DOOM.

Dass nicht einmal eine Vorband da war, fand ich auch sehr unschön. Ging ja auch Karl sichtbar nahe.
War aber echt cool, dass die Jungs von Tortured Spirit zufällig alle anwesend waren, und dann spontan als Vorband eingesprungen sind. :)
 
Vorband hatte ich arbeitstechnischhalber verpasst. Aber ich kann mich daran erinnern, dass tatsächlich keine Vorband angekündigt war.
 
Wer es gern mit höherem Death Metal Anteil mag, dem sei Evoken empfohlen. Funeral Doom muß ja nicht langweilig sein :)

Beelzefuzz gibt es übrigens (leider, leider, leider) nicht mehr :-(
Hat jemand Vorschläge für alternativen Musikgenuss in diese Richtung?

Ich muß mir langsam mal die neue E.Wizard zulegen. Auch wenn der Auftritt letztes Jahr beim Hell's Pleasure
phantastisch war..ich hätte es lieber gesehen wenn M.Greening mit Ramesses den eingeschlagenen Weg von "Possessed by the.."
weiterverfolgt hätte.
 
Also, wenn die "New Dark Age" im Doom Metal Special nicht unter den Top 10 ist, werde ich mir das mit dem Abo noch mal überlegen müssen.;)

Aber ernsthaft, die Platte ist für mich der absolute Meilenstein im Bereich epischer Doom Metal. Besser geht es nicht.
 
@Rozzy
Falls du sie noch nicht kennst und auf diesen Gothic-Doom Sound stehst, probier mal:


hm...klingt interessant, aber vorallem durch die Stimme (ähnelt Sisters of Mercy) und die Keyboards ist mir das dann doch ein bisschen zu gothiklastig und nicht ganz meine Baustelle. Ich hab nix gegen Keybords (Type O finde ich göttlich), aber Hammond ist mir da lieber. z.B. Blood Cermony oder Nomad Son sind da schon eher mein Ding.
 
Kennt ihr Nomad Son? Hier mal ein Song:


Sehr geil, die New Dark Age läuft auch gerade bei mir im Auto. Das jetzt noch ein Doom-Special im neuen Heft erscheint ist fast schon unheimlich! DOOM - Everything Slower Than Everyone Else!
 
Das ist auch durchaus ein Grund zur Freude! Die Halcyon EP brauchst du dann übrigens auch. Da ist mit To Ride with Tyr vielleicht sogar ihr stärkster Song drauf:
So ab 4:25 kann man das Lied übrigens nur noch kniend hören! :verehr:


@Teutonic Witcher: Das ist in der Tat GÖTTLICH!!! Ich kenne die EP, aber erst seit ich mir vor ein paar Jahren endlich Manilla Road schön gehört habe und nach dem "The White Godess Album" von Atlantean Kodex finde ich Solstice so richtig geil. Echt komisch, wie manchmal ein Album oder eine ganze Band urplötzlich zünden.
 
hm...klingt interessant, aber vorallem durch die Stimme (ähnelt Sisters of Mercy) und die Keyboards ist mir das dann doch ein bisschen zu gothiklastig und nicht ganz meine Baustelle. Ich hab nix gegen Keybords (Type O finde ich göttlich), aber Hammond ist mir da lieber. z.B. Blood Cermony oder Nomad Son sind da schon eher mein Ding.

Ist ja vor allem an alte Horrorfilmmusik angelegt. Ich fand die Beschreibung von einem Mix aus Gothic und Doom Metal damals eher abschreckend, war dann aber überrascht wie gut das doch klingt. :)

@Captain Beyond Zen : Die Misfortune ist auch kaum schwächer. Wäre von den Texten und der Atmosphäre eigentlich auch was für den Occult Rock Thread...

 
@Teutonic Witcher: Das ist in der Tat GÖTTLICH!!! Ich kenne die EP, aber erst seit ich mir vor ein paar Jahren endlich Manilla Road schön gehört habe und nach dem "The White Godess Album" von Atlantean Kodex finde ich Solstice so richtig geil. Echt komisch, wie manchmal ein Album oder eine ganze Band urplötzlich zünden.

Ist meiner Meinung nach auch die einzige Band die sich vom Stil her einigermaßen mit AK vergleichen lässt beziehungsweise deren Musik am nächsten kommt, und war ja wohl auch einer der Haupteinflüsse. :)
 
Zurück
Oben Unten