DOOM.

Black Sabbath - Black Sabbath
Black Sabbath - Paranoid
Black Sabbath - Master Of Reality
Black Sabbath - Vol. 4
Briton Rites - For Mircalla
Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus
Candlemass - Nightfall
Cathedral - Carnival Bizarre
Count Raven - Storm Warning
Count Raven - High On Infinity
Earthride - Taming Of The Demons
Earthride - Vampire Circus
Internal Void - Standing On The Sun
Iron Man - The Passage
Iron Man - Generation Void
Iron Man - South Of The Earth
Lord Vicar - Fear No Pain
Lost Breed - The Evil In You And Me
Naevus - Heavy Burden
Pentagram - Relentless
Pentagram - Day Of Reckoning
Place Of Skulls - Nailed
Place Of Skulls - Love Through Blood
Saint Vitus - Saint Vitus
Saint Vitus - Born Too Late
Saint Vitus - Die Healing
Solitude Aeturnus - Into The Depth Of Sorrow
Solitude Aeturnus - Beyond The Crimson Horizon
Spirit Caravan - Dreamwheel
The Gates Of Slumber - Conqueror
The Obsessed - The Obsessed
Trouble - Trouble a.k.a. Psalm 9
Trouble - The Skull
Unorthonox - Asylum
Warning - Watching From A Distance

Danke für die geile Liste!

Briton Rites - For Mircalla
--> kenne ich nicht! Muss ich unbedingt reinhören...ahh ja klar. Phil Swanson.

Lost Breed - The Evil In You And Me
--> kenne ich auch nicht.
 
Hier mal meine neue persönliche und endgültige TOP 30 mit allen Alben, denen ich 10/10 Punkten geben würde. Black Sabbath und Pentagram sind ausgeschlossen, da außer Konkurrenz. Das wäre ja so, als wenn ich bei Lieblingshunderassen den Wolf angeben würde.

(chronologisch nach Veröffentlichungsjahr geordnet)

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus (1986)
Penance - Parallel Corners (1989)
Candlemass - Nightfall (1987)
The Obsessed - The Obsessed (1990)
Solitude Aeturnus - Into The Depths Of Sorrow (1991)
Count Raven - High on Infinity (1993)
Memory Garden - Tides (1996)
Reverend Bizarre - In the Rectory of the Bizarre Reverend (2002)
Thunderstorm - Witchunter Tales (2002)
Mourning Beloveth - The Sullen Sulcus (2002)
Warning - Watching From a distance (2006)
Mirror Of Deception - Shards (2006)
Reverend Bizarre - III: So Long Suckers (2007)
Thunderstorm - As We Die Alone (2007)
Griftegård - Solemn • Sacred • Severe (2009)
The Gates of Slumber - The Wretch (2011)
Serpent Venom - Carnal Altar (2011)
Pallbearer - Sorrow and Extinction (2012)
Pilgrim - Misery Wizard (2012)
Procession - To Reap Heavens Apart (2013)
Iron Void - Iron Void (2014)
Crypt Sermon - Out Of The Garden (2015)
Khemmis - Absolution (2015)
Spiritus Mortis - The Year Is One (2016)
Lord Vicar - Gates of flesh (2016)
Naevus - Heavy Burden (2016)
Spirit Adrift - Chained to Oblivion (2016)
Pagan Altar - The Room Of Shadows (2017)
Cardinals Folly - Deranged Pagan Sons (2017)
Dautha - Brethren of the Black Soil (2018)
 
Aber so hat jeder auch seine Lieblinge. Bei mir laufen z.B. Syrach regelmäßig. Ich finde die total super, stehe aber mit dieser Meinung ziemlich alleine da. Meistens höre oder lese ich "langweilig" oder "nix Besonderes".
Mir doch egal. Eierköppe.:)
 
Hier mal meine neue persönliche und endgültige TOP 30 mit allen Alben, denen ich 10/10 Punkten geben würde. Black Sabbath und Pentagram sind ausgeschlossen, da außer Konkurrenz. Das wäre ja so, als wenn ich bei Lieblingshunderassen den Wolf angeben würde.

(chronologisch nach Veröffentlichungsjahr geordnet)

Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus (1986)
Penance - Parallel Corners (1989)
Candlemass - Nightfall (1987)
The Obsessed - The Obsessed (1990)
Solitude Aeturnus - Into The Depths Of Sorrow (1991)
Count Raven - High on Infinity (1993)
Memory Garden - Tides (1996)
Reverend Bizarre - In the Rectory of the Bizarre Reverend (2002)
Thunderstorm - Witchunter Tales (2002)
Mourning Beloveth - The Sullen Sulcus (2002)
Warning - Watching From a distance (2006)
Mirror Of Deception - Shards (2006)
Reverend Bizarre - III: So Long Suckers (2007)
Thunderstorm - As We Die Alone (2007)
Griftegård - Solemn • Sacred • Severe (2009)
The Gates of Slumber - The Wretch (2011)
Serpent Venom - Carnal Altar (2011)
Pallbearer - Sorrow and Extinction (2012)
Pilgrim - Misery Wizard (2012)
Procession - To Reap Heavens Apart (2013)
Iron Void - Iron Void (2014)
Crypt Sermon - Out Of The Garden (2015)
Khemmis - Absolution (2015)
Spiritus Mortis - The Year Is One (2016)
Lord Vicar - Gates of flesh (2016)
Naevus - Heavy Burden (2016)
Spirit Adrift - Chained to Oblivion (2016)
Pagan Altar - The Room Of Shadows (2017)
Cardinals Folly - Deranged Pagan Sons (2017)
Dautha - Brethren of the Black Soil (2018)

Ich freue mich sehr über die Nennungen von Thunderstorm und Serpent Venom
 
Die gefällt mir auch super, aber ist 10/10 nicht ein bisschen zu hoch gegriffen?

Auf jeden Fall. Das verlinkte Lied ist wirklich super, das restliche Album maximal eine 7/10.

Also eine 8 oder 8,5 würde ich schon geben, nur 10 scheint mir zu optimistisch.:)

Da habt ihr natürlich Recht...aus eurer Sicht betrachtet!
Die Liste ist meine ganz persönliche und subjektive Liste. Da spielen bei mir auch Sachen rein, wie z.B. die Häufigkeit, mit der ich das Album bisher aufgelegt habe, im Vergleich zu anderen, da spielen auch Jugenderinnerungen mit rein und viele Emotionen, die höchstwahrscheinlich nur bei mir entstehen, wenn ich die Platten bzw. die Songs höre. Wichtig war mir auch, dass ich alle Platten (Vinyl oder CD) daheim im Schrank stehen habe.
 
Da habt ihr natürlich Recht...aus eurer Sicht betrachtet!
Die Liste ist meine ganz persönliche und subjektive Liste. Da spielen bei mir auch Sachen rein, wie z.B. die Häufigkeit, mit der ich das Album bisher aufgelegt habe, im Vergleich zu anderen, da spielen auch Jugenderinnerungen mit rein und viele Emotionen, die höchstwahrscheinlich nur bei mir entstehen, wenn ich die Platten bzw. die Songs höre.
Und genau so soll das sein.:)
 
Zurück
Oben Unten