DOOM.

Alles in allem eine solide Kiste, nix überragendes, die mir bei Erscheinen mit weit über 20€ eigentlich noch deutlich zu teuer war, so dass ich mir erst einmal nur das Debüt geholt hatte. Die zweite brauch ich noch, und wenn ich sehe, dass die jetzt nur noch 18€ kostet, werde ich da dann jetzt auch endlich zuschlagen.

Mir total entgangen. Eben beide für 35€ ppd. erstanden.
 
... die Single aus dem Nichts ... melodischer Death-Doom auf der höchsten Seinsstufe. Caustic waren eine dänische Death/Doom-Band der frühen 90er, die sich 1997 nach zwei deathigen Demos und einer melodischeren EP aufgelöst haben. Damals unbemerkt, haben sie dieses Jahr für den geschätzten Interessentenkreis von 30 Personen die Single "Murder the World" rausgebracht. Nicht vom Cover abschrecken lassen: das hat nix mit WWII-Martin van Drunen-Zeug zu tun. Stattdessen wunderschöne Twin-Leads, gut verständlicher Gesang, der mit seiner anklagenden Intensität eher Crowbar-, Tau Cross-Shouts als klassischem Growling ähnelt, und skandinavische Melancholie. geil.


 
... die Single aus dem Nichts ... melodischer Death-Doom auf der höchsten Seinsstufe. Caustic waren eine dänische Death/Doom-Band der frühen 90er, die sich 1997 nach zwei deathigen Demos und einer melodischeren EP aufgelöst haben. Damals unbemerkt, haben sie dieses Jahr für den geschätzten Interessentenkreis von 30 Personen die Single "Murder the World" rausgebracht. Nicht vom Cover abschrecken lassen: das hat nix mit WWII-Martin van Drunen-Zeug zu tun. Stattdessen wunderschöne Twin-Leads, gut verständlicher Gesang, der mit seiner anklagenden Intensität eher Crowbar-, Tau Cross-Shouts als klassischem Growling ähnelt, und skandinavische Melancholie. geil.
Hui! Die Gitarren = Liebe. Danke für den Tipp. :)
 
Pale Mare Demo MMXVII
by DWOOM

https://bloodsoakedrecords.bandcamp.com/album/pale-mare-demo-mmxvii

a2542753856_10.jpg
 
Da "Mountain" unser doomigster Song ist, könnte das Livevideo hier gut reinpassen. Unser Debütalbum wird im September veröffentlicht.


Das is in Mörlenbach (Weiher), ne?
Ich fand euch total geil!
Wenn ich mich recht erinnere, spielt ihr mit Lord Vigo demnächst in Ludwigshafen. Da werde ich dann auch wieder am Start sein.
Hätte ich gewusst, dass einer von euch hier im Forum unterwegs ist, hätten wir ein Bierchen trinken können :)
 
Das is in Mörlenbach (Weiher), ne?
Ich fand euch total geil!
Wenn ich mich recht erinnere, spielt ihr mit Lord Vigo demnächst in Ludwigshafen. Da werde ich dann auch wieder am Start sein.
Hätte ich gewusst, dass einer von euch hier im Forum unterwegs ist, hätten wir ein Bierchen trinken können :)

Ja, ganz genau in Mörlenbach war das, im Vorprogramm von Night Demon. Saucool, dass du dabei warst und auch nach LU kommen möchtest! Dann trinken wir da ein Bier zusammen!!!
 
Zurück
Oben Unten