich freu mich auch, dass es schön klsssisch tönt und nicht nach diesem völlig überbewerteten Electric Wizard Mist klingt.
 
Ich freu mich auch, dass es klassisch klingt, aber für "überbewerteten Electric Wizard Mist" kriegst das nächste mal, wenn wir uns sehen an Spitz :D

Äh, danke für das Angebot.

270733436.jpg


Leider haben wir echt keinen Platz mehr für zusätzliche Haustiere... ;):D:D
 
GRIEF COLLECTOR haben soeben verkündet, dass sie ihre Zusammenarbeit mit Robert Lowe mit sofortiger Wirkung beenden. :hmmja:

Official Announcement:
Grief Collector has officially parted ways with vocalist Robert Lowe effective immediately.
We wish him the best on his future endeavors and look forward to hearing what is next for him on his musical journey.
With that being said, we will be searching for a new vocalist. The new album is nearly done being written and we will need a new voice for that next chapter.
All interested parties are encouraged to email us at Griefcollector@hotmail.com
No replies will be given via messages or messenger.
~ Grief Collector
Brad & Matt


Quelle: https://www.facebook.com/GriefCollector
 
GRIEF COLLECTOR haben soeben verkündet, dass sie ihre Zusammenarbeit mit Robert Lowe mit sofortiger Wirkung beenden. :hmmja:

Official Announcement:
Grief Collector has officially parted ways with vocalist Robert Lowe effective immediately.
We wish him the best on his future endeavors and look forward to hearing what is next for him on his musical journey.
With that being said, we will be searching for a new vocalist. The new album is nearly done being written and we will need a new voice for that next chapter.
All interested parties are encouraged to email us at Griefcollector@hotmail.com
No replies will be given via messages or messenger.
~ Grief Collector
Brad & Matt


Quelle: https://www.facebook.com/GriefCollector
Sicher spielt seine, nennen wir es mal Affinität, zum Alkohol eine große Rolle bei der Entscheidung... dies hat auch zum Bruch mit Solitude Aeturnus und später mit Candlemass geführt... traurig. Rob Lowe war einer DER besten Frontmänner überhaupt.
Ist er eigentlich noch bei Tyrant?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lieb Candlemass und ich lieb Rob Lowe... ich hab schon sooo(!) oft versucht die Alben mit ihm und den Schweden gemeinsam gut zu finden, aber iwie passt es einfach nicht, der Mann gehört in eine US Band, Punkt ☝️.

Ich fand schon, dass das es bei King of the grey Island und bei Death Magic Doom funktioniert hat. Bei Psalms for the Dead fand ich die Songs nicht so prall…
 
Ich lieb Candlemass und ich lieb Rob Lowe... ich hab schon sooo(!) oft versucht die Alben mit ihm und den Schweden gemeinsam gut zu finden, aber iwie passt es einfach nicht, der Mann gehört in eine US Band, Punkt ☝️.

Also wegen DEATH MAGIC DOOM ist die alte Flamme Candlemass bei mir wieder aufgeflammt. :top: (wir ham hier zu wenig Smilies btw!)
 
Also wegen DEATH MAGIC DOOM ist die alte Flamme Candlemass bei mir wieder aufgeflammt. :top: (wir ham hier zu wenig Smilies btw!)
Bei mir stehen sie schon seit 25 Jahren hoch im Kurs, über die ersten 4 Alben müssen wir nicht reden, die sind einfach nur zeitlos... anfänglich hab ich mich total über die Nachricht gefreut, dass Lowe (da auch großer SA Fan!) bei Candlemass einsteigt, aber so richtig gezündet haben die Alben bei mir nie, Edlings Songs passen nicht so recht zu Lows Stimmfarbe und Art zu singen, das war ständig gefühlt mit angezogener Handbremse.

Die aktuelle Grief Collector gefällt mir bedeutend besser, als all seine Alben mit Candlemass. Zum kotzen, dass er sich das alles wieder durch den scheiss Alkohol verbaut hat...
 
Heute erschien das bemerkenswerte Debüt von Arð, "Take up my Bones". Melancholischer, melodiöser, introspektiver Doom, gesanglich ausstaffiert mit weichem, oft Pagan-mäßig mehrstimmigem Männersingsang. Finde es auf den ersten Hör sehr gelungen. Sagt es etwas Negatives aus über mich, dass ich beim Titel des fünften Songs zuerst "Boner of the Saint" gelesen habe?
https://ardnorthumbria.bandcamp.com/album/take-up-my-bones

Ist ein Projekt von Mark Deeks von Winterfylleth.
 
Zurück
Oben Unten