DOOM.

Weils gut passt schreib ich das hier auch rein:

HELÉH
aus Córdoba/Argentinien spielen wunderbaren, spanischsprachigen Epic Doom mit starkem Warning-Einschlag (und dezent eingesetzten Growls).
Bandcamp-Link zum Reinhören: https://heleh.bandcamp.com/album/hel-h

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wird zwar auch physisch erscheinen (CD & Tape), allerdings nur für den südamerikanischen Markt.

Im Epic Doom Forum wurde deshalb die Idee geboren, Heléhs Album einen Vinyl-Release zu ermöglichen. Wenn sich genug Interessierte finden, würde @ChrisCorrosive eine Vinyl-Auflage (schwarz & farbig) auf seinem Label Fucking Kill Records rausbringen.

Also auf gehts, DF-Forum! Let's all join forces! Den Crowdfunding-Thread findet ihr hier:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/helÉh-deaf-forever-forum-vinyl-crowdfunding.18271/
 
Am 3.6.2022 erscheint endlich ein neues Album der Texaner LAS CRUCES, welches den Titel 'Cosmic Tears' trägt. Das letzte Album 'Dusk' erschien vor 12 Jahren bei John Perez' Label Brainticket Records, wo auch die beiden grandiosen Vorgänger veröffentlicht worden sind. Nun ist die Band auch bei Ripple Music gelandet, was ich ein wenig schade finde. Cruz Del Sur Music wäre mir lieber gewesen. Oder Shadow Kingdom. Außerdem hatte ich gehofft, dass Mark Zamarron wieder den Gesang übernimmt, aber dem ist leider nicht so. Trotzdem schön, dass LAS CRUCES wieder am Start sind. Erscheinen wird das neue Album als LP und CD. Einen neuen Song kann man sich hier schon anhören. An den neuen Sänger muss ich mich allerdings noch gewöhnen.....

a1664359669_10.jpg

Sehr schönes Album, welches hier grade im Stream läuft. Ich fürchte, die muss ins Haus.
 
Weils gut passt schreib ich das hier auch rein:

HELÉH
aus Córdoba/Argentinien spielen wunderbaren, spanischsprachigen Epic Doom mit starkem Warning-Einschlag (und dezent eingesetzten Growls).
Bandcamp-Link zum Reinhören: https://heleh.bandcamp.com/album/hel-h

Ihr selbstbetiteltes Debütalbum wird zwar auch physisch erscheinen (CD & Tape), allerdings nur für den südamerikanischen Markt.

Im Epic Doom Forum wurde deshalb die Idee geboren, Heléhs Album einen Vinyl-Release zu ermöglichen. Wenn sich genug Interessierte finden, würde @ChrisCorrosive eine Vinyl-Auflage (schwarz & farbig) auf seinem Label Fucking Kill Records rausbringen.

Also auf gehts, DF-Forum! Let's all join forces! Den Crowdfunding-Thread findet ihr hier:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/helÉh-deaf-forever-forum-vinyl-crowdfunding.18271/

Der @Robert fehlt z.Bsp. noch. Aber vielleicht ist dem ein starker WARNING Einschlag des Guten zu viel... :)
 
Der @Robert fehlt z.Bsp. noch. Aber vielleicht ist dem ein starker WARNING Einschlag des Guten zu viel... :)
Ich liebe den old-school Doom, auch (alten!) Death Metal mag ich durchaus, wenngleich ich ihn jetzt nicht so wahnsinnig oft höre, aber mit der Kombination Doom und Death (im Gegensatz zum doomigen Death Metal a la Apshyx oder Autopsy), gerade Growls im Doom tue ich mich seeeehr schwer...bis auf die erste Cathedral mag ich da praktisch gar nichts...
 
Ich liebe den old-school Doom, auch (alten!) Death Metal mag ich durchaus, wenngleich ich ihn jetzt nicht so wahnsinnig oft höre, aber mit der Kombination Doom und Death (im Gegensatz zum doomigen Death Metal a la Apshyx oder Autopsy), gerade Growls im Doom tue ich mich seeeehr schwer...bis auf die erste Cathedral mag ich da praktisch gar nichts...
OK, ich finde die zwar jetzt gar nicht so sehr Death Metal lastig, kann aber Deine Argumentation schon nachvollziehen. Mich holt der erste Song mit seiner tiefen Melancholie halt voll ab!
 
OK, ich finde die zwar jetzt gar nicht so sehr Death Metal lastig, kann aber Deine Argumentation schon nachvollziehen. Mich holt der erste Song mit seiner tiefen Melancholie halt voll ab!
War jetzt von mir auch kein wertendes Urteil, sondern ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet... Growls im Doom erzeugen bei mir sehr schnell ne "gothy" Atmosphäre und ich kann Goth, Wave und Co. so gar nicht, gaaar nicht, gaaaaaar nicht leiden o_O!! Daher sind auch weibliche Duett Stimmen, Violinen, Keyboards etc im "Doom" ein No-Go für mich(!)...
 
Sehr schönes Album, welches hier grade im Stream läuft. Ich fürchte, die muss ins Haus.

Hab mir das Album jetzt auch öfters angehört und bin mittlerweile ziemlich begeistert, auch wenn Mark Zamarron leider nicht mehr dabei ist. Mit ihm wäre 'Cosmic Tears' um einiges intensiver.

Ringmaster 10/10
S.O.L. 9/10
Lowest End E.P. 9/10
Dusk 8,5 / 10
Cosmic Tears 8 / 10
 
Hab mir das Album jetzt auch öfters angehört und bin mittlerweile ziemlich begeistert, auch wenn Mark Zamarron leider nicht mehr dabei ist. Mit ihm wäre 'Cosmic Tears' um einiges intensiver.

Ringmaster 10/10
S.O.L. 9/10
Lowest End E.P. 9/10
Dusk 8,5 / 10
Cosmic Tears 8 / 10
Tausche die Ringmaster Bewertung mit der von S.O.L and i am totally with you :)
 
Hab mir das Album jetzt auch öfters angehört und bin mittlerweile ziemlich begeistert, auch wenn Mark Zamarron leider nicht mehr dabei ist. Mit ihm wäre 'Cosmic Tears' um einiges intensiver.

Ringmaster 10/10
S.O.L. 9/10
Lowest End E.P. 9/10
Dusk 8,5 / 10
Cosmic Tears 8 / 10

Die Scheibe ist grade auf dem Weg zu mir. Gestern nochmal im Stream gehört, was die Vorfreude alles andere als reduziert hat. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Schaffen der Band noch nicht allzu vertraut bin, was es definitiv zu ändern gilt. Im Hinblick auf die neue Platte möglicherweise aber eben auch kein Nachteil, da ich ja kein Sängervergleich heranziehen brauch/muss und den Sänger eigentlich ziemlich geil finde. Erinnert mich phasenweise etwas an Mats Leven.

Danke für den Listenwahn. Bei dir weiß ich ja, dass das immer Hand und Fuß hat. Ich scanne die Tage mal das bestehende Angebot an Tonträgern.
 
Die Scheibe ist grade auf dem Weg zu mir. Gestern nochmal im Stream gehört, was die Vorfreude alles andere als reduziert hat. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Schaffen der Band noch nicht allzu vertraut bin, was es definitiv zu ändern gilt. Im Hinblick auf die neue Platte möglicherweise aber eben auch kein Nachteil, da ich ja kein Sängervergleich heranziehen brauch/muss und den Sänger eigentlich ziemlich geil finde. Erinnert mich phasenweise etwas an Mats Leven.

Danke für den Listenwahn. Bei dir weiß ich ja, dass das immer Hand und Fuß hat. Ich scanne die Tage mal das bestehende Angebot an Tonträgern.

Vielen Dank! Eigentlich waren die beiden ersten Alben immer recht einfach und günstig zu bekommen, weil Gutter Records sie von Brainticket lizensiert hat. 'Dusk' gibt es nur von Brainticket. Viel Spaß mit dem neuen Album!
 
Im WHIG-Thread war die Band schon eine Erwähnung wert, speziell @Lemmysven, doch auch hier soll sie ihren Platz haben.

Der typisch britische Doom von COMMONER mit seinen dezenten und doch prägnanten Einflüssen aus Celtic Folk in Sachen Melodieführung, sowie aus dem Crust in Sachen Sound und Gesang macht ordentlich Freude. Wer neben SOLSTICE und REVELATION auch AMEBIX und MOTÖRHEAD mag, der sollte hier nicht fehl gehen, wie ich finde:

https://commoner666.bandcamp.com/
 
Transubstans Records veröffentlicht am 19.8.2022 das legendäre 'Black Demo' der alten schwedischen Doom Metal-Band FAITH. Das Demo erschien 1985 vor dem zweiten Demo, als die Band schon FAITH hieß. Zu diesem Zeitpunkt nannte sich die Band noch STORMBRINGER. So wie es aussieht wird das 'Black Demo' allerdings nur in digitaler Form veröffentlicht, was ich persönlich sehr ärgerlich finde. Hoffentlich ändert sich das noch.....

https://transubstansrecords.bandcamp.com/album/stormbringer-black-demo-1985

a1302864967_10.jpg
 
Im WHIG-Thread war die Band schon eine Erwähnung wert, speziell @Lemmysven, doch auch hier soll sie ihren Platz haben.

Der typisch britische Doom von COMMONER mit seinen dezenten und doch prägnanten Einflüssen aus Celtic Folk in Sachen Melodieführung, sowie aus dem Crust in Sachen Sound und Gesang macht ordentlich Freude. Wer neben SOLSTICE und REVELATION auch AMEBIX und MOTÖRHEAD mag, der sollte hier nicht fehl gehen, wie ich finde:

https://commoner666.bandcamp.com/
Merci für den Tipp an diesem Ort. Tolles Album!

Edit: Leider scheint es keine Tonträger zu geben. DL ist aber gekauft
 
Im WHIG-Thread war die Band schon eine Erwähnung wert, speziell @Lemmysven, doch auch hier soll sie ihren Platz haben.

Der typisch britische Doom von COMMONER mit seinen dezenten und doch prägnanten Einflüssen aus Celtic Folk in Sachen Melodieführung, sowie aus dem Crust in Sachen Sound und Gesang macht ordentlich Freude. Wer neben SOLSTICE und REVELATION auch AMEBIX und MOTÖRHEAD mag, der sollte hier nicht fehl gehen, wie ich finde:

https://commoner666.bandcamp.com/

Großartig! Vinyl gibt es offensichtlich (noch) nicht, hier würde ich auch "in den sauren Apfel beißen", und eine CD kaufen.

Weiß jemand mehr? Danke.
 
Zurück
Oben Unten